Springe zu den Kommentaren

Ödnis - Eine Kurzgeschichte

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
2 Kapitel - 530 Wörter - Erstellt von: Torden! - Aktualisiert am: 2016-06-14 - Entwickelt am: - 557 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

Entstand im Deutschunterricht, als meine Lehrerin kreative Schreibanlässe testete.

1
Woraus bestand der kreative Schreibanlass?

Ich dachte mir, vielleicht interessiert sich der Leser ja für diese Methode des kreativen Schreibens.
Man nehme eine ausgediente Landkarte und schneidet sie in Stücke. Dann verteilt man die Stücke an die Schreibgruppen. Nun denkt man sich eine Geschichte zu den Orten auf der Karte aus, schreibt vielleicht ein Gedicht oder stellt sich vor es wäre eine Schatzkarte.

Ich erwischte Island.

PS: Enthält Anspielungen auf eine Serie. Wer sie erkennt darf es für sich behalten, ist aber eingeladen mit mir in den Kommentaren darüber zu diskutieren.
article
1465647627
Ödnis - Eine Kurzgeschichte
Ödnis - Eine Kurzgeschichte
Entstand im Deutschunterricht, als meine Lehrerin kreative Schreibanlässe testete.
http://www.testedich.de/quiz42/quiz/1465647627/Oednis-Eine-Kurzgeschichte
http://www.testedich.de/quiz42/picture/pic_1465647627_2.jpg
2016-06-11
4000
Fanfiktion

Kommentare (3)

autorenew

torden ( von: torden!)
vor 312 Tagen
Danke, das bedeutet mir sehr viel.
City girl (96334)
vor 323 Tagen
Echt cool, mach weiter so
torden! ( von: torden!)
vor 393 Tagen
Diede und weitere Geschichten findet man auch im Kurzgeschichten-Club von Lil.