Wie gut kannst du Schweizerdeutsch?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
11 Fragen - Erstellt von: Livia - Entwickelt am: - 8.291 mal aufgerufen

Finde heraus, wie viele Wörter du im Schweizerdeutschen kennst.

  • 1
    Was heißt Buslä?
  • 2
    Flauschä?
  • 3
    Schiässä?
  • 4
    Hag?
  • 5
    Fülli?
  • 6
    Tankä?
  • 7
    Tiär?
  • 8
    Brüätsch?
  • 9
    Schwö?
  • 10
    Himugüägäli?
  • 11
    Loi?

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

mel.it ( 97990 )
Abgeschickt vor 200 Tagen
@Schweizerin dim Dialäkt na bisch du wohl Zürcherin (ich au)
AryaSaphyra ( 65620 )
Abgeschickt vor 222 Tagen
Das mitem Schizerdütsch isch sowieso schwierig, vill z vill verschidnigi Dialekt und kei einheitlichi Schrift (grammatik und so XD) aber de test isch glunge, het fun gmacht ;D
Swissgirl ( 12636 )
Abgeschickt vor 238 Tagen
Ich bin Schwiizerim!!😱😂 ich han scho viel ghört i dem Dialekt, drum hani alles ussert eis richtig
Schwiiz ( 17521 )
Abgeschickt vor 239 Tagen
Du Chasch selber ned schwiizerdütsch wieso machsch denn ein Test wenn ned schwiizerdütsch chasch ?
Athene ( von: Athene )
Abgeschickt vor 241 Tagen
Ein Fülli kann ein Fohlen und ein Füller sein, auch wenn ich selbst Fohle sage, und Mariechäfer und streichle ;-) War aber lustig zum machen
Schweizerin ( 01700 )
Abgeschickt vor 242 Tagen
Fülli heisst aber Füller, nicht Fohlen. Bei den anderen Sachen ist auch der Dialekt wichtig. Ich sage zum Beispiel Chatz zur Katze oder zum Marienkäfer sage ich Mariechäfer und zum Schiessen sage ich Schüsse, zu Streicheln sage ich streichle. Aber es ist alles eine Frage des Dialektes. Ich fand das Quiz tzrotzdem noch gut.