Springe zu den Kommentaren

Bücher Forum

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
4 Kapitel - 1.600 Wörter - Erstellt von: Adhara - Aktualisiert am: 2017-10-31 - Entwickelt am: - 14.651 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

Jeder der meine Tests verfolgt, weiß dass ich unglaublich gerne lese, wenn es euch genauso geht und ihr Gleichgesinnte sucht, mit denen ihr euch unterhalten möchtet dann kommt doch hier mit rein!

    1
    Hallo ihr Lieben: D
    Also ich werde euch unten gleich eine Liste von Bücher posten, die ich mittlerweile schon gelesen habe, vielleicht kennt ihr ja auch ein paar. Wenn nicht, könnt ihr dies natürlich auch schreiben und wenn ihr möchtet kann ich euch eine kurze Zusammenfassung über den Inhalt des Buches gebe.
    Und bevor ich es noch vergesse: Die Idee mit dem Bücherforum hatte auf dieser Seite schon mal ein User namens Pa2108sc gehabt. Also sie stammt von ihm. Allerdings hatte er leider nicht allzu viele Bücher, die ich mochte auf seiner Liste und so dachte ich, mache ich doch ein einiges mit Büchern, die ich selbst auch kenne.
    Naja, viel Spaß!

    2
    Hier sind meine Bücher, die ich mittlerweile gelesen habe.

    Die Geheimnisse des Nicholas Flamel-Hexalogie
    - Der Unsterblichkeit Alchemyst
    - Der dunkle Magier
    - Die mächtiger Zaubern
    - Der unheimliche Geisterfahrer
    - Der schwarze Hexenmeister
    - Die silberne Magierin
    + Lost Stories

    Harry Potter-Heptalogie
    - Harry Potter und der Stein der Weißen
    - Harry Potter und die Kammer des Schreckens
    - Harry Potter und der Gefangene von Askaban
    - Harry Potter und der Fehlermeldung
    - Harry Potter und der Orden des Phönix
    - Harry Potter und der Halbblutprinz
    - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
    + Märchen von Beedle dem Barden
    + Quidditch im Wandel der Zeiten
    + Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
    + Das Phänomen Harry Potter (Melissa Anelli)
    + Harry Potter und das verwunschene Kind

    Endgame-Trilogie
    - Die Auserwählten
    - Die Hoffnung
    - Die Entscheidung

    Cassia and Ky-Trilogie
    - Die Auswahl
    - Die Flucht
    - Die Ankunft

    Schattenjäger-Romane
    Clockwork (Chroniken der Schattenjäger)-Trilogie
    - Clockwork Angel
    - Clockwork Prince
    - Clockwork Princess
    Chroniken der Unterwelt-Hexalogie
    - City of Bones
    - City of Ashes
    - City of Glass
    - City of Fallen Angels
    - City of Lost Souls
    - City of Heavenly Fire
    Die Dunklen Mächte-Trilogie
    - Lady Midnight
    - Lord of Shadows
    + Die Chroniken des Magnus Bane
    The Eldest Curses-Trilogie
    - The Lost Book of the White (2018)
    The Last Hours-Trilogie
    - Chain of Gold (2018/ 2019)
    + Schattenjäger-Codex
    + Die Legenden der Schattenjäger-Akademie

    Maze Runner-Trilogie
    - Die Auserwählten im Labyrinth
    - Die Auserwählten in der Brandwüste
    - Die Auserwählten in der Todeszone

    Robert Langdon-Reihe
    - Illuminati
    - Da Vinci Code
    - Das verlorene Symbol
    - Inferno

    Die Bestimmung-Trilogie
    - Divergent (Die Bestimmung)
    - Insurgent (Tödliche Wahrheit)
    - Allegiant (Letzte Entscheidung)

    Der Wolkenatlas

    Das Schicksal ist ein mieser Verräter

    Das also ist mein Leben

    Carrie

    Green Mile

    Sie (Misery)

    Friedhof der Kuscheltiere

    Jahrhundert-Trilogie
    - Sturz der Titanen
    - Winter der Welt
    - Kinder der Freiheit

    Tote Mädchen lügen nicht

    1913

    Er ist wieder da

    Frost- (/Mythos Academy)-Hexalogie
    - Frostkiller
    - Frostfluch
    - Frostherz
    - Frostglut
    - Frostnacht
    - Frostkiller

    Zeit-Reihe
    - Sturz in die Zeit
    - Feinde der Zeit

    Das Drachenorakel

    Drachenreiter

    Eragon-Tetralogie
    - Das Vermächtnis der Drachenreiter
    - Der Auftrag des Ältesten
    - Die Weisheit des Feuers
    - Das Erbe der Macht
    + Alles über die fantastische Welt Alagaësia

