Springe zu den Kommentaren

---Determined--- Die Fanfiktion

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
3 Kapitel - 1.993 Wörter - Erstellt von: Werwolf 03 - Aktualisiert am: 2016-05-27 - Entwickelt am: - 573 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Hier-die lang ersehnte Geschichte zum RpG:
http://www.testedich.de/quiz41/quiz/1460648040/Determined
Es wird sich hierbei um mehrere Kurzgeschichten handeln, die keinen großen Zusammenhang besitzen werden-es sind einzelne, kleine Episoden aus dem Leben der Determined-Katzen, keine vollständige Geschichte. Ich werde jedes Kapitel aus der Sicht einer anderen Katze schreiben-jeder wird irgendwann vorkommen (wenn ich das schaffe xD)
Verbesserungs-Vorschläge willkommen

1
((unli)) Lichtfänger((eunli)) Er durfte nicht so denken, das wusste er. Und doch-immer, wenn er die Augen schloss, sah er das Gesicht, die schönen,
Lichtfänger
Er durfte nicht so denken, das wusste er. Und doch-immer, wenn er die Augen schloss, sah er das Gesicht, die schönen, grünen Augen der Jägerin vor sich, und sein Herz war wie von Fuchszähnen durchbohrt. Er grub seine Krallen etwas tiefer in den schlammigen Waldboden und blickte seinem Spiegelbild auf der Oberfläche der Pfütze entgegen. Dem hageren Gesicht eines Heilers, dem es verboten war, zu empfinden. Laut der Bestimmung.
Schattenflamme würde ihr ein guter Gefährte sein, er war ein tapferer, loyaler Krieger-da war eine Heilerkatze wie er doch gar kein Vergleich.
„Lichtfänger? Hörst du mich? Oder was zum SternenClan machst du da?“. Rabenfeders leicht spöttische Stimme riss Lichtfänger aus seinen Gedanken. „Hm?“. Der schwarze Heiler betrachtete seinen Freund verwundert. „Komm schon, nimm das hier-“. Der Kater schob Lichtfänger ein Büschel Spinnweben zu. „-und wir gehen ins Lager. Da kannst du meinetwegen machen und träumen, was du willst, wenn du schon alles fertig hast“. Lichtfänger nickte seinem Gefährten zu, nun endgültig in der Gegenwart zurück. Der weiße Heiler nahm die Spinnweben behutsam ins Maul, um sie nicht zu zerdrücken, und schritt neben Rabenfeder her in Richtung des Lagers. Unterwegs lauschte Lichtfänger auf, ob nicht vielleicht ein Eichhörnchen, eine Maus im Unterholz umherkroch, die er fangen konnte-er liebte das Jagen leidenschaftlich und fand gerne Ausreden um sich ausnahmsweise die Zeit dafür zu nehmen. Doch heute war alles still, er hörte nichts, was auch daran liegen konnte, dass er immer wieder daran denken musste, dass heute der Tag war, an dem Silbersee Schattenflammes Gefährtin geworden war. Viele hatten ihnen gratuliert und niemandem war aufgefallen, dass einer der Heiler in der Zwischenzeit offenbar viel zu konzentriert damit war, das Kräuterlager zu sortieren.
