Potterhead Test

star goldstar goldstar goldstar greystar greyFemaleMale
60 Fragen - Erstellt von: Voldore - Entwickelt am: - 36.427 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.1 von 5.0 - 10 Stimmen - 6 Personen gefällt es

Ein Potterhead Test für Experten! In diesem Test werden die schwierigsten Fragen aus der Magischen Welt gestellt, denen du dich stellen musst! Viel Glück - und nicht vergessen:,, Bald müssen wir alle die Entscheidung fällen, zwischen dem, was richtig ist und dem was einfach ist." - Professor a.d. Albus Dumbledore.

Hinweis: Dies ist kein Multiple-Choice Quiz. Für Richtige Antworten sammelst du Punkte, für Falsche werden dir welche Abgezogen, je nach Schwierigkeitsgrad. Die genaue Anzahl siehst du unter jeder Frage.

Weitere Informationen zu Harry Potter & Mittelerde findest du auf unserer Homepage voldore.jimdosite.com oder über voldore.com@gmail.com.

(Zuletzt verändert: 29.12.17,18:55)

  • 1/60
    An welchem Wochentag fielen Mr. Dursley die ganzen komisch gekleideten Menschen auf, woraufhin er Petunia nach den Potters ausfragte?

    Falsche Antwort: -10 Punkte Richtige Antwort: 100 Punkte

    (Harry Potter und der Stein der Weisen/ Kapitel 1.,, Ein Junge Überlebt")
article
1466272743
Potterhead Test
Potterhead Test
Ein Potterhead Test für Experten! In diesem Test werden die schwierigsten Fragen aus der Magischen Welt gestellt, denen du dich stellen musst! Viel Glück - und nicht vergessen:,, Bald müssen wir alle die Entscheidung fällen, zwischen dem, was richtig...
http://www.testedich.de/quiz42/quiz/1466272743/Potterhead-Test-Text-Durchlesen-Wichtig
http://www.testedich.de/quiz42/picture/pic_1466272743_11.jpg
2016-06-18
146SB91
Harry Potter Bücher allgemein

Kommentare (44)

autorenew

Voldore ( von: Voldore)
vor 19 Tagen
Hallo, wir haben den Test soeben Aktualisiert.
Neurungen: Veränderungen an Frage 10,11,25,49 und diverse Verbesserungen (...) des Wortes Gryffindor.
Zunächst mal bedanken wir uns beim Teilnehmer Kemaco dafür, das er uns mitgeteilt hat, wo es Verbesserungsbedarf gibt.
Wir müssen aber auch sagen, das es bei einem Test mit 60 Fragen, die im Rhytmus von ca. 20 Tagen gänzlich oder zumindest teilweise verändert werden (einige) unmöglich ist, Fehler auszuschließen oder gar zu vermeiden.
Die Beschreibung für den Zauber ,,Tergeo" in Frage 11 war nicht gänzlich Falsch (laut Pottermore.de), dennoch haben wir die Formulierung verändert.
Ab 01. Januar ist unsere neue Homepage www.voldore.jimdosite.com mit vielen neuen und Interessanten Artikeln zu Harry Potter und Mittelerde online.
An dieser Stelle wollen wir uns bei den knapp 35.000 Absolventen (Stand.29.12.) bedanken, die diesen sehr schwierigen Test absolviert haben.
Wir wünschen ihnen einen guten Start ins neue Jahr 2018

Ihr Voldore Online Team
Kemaco (36839)
vor 21 Tagen
Also, Kenmare hat ein e am Ende, es heißt nicht Kenmar.

Shacklebolt mit t, nicht mit d.

Ginny besaß, soweit bekannt, nie einen Knuddelmuff. Das war Rons Haustier, das Fred als Klatscher benutzt hat. Ginny hat im sechsten Band Arnold, den Minimuff, aus Fred und Georges Laden.

Auch wenn für Tergeo "löscht oder verwischt Spuren" bei wikipedia steht, ist das nicht richtig, das ist ein Reinigungszauber, angewendet von Hermione im sechsten Band, um Harry Blut aus dem Gesicht zu waschen, nachdem Draco ihm im Zug die Nase gebrochen hatte, von Ron im siebten Band, um ein schmuddeliges Taschentuch zu reinigen, und es Hermione zum Trocknen ihrer Tränen zu geben, und von Harry auch in Band 7, um Staub von Fotorahmen in Bathilda Bagshots Haus zu entfernen.

Und Dumbledores Patronus... Patroni können magische Tierwesen sein, das ist nur selten. Und sie können das Lieblingstier sein, aber auch das ist extrem selten und spricht für den exzentrischen Charakter der Person.

Und dann waren da noch andere Sachen, aber bei 60 Fragen konnte ich mir nicht merken, wie oft Gryffindor falsch geschrieben war.

