Springe zu den Kommentaren

Maskerade - Kurzgeschichte

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
2 Kapitel - 398 Wörter - Erstellt von: Torden! - Aktualisiert am: 2016-06-14 - Entwickelt am: - 417 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

Auch im Deutschunterricht entstanden, diesmal aber mit einem anderen Schreibanlass.

1
Woraus bestand der Schreibanlass?

Man schreibe 5 Berufe auf einen Zettel und 5 außergewöhnliche Tätigkeiten. Ein Partner sucht sich dann einen Beruf und eine Tätigkeit aus, über die man dann schreiben soll.
Die Geschichte handelt von einem Briefträger, der sich jeden Tag ein anderes Tiergesicht schminkt.

Kommentare (3)

autorenew

torden! ( von: torden!)
vor 389 Tagen
Diese und weitere Geschichten findet man auCh im Kurzgeschichten-Club von Lil.
torden! (92096)
vor 402 Tagen
Nein, wir haben das jetzt nur als Thema, weil das Schuljahr bald vorbei ist und die Lehrer nicht wissen, was sie noch mit uns machen sollen.
Lapis (87195)
vor 402 Tagen
Hi! Der Briefträger ist nice ♡! Kommt es mir nur so vor oder macht ihr im Deutschunterricht öfters solche Sachen?