Springe zu den Kommentaren

Bücher Forum

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
4 Kapitel - 1.565 Wörter - Erstellt von: Adhara - Aktualisiert am: 2017-07-07 - Entwickelt am: - 12.061 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

Jeder der meine Tests verfolgt, weiß dass ich unglaublich gerne lese, wenn es euch genauso geht und ihr Gleichgesinnte sucht, mit denen ihr euch unterhalten möchtet dann kommt doch hier mit rein!

    1
    Hallo ihr Lieben: D
    Also ich werde euch unten gleich eine Liste von Bücher posten, die ich mittlerweile schon gelesen habe, vielleicht kennt ihr ja auch ein paar. Wenn nicht, könnt ihr dies natürlich auch schreiben und wenn ihr möchtet kann ich euch eine kurze Zusammenfassung über den Inhalt des Buches gebe.
    Und bevor ich es noch vergesse: Die Idee mit dem Bücherforum hatte auf dieser Seite schon mal ein User namens Pa2108sc gehabt. Also sie stammt von ihm. Allerdings hatte er leider nicht allzu viele Bücher, die ich mochte auf seiner Liste und so dachte ich, mache ich doch ein einiges mit Büchern, die ich selbst auch kenne.
    Naja, viel Spaß!

    2
    Hier sind meine Bücher, die ich mittlerweile gelesen habe.

    Die Geheimnisse des Nicholas Flamel-Hexalogie
    - Der Unsterblichkeit Alchemyst
    - Der dunkle Magier
    - Die mächtiger Zaubern
    - Der unheimliche Geisterfahrer
    - Der schwarze Hexenmeister
    - Die silberne Magierin
    + Lost Stories

    Harry Potter-Heptalogie
    - Harry Potter und der Stein der Weißen
    - Harry Potter und die Kammer des Schreckens
    - Harry Potter und der Gefangene von Askaban
    - Harry Potter und der Fehlermeldung
    - Harry Potter und der Orden des Phönix
    - Harry Potter und der Halbblutprinz
    - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
    + Märchen von Beedle dem Barden
    + Quidditch im Wandel der Zeiten
    + Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
    + Das Phänomen Harry Potter (Melissa Anelli)
    + Harry Potter und das verwunschene Kind

    Endgame-Trilogie
    - Die Auserwählten
    - Die Hoffnung
    - Die Entscheidung

    Cassia and Ky-Trilogie
    - Die Auswahl
    - Die Flucht
    - Die Ankunft

    Schattenjäger-Romane
    Clockwork (Chroniken der Schattenjäger)-Trilogie
    - Clockwork Angel
    - Clockwork Prince
    - Clockwork Princess
    Chroniken der Unterwelt-Hexalogie
    - City of Bones
    - City of Ashes
    - City of Glass
    - City of Fallen Angels
    - City of Lost Souls
    - City of Heavenly Fire
    Die Dunklen Mächte-Trilogie
    - Lady Midnight
    - Lord of Shadows (9. Oktober 2017)
    + Die Chroniken des Magnus Bane
    The Eldest Curses-Trilogie
    - The Lost Book of the White (2018)
    The Last Hours-Trilogie
    - Chain of Gold (2018/ 2019)
    + Schattenjäger-Codex
    + Die Legenden der Schattenjäger-Akademie

    Maze Runner-Trilogie
    - Die Auserwählten im Labyrinth
    - Die Auserwählten in der Brandwüste
    - Die Auserwählten in der Todeszone

    Robert Langdon-Reihe
    - Illuminati
    - Da Vinci Code
    - Das verlorene Symbol
    - Inferno

    Die Bestimmung-Trilogie
    - Divergent (Die Bestimmung)
    - Insurgent (Tödliche Wahrheit)
    - Allegiant (Letzte Entscheidung)

    Der Wolkenatlas

    Das Schicksal ist ein mieser Verräter

    Das also ist mein Leben

    Carrie

    Green Mile

    Sie (Misery)

    Friedhof der Kuscheltiere

    Jahrhundert-Trilogie
    - Sturz der Titanen
    - Winter der Welt
    - Kinder der Freiheit

