Potterhead Test (Text Durchlesen! Wichtig!)

star goldstar goldstar goldstar greystar greyFemaleMale
55 Fragen - Erstellt von: Voldore - Entwickelt am: - 25.266 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3 von 5.0 - 9 Stimmen - 2 Personen gefällt es

Dieser #Potterhead Test ist ziemlich schwer. Es zählen nur die Bücher. Mehrere Antworten können richtig sein, diese geben dann ALLE die gleiche Punktzahl. Es kommen Fragen zu Harry Potter und der Stein der Weisen, Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Harry Potter und der Gefangene von Askaban, Harry Potter und der Feuerkelch, Harry Potter und der Orden des Phönix, Harry Potter und der Halbblutprinz, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, Die Märchen von Beedle dem Barden, Quidditch im Wandel der Zeiten, Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (Film) und Harry Potter and the Cursed Child dran.

  • 1/60
    An welchem Wochentag fielen Mr. Dursley die ganzen komisch gekleideten Menschen auf, woraufhin er Petunia nach den Potters ausfragte?

    Falsche Antwort: -10 Punkte Richtige Antwort: 100 Punkte

    (Harry Potter und der Stein der Weisen/ Kapitel 1.,, Ein Junge Überlebt")
article
1466272743
Potterhead Test (Text Durchlesen! Wichtig!)
Potterhead Test (Text Durchlesen! Wichtig!)
Dieser #Potterhead Test ist ziemlich schwer. Es zählen nur die Bücher. Mehrere Antworten können richtig sein, diese geben dann ALLE die gleiche Punktzahl. Es kommen Fragen zu Harry Potter und der Stein der Weisen, Harry Potter und die Kammer des Schre...
http://www.testedich.de/quiz42/quiz/1466272743/Potterhead-Test-Text-Durchlesen-Wichtig
http://www.testedich.de/quiz42/picture/pic_1466272743_11.jpg
2016-06-18
146SB91
Harry Potter Bücher allgemein

Kommentare (24)

autorenew

Emma Ariana Dumbledore (90598)
vor 2 Tagen
60 FRAGEN!!!!!
Als ich bei der 21.Frage dachte ich mir so okaaaaaay…dann habe ich nachgesehen und da stant 21/60
Grosser Gott!
Ich glaube das sind viele Fragen!……….
Dumbledore (23559)
vor 3 Tagen
Voldore's Antwort für Tigerin: Auf Wikipedia kann auch jeder schreiben was er will... 60 Fragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!😶 Da braucht man ja Stunden ((gray)Und dann immer noch auf nächste Frage drücken
Hermine Granger (67980)
vor 11 Tagen
Die Person hat gemeint, dass viele Antworten "mehrfach" richtig wären, bei irgendeiner Frage hatte ich zwei Antworten, aber man konnte nur auf einem klicken, keine Ahnung wieso, ist aber jetzt nicht der einfachste Test und das allerallerallerbeste auch nicht. Aber von 100% war es 70% gut.
Lucius Malfoy (98792)
vor 12 Tagen
Lern erstmal wie man Gryffindor und Ravenclaw richtig schreibt,dann is O.K;)
harry (91164)
vor 19 Tagen
Erstmal lernen Ravenclaw und Gryffindor schreiben lernen bevor man so einen Test macht. Hatte trotzdem ein A
Hündchen ( von: DaDa Star)
vor 23 Tagen
Bei Frage 4. hat Voldore einen Fehler gemacht. Wenn Harry in der 5. Klasse ist , heißt der 5. Teil ,, Harry Potter und
der Orden des Phönix. Wenn man schon ein Potterhead Quiz erstellt,
dann sollte man die richtigen Antworten selber wissen und richtig schreiben.
Ginny (85956)
vor 52 Tagen
Das Quizz hat 60 fragen!!!!!
60!!!
Ofenbäcker ( von: Ofenbäcker)
vor 58 Tagen
Peinlich, so ein Potterhead Test zu machen.
Belle (23461)
vor 85 Tagen
Ich habe den Text gelesen und dachte mir: Endlich mal ein echter HP Fan xD. Wer regt sich auch über Leute auf, die meinen sie wären der größte Harry Potter Fan der Welt und dann fragt man welches Buch sie am besten fanden und die so : "Nö, die Bücher hab ich nicht gelesen. Ich hasse Lesen, ich glaube ich habe noch nie ein Buch zuende gelesen." Und du denkst dir "bruuuuh"....
Jane0812 ( von: Jane0812)
vor 142 Tagen
Naja. Gewöhnungsbedürftig. Die Punktverteilung war eher ziemlich schlecht und nicht nachvollziehbar erhlich gesagt und du wusstest ja selbst noch nicht mald ie richtigen Antworten. Rechtschreibung bitte verbessern. Sonst war er eigentlich ganz gut, naja nur das mit den Punkten ist wirklich etwas übertrieben.
Bellatrix (18692)
vor 169 Tagen
Fang erstmal an Gryffindor,Rawenclaw und den Rest RICHTIG zu schreiben bevor du einen Potterheadtest machst
Sorry aber isso ;)
Shaary (47705)
vor 182 Tagen
Erwartungen Übertroffen! Ich bin ziemlich stolz auf mich.

