Springe zu den Kommentaren

Der Ring

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
1 Kapitel - 407 Wörter - Erstellt von: SDC CBCvgcrtvw - Aktualisiert am: 2016-07-10 - Entwickelt am: - 237 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Martin ist schlecht gelaunt. Er geht das Wochenende zu Oma. Wie langweilig. Doch in der Nacht wird Oma ihr Ring geklaut, der angeblich magische Kräfte verleiht. Martin geht dem Raub auf die Spur.

1
Der Lastwagen brummt an dem kleinen gelben Opel Corsa vorbei. Martin schaut aus dem Fenster und winkt dem LKW-Fahrer zu. Dieser winkt zurück. Martin ist schlecht gelaunt. Er muss das Wochenende zu seiner Oma, und da ist es schrecklich langweilig. Nicht nur weil es dort keinen Fernseher gibt, sondern weil Oma mit ihm dauernd Brettspiele spielen will. Und dass obwohl heutzutage doch alles über Computer läuft. "Mach doch nicht so ein Gesicht", sagt Mama und dreht sich zu Martin. Die beiden Eltern wollen einen Abend Party machen und Martin soll bei Oma schlafen. Der Lastwagen biegt in die Abfahrt und verschwindet. "Ich will aber nicht zu Oma!", ruft Martin," dort ist es so langweilig." "Martin!", das war Papa. "Holger, hör auf ihn anzubrüllen, sondern konzentriere dich auf die Straße.", Mama schreitet ein. Martin und Papa Holger können sich nicht ausstehen. Beide versuchen einander aus dem Weg zu gehen. "Wir müssen diese Abfahrt nehmen!", ruft Mama und Holger reißt das Lenkrad herum. Der Opel wechselt die Spur und Martin wird ans Fenster gedrückt. "Fahr doch vorsichtiger!", schreit Martin, als er sich den Kopf am Fenster stieß."Ruhe!", rief Holger und Martin verstummte. Hinter ihnen hupte ein Mazda E4 und Papa wurde noch sauerer. Er trat aufs Gaspedal und der Corsa raste auf die Ausfahrt zu. Martin wurde in den Sitz gedrückt und klammerte sich an der Haltestange der Tür fest. "Schatz, fahr vorsichtig. Wir haben Martin dabei", sagte Mama, die Marie hieß. Martin hasste es, wenn Mom Papa Schatz nannte. Insgeheim nannte er ihn immer Blödian. Mama wusste von dem ewigen Streit ihrer Männer und versuchte sie einander näher zu bringen. Der Opel raste von der Autobahn und hielt an einer Ampel.

Kommentare (0)

autorenew