    Tote Mädchen lügen nicht

    1913

    Er ist wieder da

    Frost- (/Mythos Academy)-Hexalogie
    - Frostkiller
    - Frostfluch
    - Frostherz
    - Frostglut
    - Frostnacht
    - Frostkiller

    Zeit-Reihe
    - Sturz in die Zeit
    - Feinde der Zeit

    Das Drachenorakel

    Drachenreiter

    Eragon-Tetralogie
    - Das Vermächtnis der Drachenreiter
    - Der Auftrag des Ältesten
    - Die Weisheit des Feuers
    - Das Erbe der Macht
    + Alles über die fantastische Welt Alagaësia

    Die unendliche Geschichte

    Die Drachenflüsterer-Reihe
    - Der Drachenflüsterer
    - Der Schwur des Geächteten
    - Das Verlies der Stürme

    Die Chroniken der Aufgetauchten Welt
    Die Drachenkämpferin-Trilogie
    - Im Land des Windes
    - Der Auftrag der Magier
    - Der Talisman der Macht
    Die Schattenkämpferin-Trilogie
    - Das Erbe der Drachen
    - Das Siegel des Todes
    - Der Fluch der Assassinen
    Die Feuerkämpferin-Trilogie
    - Im Bann der Wächter
    - Tochter des Bluts
    - Im Land der Elfen

    Eona-Dilogie
    - Drachenflüsterer
    - Das letzte Drachenauge

    Halbgott-Reihe
    Percy Jackson-Pentalogie
    - Diebe im Olymp
    - Im Bann des Zyklopen
    - Der Fluch der Titanen
    - Die Schlacht um das Labyrinth
    - Die Letzte Göttin
    Helden des Olymp-Pentalogie
    - Der verschwundene Halbgott
    - Der Sohn des Neptun
    - Das Zeichen der Athene
    - Das Haus des Hades
    - Das Blut des Olymp
    Kane-Chroniken
    - Die rote Pyramide
    - Der Feuerthron
    - Der Schatten der Schlange
    Magnus Chase-Trilogie
    - Das Schwert des Sommers
    - Der Hammer des Thor
    - The Ship of the Dead (Oktober 2018)
    Die Abenteuer des Apollo-Pentalogie
    Das verborgene Orakel (31. August 2017)
    + Greek Gods (mittlerweile als "Griechische Göttersagen" auch auf Deutsch)
    + Greek Heroes (gibt's ebenfalls auf Deutsch)
    + Demigod Diaries
    + Demigod Files
    + Demigods and Magicians (Deutsch: Percy Jackson: Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane)

    Herr der Ringe-Trilogie
    - Die Gefährten
    - Die zwei Türme
    - Die Rückkehr des Königs
    Der Hobbit

    Shadow Falls Camp-Pentalogie
    - Geboren um Mitternacht
    - Erwacht im Morgengrauen
    - Entführt in der Dämmerung
    - Verfolgt im Mondlicht
    - Erwählt in tiefster Nacht

    Göttlich-Trilogie
    - Göttlich Verdammt
    - Göttlich Verloren
    - Göttlich Verliebt

    Edelstein-Trilogie
    - Rubinrot
    - Saphirblau
    - Smaragdgrün

    Silber-Trilogie
    - Das erste Buch der Träume
    - Das zweite Buch der Träume
    - Das dritte Buch der Träume

    Panem-Trilogie
    - The Hunger Games (Tödliche Spiele)
    - Catching Fire (Gefährliche Liebe)
    - Mockingjay (Flammender Zorn)

    Die Farben des Blutes-Pentalogie
    - Die Rote Königin
    - Gläsernes Schwert
    - Goldener Käfig
    - Teil 4 (2018)

    Hüter der Erinnerung - The Giver

    Generation Golf

    Caster Chronicles
    - Sixteen Moons

    Die Romanows - Glanz und Untergang der Zaren-Dynastie 1613 -1918

    Heilige Scheiße, man merkt dass ich sonst keine Hobbys habe, oder?