Als die Kräutersammler die windgeschützten Baue des Clans erreichten, wurden sie bereits von Mischfell empfangen. Die Augen der bunten Heilerin leuchteten glücklich auf, als sie die Ausbeute ihrer Gruppen-Gefährten sah. „Spinnweben und Schafgarbe? Perfekt, genau davon hatten wir noch zu wenig! Komm, Lichtfänger, hilf mir“. Sie nahm Rabenfeder fröhlich schnurrend das Bündel Schafgarbe ab und eilte damit in Richtung Heilerbau, Lichtfänger folgte ihr in die zwielichtige, jedoch schön trockene Behausung der Heilerkatzen, um seine Spinnweben zu verstauen. Als er gerade wieder hinausgehen wollte, stolperte er beinahe über die kleine Nordlicht. Die Schülerin war an Husten-keinem sonderlich ernsten-erkrankt und hatte somit vor einigen Sonnenaufgängen ein Nest im Heilerbau bezogen, wo Mischfell und Froststurm sich liebevoll um sie kümmerten. Ja, die kleine Froststurm, erst vier Monde alt und schon das Hass-Objekt von Bluttropfen, einem sogar eher sympathischen Krieger des Clans, der auch noch ihr eigener Vater war. Lichtfänger schätzte ganz und gar nicht, wie er grundlos auf ihr rumhackte, weswegen er Froststurm immer zum Kräutersammeln schickte, wenn Bluttropfen die Heiler aufsuchte. In seinen Augen war sie eine durchaus lerneifrige junge Kätzin, die es wert war, geschult zu werden.
„Guten Morgen, Nordlicht. Geht es dir besser, oder soll ich dir noch ein wenig Honig bringen?“. „Nun-“. Die verschiedenfarbigen Augen der Schülerin glühten fröhlich auf. „Zwar hat der Husten sich gelegt, aber wenn du mir den Honig schon so freundlich anbietest...“. „Ganz sicher nicht!“, schnurrte Lichtfänger. „Solltest du irgendetwas brauchen, dann frag Mischfell, sie ist noch im Kräuterlager“. „Ist gut. Du bist sehr freundlich“. Von dem Kompliment etwas ermuntert trat Lichtfänger aus dem Bau, wo die warme, goldene Abendsonne bereits über dem Wald schien.
Löwenstern und Traumblick gaben sich in der Nähe des Frischbeutehaufens die Zungen, während Polarfeuer und Trauerweide mit eingezogenen Krallen einen Angriff imitierten. Nebelschleier hatte sich in seinen eigenen kleinen Bau zurückgezogen, in dem er wohnte, seit er einige seiner Mitschüler bei einem Wutanfall mitten in der Nacht zu Tode erschreckt hatte. Ab und zu sahen die Heiler nach ihm und leisteten ihm Gesellschaft, in der Hoffnung, es würde ihm eines Tages vielleicht besser gehen, jedoch gefiel ihm ihre Anwesenheit nicht sonderlich, die einzigen Tageszeiten, an denen er wirklich mit anderen Katzen zu tun haben wollte, waren die regelmäßigen Jagdpatrouillen. Die übrigen, bereits ausgebildeten Jäger, verstanden seine Liebe zur Jagd und zum Wald, weswegen sie ihn so oft wie möglich in eine Patrouille einteilten.
Ja, alles war so wie immer. Nur in Lichtfänger war etwas zerbrochen, was eigentlich nie hätte da sein dürfen.

Kommentare (8)

autorenew

Werwolf 03 ( von: Werwolf 03)
vor 389 Tagen
@#Nachtbrise
Sobald ich die Zeit finde. Momentan bin ich leider sehr beschäftigt aber früher oder später wird jeder vorkommen^^
#Nachtbrise ( von: #Nachtbrise)
vor 411 Tagen
Kann einer meiner Charas (Herzblatt (Tochter von Taublüte) Wolfpelz)
Auch in der Ff vorkommen?
Lichtfänger (37256)
vor 411 Tagen
Ich widme mich zuerst Frosters Geschichte, wenn es okay ist!
Taublüte (39883)
vor 421 Tagen
Kannst du das nächste Kapitel bitte aus meiner Sicht schreiben?^^
Taublüte (39883)
vor 423 Tagen
Voll gut,gefällt mir^^
Lichtf�nger (44537)
vor 428 Tagen
neues Kapitel^^ Ich hoffe, das passt so...
Froststurm (52457)
vor 430 Tagen
Hey super !!!!!! Ich wünschte ich hätte dein Talent ^^
Taubenschlag (61628)
vor 430 Tagen
*staunend* voll gute Geschichte!!!!