    Die unendliche Geschichte

    Die Drachenflüsterer-Reihe
    - Der Drachenflüsterer
    - Der Schwur des Geächteten
    - Das Verlies der Stürme

    Die Chroniken der Aufgetauchten Welt
    Die Drachenkämpferin-Trilogie
    - Im Land des Windes
    - Der Auftrag der Magier
    - Der Talisman der Macht
    Die Schattenkämpferin-Trilogie
    - Das Erbe der Drachen
    - Das Siegel des Todes
    - Der Fluch der Assassinen
    Die Feuerkämpferin-Trilogie
    - Im Bann der Wächter
    - Tochter des Bluts
    - Im Land der Elfen

    Eona-Dilogie
    - Drachenflüsterer
    - Das letzte Drachenauge

    Halbgott-Reihe
    Percy Jackson-Pentalogie
    - Diebe im Olymp
    - Im Bann des Zyklopen
    - Der Fluch der Titanen
    - Die Schlacht um das Labyrinth
    - Die Letzte Göttin
    Helden des Olymp-Pentalogie
    - Der verschwundene Halbgott
    - Der Sohn des Neptun
    - Das Zeichen der Athene
    - Das Haus des Hades
    - Das Blut des Olymp
    Kane-Chroniken
    - Die rote Pyramide
    - Der Feuerthron
    - Der Schatten der Schlange
    Magnus Chase-Trilogie
    - Das Schwert des Sommers
    - Der Hammer des Thor
    - The Ship of the Dead (Oktober 2018)
    Die Abenteuer des Apollo-Pentalogie
    - Das verborgene Orakel
    + Greek Gods (mittlerweile als "Griechische Göttersagen" auch auf Deutsch)
    + Greek Heroes (gibt's ebenfalls auf Deutsch)
    + Demigod Diaries
    + Demigod Files
    + Demigods and Magicians (Deutsch: Percy Jackson: Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane)

    Herr der Ringe-Trilogie
    - Die Gefährten
    - Die zwei Türme
    - Die Rückkehr des Königs
    Der Hobbit

    Shadow Falls Camp-Pentalogie
    - Geboren um Mitternacht
    - Erwacht im Morgengrauen
    - Entführt in der Dämmerung
    - Verfolgt im Mondlicht
    - Erwählt in tiefster Nacht

    Göttlich-Trilogie
    - Göttlich Verdammt
    - Göttlich Verloren
    - Göttlich Verliebt

    Edelstein-Trilogie
    - Rubinrot
    - Saphirblau
    - Smaragdgrün

    Silber-Trilogie
    - Das erste Buch der Träume
    - Das zweite Buch der Träume
    - Das dritte Buch der Träume

    Panem-Trilogie
    - The Hunger Games (Tödliche Spiele)
    - Catching Fire (Gefährliche Liebe)
    - Mockingjay (Flammender Zorn)

    Die Farben des Blutes-Tetralogie
    - Die Rote Königin
    - Gläsernes Schwert
    - Goldener Käfig
    - War Storm (2018)

    Hüter der Erinnerung - The Giver

    Generation Golf

    Caster Chronicles
    - Sixteen Moons

    Die Romanows - Glanz und Untergang der Zaren-Dynastie 1613 -1918

    Eine Geschichte aus zwei Städten

    Logik des Misslingens - Strategisches Denken in komplexen Situationen

    American Gods

    Heilige Scheiße, man merkt dass ich sonst keine Hobbys habe, oder?

    *Unterstrichene Bücher, sind Bücher einer Reihe die noch nicht erschienen sind, aber die ich lesen werde, sobald sie erscheinen.

    3
    Hier sind die jeweiligen Autoren der Bücher. Wenn ihr an diesen Menschen noch mehr Interesse hättet, könnte ich auch eine kurze Biografie mit Bild einfügen, aber ich gehe mal davon aus, dass ihr eher an den Bücher, als an den Autoren interessiert seid^^

    Michael Scott
    Joanne K. Rowling
    Melissa Anelli
    James Frey
    Allie Condie
    Cassandra Clare
    James Dashner
    Dan Brown
    Veronica Roth
    David Mitchell
    John Green
    Stephen Cbosky
    Stephen King
    Ken Follett
    Jay Asher
    Timur Vermes
    Florian Illies
    Jennifer Estep
    Julie Cross
    Mark Robson
    Cornelia Funke
    Michael Ende
    Christopher Paolini
    Boris Koch
    Licia Troisi
    Alison Goodman
    Rick Riordan
    Josephine Angelini
    C.C. Hunter
    John Ronald Reuel Tolkien
    Kerstin Gier
    Suzanne Collins
    Victoria Aveyard
    Lois Lowry
    Kami Garcia
    Margaret Stohl
    Simon Sebag Montefiore
    Charles Dickens
    Dietrich Dörner
    Neil Gaiman