    *Unterstrichene Bücher, sind Bücher einer Reihe die noch nicht erschienen sind, aber die ich lesen werde, sobald sie erscheinen.

    3
    Hier sind die jeweiligen Autoren der Bücher. Wenn ihr an diesen Menschen noch mehr Interesse hättet, könnte ich auch eine kurze Biografie mit Bild einfügen, aber ich gehe mal davon aus, dass ihr eher an den Bücher, als an den Autoren interessiert seid^^

    Michael Scott
    Joanne K. Rowling
    Melissa Anelli
    James Frey
    Allie Condie
    Cassandra Clare
    James Dashner
    Dan Brown
    Veronica Roth
    David Mitchell
    John Green
    Stephen Cbosky
    Stephen King
    Ken Follett
    Jay Asher
    Timur Vermes
    Florian Illies
    Jennifer Estep
    Julie Cross
    Mark Robson
    Cornelia Funke
    Michael Ende
    Christopher Paolini
    Boris Koch
    Licia Troisi
    Alison Goodman
    Rick Riordan
    Josephine Angelini
    C.C. Hunter
    John Ronald Reuel Tolkien
    Kerstin Gier
    Suzanne Collins
    Victoria Aveyard
    Lois Lowry
    Kami Garcia
    Margaret Stohl
    Simon Sebag Montefiore

    4
    Ich habe hier eine wunderschöne Frage zur Einleitung gefunden! Na, welchen Knopf würdet ihr drücken?
    Ich habe hier eine wunderschöne Frage zur Einleitung gefunden! Na, welchen Knopf würdet ihr drücken?

article
1462981616
Bücher Forum
Bücher Forum
Jeder der meine Tests verfolgt, weiß dass ich unglaublich gerne lese, wenn es euch genauso geht und ihr Gleichgesinnte sucht, mit denen ihr euch unterhalten möchtet dann kommt doch hier mit rein!
http://www.testedich.de/quiz41/quiz/1462981616/Buecher-Forum
http://www.testedich.de/quiz41/picture/pic_1462981616_4.jpg
2016-05-11
4060
Bücher

Kommentare (400)

autorenew

Rose Viktoire Evans (44453)
vor 6 Tagen
Danke.Die Bestimmung hab ich ein mal geschaut, aber nicht zu Ende.Aber danke.
Saphira (98127)
vor 8 Tagen
Vielleicht könnten dir die Klippenland-Chroniken gefallen (dazu könntest du dir den Wikipedia Artikel durchlesen, der ist (ausnahmsweise) sehr gut und detailliert), Die Chroniken vom Anbeginn, Spirit Animals, Gryphony, Oksa Pollock, Die Bestimmung, die Waterfire-Saga, Animox, Woodwalkers, ...

Wenn du Bücher lesen willst, die aus der Sicht von Tieren geschrieben sind, kann ich dir Bücher von Erin Hunter oder Kathryn Lasky, Tigerherz von Robin Dix, die Silberflügel-Trilogie und Nachtflügel (beides von Kenneth Oppel) empfehlen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Kalypso (71416)
vor 8 Tagen
Hey, ich bin Kalypso. Ich wollte mich hier auch mal ein bisschen an den Gesprächen beteiligen und nicht nur lesen. Ich hoffe es stört euch nicht wenn ich mich jetzt in die Frage mit der Edelstein und Silber Tiologie einmische.

Achtung Spoiler!!

