Dein Beruf im Harry-Potter-Universum

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Alena - Entwickelt am: - 7.474 mal aufgerufen - 2 Personen gefällt es

Du möchtest wissen welcher Beruf nach deinem Schulabschluss in Hogwarts der beste für dich wäre? Mach den Test und finde es heraus!

  • 1/10
    Hallo, ich bin Alena. Ich arbeite in der kleinen aber feinen Abteilung für Berufsorientierung junger Hexen und Zauberer im Ministerium für Zauberei. Freut mich dich kennen zu lernen.

    Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem bestandenen Schulabschluss. Doch nun wollen wir sehen wie es für dich weitergehen könnte. Ich werde mit dir einen Test machen. An deinem Ergebnis kannst du dich orientieren, es ist nicht das was du wählen musst.

    Also, fangen wir an.



    Am Anfang würde ich gerne von ihnen wissen welches Schulfach dich am meisten fasziniert hat.

Kommentare (11)

autorenew

Alena (31199)
vor 112 Tagen
Hallo Leute, ich bin's nochmal (nach längerer Zeit...).
Ich habe zurzeit viele Ideen im Kopf und werde dann demnächst auch wieder Tests gestalten (die allerdings nicht zwangsweise über Harry Potter sein werden). Jedoch werden diese nicht mehr unter dem Namen "Alena" erscheinen, sondern unter dem Namen "scrptra"!!! Schaut da also in nächster Zeit gerne mal vorbei ^^

Euch allen schöne Ferien, nochmal Danke für die vielen Kommentare, und denkt daran bei "scrptra" vorbeizuschauen!
LG Alena :D
Charla (51456)
vor 485 Tagen
Zu 30 % sind Sie: Hey, da bist du ja wieder. Ich hab hier deine Auswertung für dich. Dein Ergebnis ist LEHRER.

Jap, du würdest dich gut als Professor in Hogwarts machen.
Es wäre doch schön sein Lieblingsfach zu unterrichten, noch etwas länger in Hogwarts zu verweilen und alles einmal aus einer anderen Perspektive zu sehen. Probiers doch einfach mal, gutes Personal wird immer gebraucht. Und nicht jeder hat die richtigen Ansprüche dazu! Wende dich einfach mal an Dumbledore.

Ihr Ergebnis war nicht eindeutig.

Sie hätten noch das folgende werden können:
Zu 30 % sind Sie: Hey, da bist du ja wieder. Ich hab hier deine Auswertung für dich. Dein Ergebnis ist ZAUBERSTABMACHER.

Du bist eine sehr kreative Person und eher zurückhaltend. Das Werk des Zauberstabmachers baut zwar auf viel Verantwortung, da es sehr wichtig für unsere Welt ist, aber es wäre perfekt für jemanden wie dich. Du kannst deine künstlerische Ader voll und ganz ausleben, da du bei der Wahl eines Zauberstabkerns und den Einkerbungen variieren und immer neue Dinge erschaffen kannst. Nicht viele haben das nötige Talent dazu. Geh doch einfach mal bei Ollivander in die Lehre.

Echt cooler Test, sehr grosses Lob! Weiter so!
L. Potter (64021)
vor 488 Tagen
Lehrer oder Auror cool
Morgi (43555)
vor 498 Tagen
Lehrer oder Entdecker? Klingt gut...
johannalovegood (81509)
vor 502 Tagen
Achso, und war auch ein toller Test, nicht unbedingt vorraussehbar und dazu mal was anderes - wie in einem Gespräch:)
johannalovegood (81509)
vor 502 Tagen
Zu 30% ENTDECKER 😂
Nice 🙈
Slytherinchen (65933)
vor 509 Tagen
WOW, wirklich sehr sehr sehr guter Test
Ich bin als Zauberstabmacher geeignet
Über den Beruf habe ich noch gar nicht nachgedacht
mfg Slytherinchen
Nathalie (06077)
vor 511 Tagen
Ps: Ich bin als Auror geeingnet 😉
Nathalie (06077)
vor 511 Tagen
Ich muss sagen das ich den Test überaschend gut fand. Er war nicht zu vorhersehbar und bei manchen Fragen musste ich erst ein mal nach einer Antwort grübeln. Super,Respekt! Ich wünsche dir alles gute und bin überzeugt das die anderen die deinen Test machen werden ihn genau so toll finden werden,wie ich.
Lg. Nathalie ❤
Dodo-Chan (52717)
vor 512 Tagen
Ich bin beeindruckt Alena..! Es hat schon lange ein derartiger Test gefehlt.. ^^ Bitte mach doch weiter ja? Darüber würde ich mich für meinen Teil sehr freuen. Ich bin übrigens geeignet für den Beruf des Zauberstabmachers, das hatte ich gar nicht in betracht gezogen aber es gefällt mir! Ich hinterlasse dir 5 Sterne und Gute Wünsche.
Alena (81461)
vor 514 Tagen
Ähm...Hallo! Ich würde mich freuen wenn ihr einfach mal ein Kommentar darlasst. Also wie es euch gefallen hat, was ich verbessern könnte und wenn ihr wollt auch euere Auswertung.
Jap...ich hoffe ihr habt viel Spaß mit meinem Test :)
LG Alena