    4
    Ich habe hier eine wunderschöne Frage zur Einleitung gefunden! Na, welchen Knopf würdet ihr drücken?
    Ich habe hier eine wunderschöne Frage zur Einleitung gefunden! Na, welchen Knopf würdet ihr drücken?

article
1462981616
Bücher Forum
Bücher Forum
Jeder der meine Tests verfolgt, weiß dass ich unglaublich gerne lese, wenn es euch genauso geht und ihr Gleichgesinnte sucht, mit denen ihr euch unterhalten möchtet dann kommt doch hier mit rein!
http://www.testedich.de/quiz41/quiz/1462981616/Buecher-Forum
http://www.testedich.de/quiz41/picture/pic_1462981616_4.jpg
2016-05-11
4060
Bücher

Kommentare (400)

autorenew

Muria ( von: Murialana)
vor 7 Tagen
Ich habe Narnia genommen, weil ich ihn nicht mit der Seitenzahl überfordern wollte, außerdem ist der Schreibstil ziemlich einfach.
Mehr für Jungs geeignet mit Humor und Abenteuer wäre Artemis Fowl Das ist aber glaube ich noch etwas zu anspruchsvoll für ihn. HP oder PJ würden auch gut passen, oder?
Aber vor allem geht es darum, ihn überhaupt offener für die Fantasyliteratur zu machen. Er will es nicht einmal versuchen!
Simon ( von: torden!)
vor 10 Tagen
Schwieriges Alter. Such vielleicht etwas das mehr für Jungs geeignet ist (Narnia ist aber für jeden geeignet!) und mit etwas mehr Humor oder Abenteuer.
Muria ( von: Murialana)
vor 10 Tagen
Mein Bruder ist 9 1/2, außerdem ziemlich intelligent.

Meine Schwester hat den Film zu Die Wolke auch mal gesehen und mir davon erzählt. Ich bin deswegen auch erst dazu gekommen, dieses Buch zu lesen. Es ist schon länger her, dass sie mir vom Film erzählt hat, aber mir scheint, dass der Film nicht so grausam ist wie das Buch, ich kann mich aber auch irren.
torden! ( von: torden!)
vor 11 Tagen
Aktuell lese ich "Michael Kohlhaas" und "Die lange Erde".
Michael Kohlhaas ist Schulleiter und nicht sehr lang, aber strotzt nur so vor Schachtelsätzen. Die Geschichte ist sehr interessant, hat allerdings auch einige Schwächen z.B. sind die endlosen gerichtlichen Fakten sehr öde. Aber es ist um einiges Besser als "Aus dem Leben eines Taugenichts", der letzten Schullektüre.
In meiner Freizeit lese ich "Die lange Erde", was ein sehr schönes und kreatives Buch ist. Es macht wirklich Spaß es zu lesen. Im Dezember habe ich einer Freundin jeden Tag eine Gute Nacht Geschichte vorgelesen, eine Art Adventskalender (hab dafür jeden Tag ein Kapitel einer selbstgeschriebenen Geschichte bekommen). Mit "Die lange Erde" setzen wir dieses Projekt fort.

Wie alt ist dein Bruder denn?

Die Wolke kenne ich, habe aber nur den Film gesehen.
Muria ( von: Murialana)
vor 12 Tagen
Hey, Linchen! Die Unendliche Geschichte ist mein Lieblingsbuch, deins auch? Bei dieser Liste und den ganzen Büchern, die wir hier besprechen, hast du bestimmt jahrelang ausgesorgt, was guten Lesestoff angeht.