Also mir persönlich hat an der Edelstein Triologie gefallen, dass sich Kerstin Gier auch so Mühe gegeben hat mit den Stammbäume, der Zuordnung der Bäume und alles, das fande ich sehr gut ausgearbeitet. Aber auch die Vermischungen der Vergangenheit war sehr interessant. Damit meine ich zum Beispiel, dass Gwendolyn zwei mal in der selben Zeit war und sich dort gesehen hat und sich die Schicksale sozusagen dadurch ergänzt haben, wie auch das, als Gideon sich selbst ko schlägt... Das gefiel mir sehr gut.
Bei Silber fande ich es interessant wie Kerstin Gier die Traumwelt dargestellt hat mit den Türen und wie sis verschlossen sind, aber auch wir man durch die Tür eines anderes treten kann. Es war spannend wie Arthur es schaffte andere durch die Träume zu hypnotisieren. Auch die Geschichte mit Anabel war interessant die Verbindung mit ihr und dem Tittle Tattle Blog und Secrecy. Das einzige was mich eigentlich gestört hat, waren diese etwas unnötigen Liebes Probleme zwischen Henry und Liv, aber das gehört nun mal dazu.
Adhara ( von: Adhara)
vor 9 Tagen
Mir hat bei Silber der Humor recht gut gefallen und auch die Idee des luziden Träumens war Mal etwas Neues.
Rose Victoire Evans (72955)
vor 10 Tagen
Hi Leute,ich hab eine Frage.Ich hab schon Harry Potter gelesen und geguckt,den ersten Teil von Tribute von Panem geguckt,alle Percy Jackson Bücher gelesen,was würdet ihr mir als nächstes empfehlen?!

LG:

Rosie
Paradise ( von: Paradise)
vor 10 Tagen
Changers war mal was anderes, aber nicht unbedingt das beste ... Zwischen den anderen vier kann ich nicht gut entscheiden. Kann zum Teil auch an Erinnerungen liegen (*hust* Juwel) oder daran, dass ich vor zwei Tagen den Ersten und gestern den Zweiten geschaut habe und heute den Dritten schauen werde (*hust* Edelsteine). Silber und Selection mochte ich vom Schreibstil her, obwohl ich Eadlyn nicht ausstehen kann.
Adhara ( von: Adhara)
vor 11 Tagen
Schön mal wieder mit dir zu schreiben, Paradise :)
Ich habe Silber gelesen, aber auch die Edelstein-Trilogie. Was hat dir denn persönlich am besten gefallen?
Saphira (98127)
vor 11 Tagen
Ich habe Selection 1 und Silber 1 angefangen, bin aber mit beiden noch nicht fertig. Bevor ich weiterlese, lese ich aber erstmal Glimmernächte und Schattendiebin, ich bin gespannt, wie die Bücher so sind.
Paradise ( von: Paradise)
vor 11 Tagen
So, endlich habe auch ich Silber 1-3, Edelsteine 1-3, Juwel 1, Selection 1-5 + Selection Stories und Changers 1 gelesen. Kennt wer was davon? (Außer Selection. Das weiß ich von allen aktiven Leuten hier.)
Lilian* ( von: Lilian*)
vor 17 Tagen
Die rote Königin (Enthält Spoiler!)

Vom dritten Teil habe ich bisher auch nur Positives gehört. Ich werde morgen mal in der Bücherei vorbeischauen.

Mare ist wirklich eine interessante Protagonistin. Ihre Charakterentwicklung ist ziemlich einzigartig und noch extremer als bei Katniss oder so.
Die meisten Tode sind mir auch nicht mehr wirklich nahe gegangen, was ich irgendwie schade finde.


@Adhara: Ja, genau ...
Muria ( von: Murialana)
vor 17 Tagen
Logg dich ein, dann könntest du alle Kommis von hier löschen
Adhara (44293)
vor 17 Tagen
Oh und sorry, dass hier alles zuspame xD
Und weil ich nicht eingeloggt war, kann ich den Müll nicht einmal löschen -.-
Adhara (44293)
vor 17 Tagen
big dreams

Mythos Academy kann ich aber auch empfehlen.
Es ist nicht so super girly, wie man es wegen des Covers vermuten würde und der Humor ist auch ziemlich genial.
Zudem sind mir einige Charaktere sehr ans Herz gewachsen.
Adhara (44293)
vor 17 Tagen
@Lilian Kommst du aus Thüringen?
@Muria Oh stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder an das Gespräch. Okay :')

Die rote Königin: Kann Spoiler enthaltenemaroon))