Ich hatte übrigens ein 'O'.
Voldore ( von: Voldore)
vor 32 Tagen
Hallo, wir haben den Test soeben Aktualisiert.
Neuerungen: Neue Auswärtungsbögen mit veränderter Punktzahl, Fehlerbehebung und Veränderung an der Frage nr. 34
... (00330)
vor 33 Tagen
Juhuu! Hab ein (A) !!!!!!!!!¨
Ich fand den Test suuuper!
Lyu (90452)
vor 50 Tagen
Wow ich habe es nicht mal zu Ende gebracht
Selena Granger (01403)
vor 68 Tagen
Laaaaanger Test!!! (M) Mies... Echt Mies...
Stella Weasley (00335)
vor 78 Tagen
Ich habe ein m und außerdem noch kein einziges Harry Potter Buch gelesen....
Ginny Müller (34472)
vor 99 Tagen
hey ich hab ein A und bin fast ein Potterhead! Aber die Fragen waren wirklich schwer. Bei einigen musste ich raten.
................ (02869)
vor 110 Tagen
Mist ich habe ein MIES!!!!!!
Voldore (36389)
vor 110 Tagen
Hey, wenn ihr mehr über Harry Potter wissen wollt guckt mal auf meine Homepage www.voldore.jimdo.com.
PS: Macht mal meinen Potterhead Test :)
Lissy Lovegood (83134)
vor 116 Tagen
Sehr guter Test, die Fragen sind nicht zu einfach, aber möglich zu beantworten. (Ich hab leider trotzdem ein M XD)
Camilla Black (12526)
vor 128 Tagen
Wow alle Achtung! Der Test hält was er verspricht! Selbst ich als eingefleischte Hexe konnte nicht alle Fragen beantworten. Sehr gut gemacht, auch das von allen Büchern etwas reingenommen wurde. Supi!
Missy Know-it-all (88654)
vor 137 Tagen
@ Tina Scamander: Hört, hört! So wahr, so wahr!

Ich bin beides, bilde ich mir ein, Potterhead und Potterheart.
TinaScamander (67261)
vor 150 Tagen
@Katymoona und Phönixkralle: Es gibt Tests für Potterheads, aber nicht für Potterhearts!
Ph�nixkralle (30014)
vor 150 Tagen
Außerdem stimme ich Katymoona zu, das man auch ein Potterhead sein kann, ohne das alles zu wissen.

Aber das Quiz warnt ja, das es schwer wird, und viele Fans (ich eingeschlossen) haben ja Spaß daran, also find ich's gut.
Phönixkralle (30014)
vor 150 Tagen
Ich checke die Frage mit dem Patronus von Dumbledore nicht. Ich meine, der ist ungewöhnlich, weil es ein magisches Tierwesen ist, und weil es sein Lieblingstier ist (denke ich mal, weil er Fawkes hat).

Und bei Tergeo bin ich auch verwirrt, weil das doch der Zauber ist, mit dem Hermine Harry das Blut aus dem Gesicht wäscht, nachdem Draco ihm die Nase gebrochen hat, im sechsten Band. Also nicht wirklich das, was da zur Auswahl steht.
Katymoona ( von: Katymoona)
vor 156 Tagen
Ich finde ein potterhead ist nicht jmd der alles über harry potter wissen muss. Es ist einfach jemand debmitfühlt, spaß am lesen und schauen hat und der unglaublich inspiriert wird. Egal wie viel man weiß es spoelt keine rolle. Hauptsache man wird glücklich wenn man es fühlt. Und an alle die denken man ist kein potterhead, es ist nur ein test. J.k. rowling weiß am meisten von harry pptter. Und wenn ihr spaß habt und etwas ausergewöhnliches fühlt, beim lesen dann ist man schon ein potterhead. Aber wegen so einem test der sagt du bist kein pottehead sollte man nicht gleich alles aufgeben. Dieser test ist beshissen auch wenn ich gut angrschnitten habe. Und harry potter ist ein buch mit stolz, Magie, freude und spaß. Verlust, Mut, Vertrauen und freundschaft. Liebe und Freude, Traurigkeit und tod. Und solange ihr selber wissg, ihr mögt harry potter, gibt nicht auf.
Lolie Mary Potter (35271)
vor 161 Tagen
Harry Potter und der halbbluprinz ist der 6. Teil!
kiki (62513)
vor 162 Tagen
Hey Hündchen!!!
Man erfährt erst im sechsten Band, also Harry Potter und der Halbblutprinz, welche ZAG-Ergebnisse Harry hat, also ist das im Quiz schon richtig. Also wenn man schkn so einen Kommentar erstellt, sollte man dke richtige Antwort kennen und nicht grundlos rummeckern.
Bellx2.0 (49850)
vor 169 Tagen
Ich habe das Quiz nicht zu Ende gemacht, sorry, aber soo viel Zeit hatte ich dann doch nicht. Der Schnitt von Fragen auf testedich.de ist glaub ich 10-30 Fragen?? Joa, so 3 Stunden... Machbar...? Aber ich denk mir grad: Wenn es schon so lang dauert, den Test zu machen, wie lang hat es wohl gedauert, ihn zu ERSTELLEN??? O.o