Das war ein guter Test, leider allerdings mit reichlich Rechtschreibfehlern, die vielleicht verbessert werden sollten.
PotterheadTina (36389)
vor 233 Tagen
Klasse Test.
((Meine))Note ((war)) (E)
LunaLovegood2.0 ( von: LunaLovegood2.0)
vor 257 Tagen
Ach du schande...
Ein M...
Aber ich weiß auch wieso. Ich habe weder Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind angeschaut oder gelesen und die Märchen auch nicht, auf Pottermore bin ich auch nicht angemeldet... Also war ich über mindestens ein Viertel null informiert... Von dem her schätze ich mich eigentlich auf ein E ein...
Ginny Potter (34349)
vor 259 Tagen
Cooler Test, ich hab natürlich bestanden, obwohl ich Phantastische Quidditch im Wandel der Zeiten auch nicht (gibt's nicht in meiner Bücherei, muss ich noch kaufen) Dumbledore ist altenglisch für "Bumblebee", also Biene oder Wespe, und der Basilik "flieht nur vor dem Schrei des Hahnes, der tödlich für ihn ist.
Voldore (22028)
vor 362 Tagen
Hallo Zusammen!
Ich habe einige Dinge, die @Tigerin Bemängelt hat, verbessert. Aber eine Sache noch: Für den Zauber ,,Tergeo" wurde die Richtige Beschreibung benutzt, für Information siehe www.wikipedia.de
Tigerin (80096)
vor 373 Tagen
Alles in allem finde ich das Quiz gut. Wirklich gut.

Aber: Viel zu viele Fehler! Wenn du ein Potterhead-Experten-Super-Quiz schreibst, dann kannst du nicht mit "Ravenglaw" daher kommen, oder "Gryfindor", oder Percys zweiten Vornamen abfragen und den dann selbst falsch schreiben! Für den Zauberspruch Tergeo ist auch keine richtige Antwort dabei. Außerdem gehörte der Knuddelmuff, den einer der älteren Brüder für's Treibertraining benutzt hat, nicht Ginny, sondern Ron. Ron hat Harrys Phantastische Tierwesen-Buch mitbenutzt und da diese Info rein geschrieben. Ginny hatte später einen Minimuff aus dem Laden von Fred und George, der Arnold hieß. Daher vielleicht die Verwechslung. Und du hättest fragen sollen, wie alt Rita Skeeter zur Zeit des Trimagischen Turniers ist, so ohne Zeitangabe ist die Frage nach dem Alter schwer zu beantworten.

Allgemein sind zu viele Rechtschreib- und Grammatifehler im Quiz. Ich lege hier aber auch wirklich hohe Maßstäbe an, weil es sich um ein schweres Quiz handelt.

Die Punkteverteilung kann ich nicht zu 100 % nachvollziehen, aber das macht nichts, Hauptsache ich hatte ein O. ;)

Was ich gut finde, ist, dass du schwerere Fragen aus vielen Bereichen gewählt hast, ohne, wie man es manchmal findet, nach Seitenzahlen zu fragen, die natürlich je nach Ausgabe variieren.

Ich stimme deiner Schlussfolgerung über Narcissa Malfoys Okklumentik-Fähigkeiten (da fehlte bei dir ein k) zu. Und ich finde super, dass du nicht "Eintracht Pfütze" geschrieben hast.
HarryPotterFanXD3001 (27660)
vor 374 Tagen
Ich liebe Harry Potter. Aber dieser Test war so schwer!!! Ich hatte Mies ... zum Glück nicht Schrecklich
Hermine (43391)
vor 376 Tagen
Geiler Test. Hatte leider nur Annehmbar. Tja, ,,Voldore" hat ja schon einen sehr gzten Test Gemachd. 5 Sternne
keinPotterheadleider (03453)
vor 379 Tagen
Ich mag Harry Potter im gesamten aber ich bin da jetzt nicht so vernarrt darin. Hab auch nur mir der Note M bestanden. Fund ich jetzt nicht schlimm hab auch nur die 7 "Hauptbücher" gelesen und bin auch nicht so aktiv auf Pootermore. Demnach ist das verdient. Trotzdem toller Rest auch wenn man so wenig weiss wie ich.