Stimmt, der Fokus lag recht wenig auf den neuen Charakteren, sondern eher auf Mares Charakterentwicklung.
Man ist ja irgendwie eher von Dorf zu Dorf gerusht und hat die Neublüter "eingesammelt".
Aber ich glaube, das lag auch ein bisschen daran, weil Mare so abgestumpft war. Sie hat sich ja kaum für ihre Mitmenschen interessiert.
Und irgendwie haben auch mich deswegen die meisten Tode gegen Ende kaum interessiert.
Man hat es ja mehr oder weniger durch Mares Augen empfunden.
Im dritten Teil wandelt sich das nochmal. Ich habe da einige Charaktere aus den Lakelands und Montfort sehr lieb gewonnen.
Ich freue mich schon darauf, wenn ihr den Goldenen Käfig gelesen habt und ich mich mit euch darüber unterhalten kann...
Lilian* ( von: Lilian*)
vor 18 Tagen
@big_dreams: Das waren keine Spoiler, abgesehen von den Namen der Charaktere. Es war nur eine persönliche Meinung zu den Büchern.

@Muria: Ja, das meinte ich. Das war das einzige, was mich ein bisschen an dem Buch gestört hat.
big_dreams ( von: big_dreams)
vor 18 Tagen
Ist ja lieb und nett, aber wenn ihr mich jetztvoll spoilert brauch ich das buch nicht mehr lesen xD mal schaun, ich tendiere zu dieser Frost-reihe, mal schaun was ich so find in der büchereih!
Muria ( von: Murialana)
vor 18 Tagen
@Lilian: Jetzt wo du es sagst, muss ich dir zustimmen.
Von den neuen Neublütern (klingt lustig, oder?) erfährt man beispielsweise außer ihrer Fähigkeit eigentlich fast gar nichts, von Jon oder Cameron vielleicht abgesehen.
Lilian* ( von: Lilian*)
vor 19 Tagen
Ja, Die Farben des Blutes ist wirklich zu empfehlen.
Bin ich die Einzige, die Gläsernes Schwert teilweise etwas langatmig fand? Besonders der Mittelteil hat sich ziemlich in die Länge gezogen und auf die neuen Charaktere wurde auch zu wenig eingegangen, finde ich. Insgesamt war die Handlung sehr auf Mare fokussiert.
Zum Ende hin ist es aber wieder verdammt spannend geworden ...

(Damit will ich dich jetzt aber nicht abschrecken, big_dreams.)
Muria ( von: Murialana)
vor 19 Tagen
@Adhara: ja, zum Skifahren oder so, das hast du mal bei Ineriäs MMFF geschrieben, als ich geschrieben habe, dass ich da in der Nähe wohne, hast du sogar etwas wie "da treffen wir uns ja" geschrieben und wir haben uns anschließend noch mit Nico&Sky über alpenländische Dialekte unterhalten. Erinnerst du dich jetzt?
Und wenn nicht: Nein, ich wohne nicht in Deutschland.

@Big_dreams: Lies Farben des Blutes! Das ist ein extremes Buch, es hat allen hier, die das Buch gelesen haben, richtig gefallen. Ich weiß noch, dass ich einen Kommi dazu mit in etwa diesen Worten eingeleitet habe: "Ich glaube, Victoria Aveyard ist sadistisch und dafür danke ich ihr von ganzem Herzen."
(Ich bin zu diesem Buch und zu einigen anderen durch dieses Forum gekommen)
big_dreams ( von: big_dreams)
vor 19 Tagen
Niemand wohnt so weit am ar**h der welt wie ich! Ich kenne euch zugeben jetzt nicht ewig, bei mir würde es eher in richtung Blauherz und so gehen, da viele meiner freunde aus baden wüttenberg und Bayern kommen...(und aus österreich) und ich wohne irgendwo in einem niedlichen kleinen dorf in niedersachsen....

Ich lasse mich eigentlich nicht davon leiten, da ich sowieso so ziemlich die einzigste bin, die bei uns noch ließt, geschweige denn in die büchereih geht oder so aber bei HP wars doch anders, villeicht hat mich das einfach eingeschüchtert.....ich weiß es nicht. Ich will die tage mal mit einem buch aus deiner liste anfangen, ich weiß aber noch nicht was, es sind zu viele....