@Torden: erst vorgestern habe ich die HP-Reihe fertig gelesen, jetzt kommen die Zusatzbücher dran und danach werde ich Die Chroniken von Narnia lesen. Ich habe mich gestern ins erste Buch davon eingelesen und fand es ganz interessant, zumal ich die Filme kenne. Und was liest du gerade?
Ich habe schon lange vorgehabt, meinem Bruder derartige Bücher vorzulesen. Ursprünglich wollte ich dabei mit HP anfangen, aber als vor 1-2 Monaten meine Schwester ihn darauf angesprochen hat, dass er mal etwas Anderes lesen soll als immer nur Gregs Tagebuch, hat er damit gekontert, dass ich immer nur HP lese. Auch wenn ich das widerlegen kann, hielt ich es dennoch für keine so gute Idee, damit anzufangen. Gestern wollte ich ihm dann Narnia vorlesen. Er war dagegen und in der folgenden halben Stunde haben wir uns gegenseitig fast zum Weinen gebracht. Jedenfalls würde er noch weniger Desinteresse zeigen, wenn ich ihn dazu zwingen würde, mir zuzuhören, außerdem steht das gar nicht in meiner Macht und ich würde es nicht wollen. Ihr habt keine Ideen, wie ich ihn dazu bringen kann, sich auch für andere Bücher (und Filme) zu interessieren? Denn er ist wirklich extrem engstirnig, wenn es um so etwas geht.
Außerdem habe ich gestern auch noch 'Die Wolke' gelesen. Vielleicht kennt ihr es, darin geht es um eine Atomkatastrophe und während ich es gelesen habe, habe ich mich richtig schuldig gefühlt, dass ich zur Welt da draußen so wenig Interesse zeige und nichts gegen das ganze Unglück mache und so verwöhnt bin usw. Total zu empfehlen, auch wenn es nicht so lang ist.
torden! ( von: torden!)
vor 12 Tagen
Herzlich willkommen.
Ich kann Lici nur zustimmen. Es gibt so viele tolle Bücher da draußen.
@Lici: 👍 xD
Lilian* ( von: Lilian*)
vor 13 Tagen
Herzlich willkommen in der Bücherclique.
Das ist wirklich traurig. Du ahnst ja gar nicht, was du alles verpasst hast. :)
Linchen ( von: secret_girlofc)
vor 13 Tagen
Hey Leute😘
Ich glaube ich kenne nur zwei Bücher bzw eins als Film (die unendliche geschichte-buch Das Schicksal ist ein mieser Verräter-film). Traurig finde ich😅
na ja, an @torden! Ich lese zurzeit "Dieses Buch ist vielleicht gar kein Buch", aber ich denke ich sollte bald mein Spanischbuch lesen..😅😅
Lg an alle, ich werde mir diese "Fanfiktion" merken, dann komm ich bald wieder☺
Vielleicht ja sogar schon morgen😊
Lilian* ( von: Lilian*)
vor 13 Tagen
Erebos ^^
torden! ( von: torden!)
vor 14 Tagen
Was lest ihr aktuell?
Adhara ( von: Adhara)
vor 31 Tagen
@Saphira Ich habe jetzt auf deine Anfrage hin recherchiert und was in meinem Blog dazu geschrieben^^
Saphira (98127)
vor 53 Tagen
Danke @Lilian* 👍
Lilian* ( von: Lilian*)
vor 54 Tagen
Ein genaues Datum gibt es noch nicht, aber vermutlich irgendwann im Sommer nächsten Jahres
Saphira (98127)
vor 55 Tagen
Weiß jemand von euch, wann der 3. Teil von Magnus Chase auf deutsch rauskommt?
Lilian* ( von: Lilian*)
vor 84 Tagen
Wer weiß, wer weiß ...
Muria (63098)
vor 84 Tagen
Allerdings wird bei den Dystopien am Ende immer eine Demokratie oder so erreicht und es sieht nicht gerade so aus, als ob es in Norta zu einer Demokratie kommt.
Adhara ( von: Adhara)
vor 85 Tagen
Ja, ich denke etwas anderes wäre auch ziemlich unrealistisch. Aber das ist auch so ziemlich das typische Dystopie-"Happy End". Zumindest bei Panem, Divergent, Maze Runner etc
Lilian* ( von: Lilian*)
vor 86 Tagen
Ich weiß nicht ... ein Happy End wäre einerseits zwar eine Erleichterung, aber andererseits würde es auch nicht zu Victoria Aveyard passen. Obwohl wir mit einem richtigen Happy End sowieso nicht rechnen können. Eher so ein "Alle überlebenden Charaktere sind für ihr restliches Leben seelisch und/oder physisch angeschlagen, aber wenigstens existiert die Menschheit noch"-Happy End.
Lilian* ( von: Lilian*)
vor 86 Tagen
Ich habe auch nochmal nachgeschaut. "Der Gesang der Königin" und "Rotes Netz" sind anscheinend die Titel der beiden Zusatzgeschichten. Es gibt sie auch schon auf Deutsch, allerdings nur als eBooks.
Adhara ( von: Adhara)
vor 86 Tagen
Okay, ich habe scheinbar einen Fehler gemacht. Es gibt nur 4 Bücher, aber ein Zusatzbuch (bisher habe ich es nur auf Englisch gefunden). Cruel Crown und es beschäftigt sich scheinbar einserseits mit Königin Coriane, Cals leiblicher Mutter und Farley.
Kklingt echt nicht schlecht. Ich hoffe, das das nochmal auf Deutsch rauskommt.