Büchertipps -- Fantasy

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Listenitems - Erstellt von: Delta - Entwickelt am: - 820 mal aufgerufen

Wer Fantasy mag und gern liest kann sich meine (teilweise bekannten) Buchvorschläge anschauen ^^

  • Platz 10
    Die Harry Potter Saga

    J.K. Rowling
    Die Harry Potter Saga J.K. Rowling
    Jaja ich weiß, dass es sehr bekannte Bücher sind, aber es gibt bestimmt Leute da draußen die auf Fantasy stehen und diese Bücher noch nicht gelesen haben.

    Um was geht es?
    In diesen Büchern geht es um Zauberei. Dabei steht ein Junge namens Harry Potter im Vordergrund, wessen Eltern von dem bösen Schwarzmagier Voldemort getötet worden sind. Die Bücher bestehen aus sieben Teilen und jedes ist ein Abenteuer Harrys für sich, wobei sie alle zusammen hängen. Also am besten in der richtigen Reihenfolge lesen.

    Ich mag J.K. Rowlings Schreibstil sehr. Der einzigste wo das Topen kann ist Tolkien ^^
  • Platz 9
    Die Percy Jackson Saga

    Rick Riordan
    Die Percy Jackson Saga Rick Riordan
    Ebenfalls kein unbekanntes Buch, bei welchem die alt-griechische Mythologie im Vordergrund steht.

    Worum geht es?
    Percy Jackson ist Legastheniker...und ein Halbgott. Sein Vater ist Poseidon, der griechische Gott des Meeres. Das erfährt er aber erst, als er im Camp Half-Blood aufgenommen wird. Zusammen mit seinen Freunden Annabeth und Grover durchkämpft er ganze sechs Bücher

    Ich bin kein Riesen Percy Jackson Fan und mag lieber die Helden des Olymp, aber da die griechische und römische Mythologie wirklich interessant ist, ist es wirklich wirklich empfehlenswert
  • Platz 8
    Die Helden des Olymp Saga

    Rick Riordan
    Die Helden des Olymp Saga Rick Riordan
    Helden des Olymp basiert auf den Percy Jackson Büchern und wurde ebenfalls von Rick Riordan geschrieben.

    Worum geht es?
    In Helden des Olymp geht es in den ersten beiden Bänden um Jason Grace und Percy Jackson, welche beide in den Camps des jeweils anderen landen. Mit Gedächtnis Verlust. Natürlich gibt es auch eine Prophezeiung und so müssen sich die Halbgötter bald gegen Gaia aufmachen

    Rick Riordan ist ein sehr guter Autor. Ich empfehle auch die Kane-Chroniken von ihm, welche ich hier nicht auflisten werde
  • Platz 7
    Die Herr der Ringe Saga

    J.R.R. Tolkien
    Die Herr der Ringe Saga J.R.R. Tolkien
    Den Beginn des großen Fantasy Zeitalters machte J.R.R. Tolkien mit Der Hobbit und Der Herr der Ringe

    Worum geht es?
    Der junge Hobbit Frodo Beutlin muss den einen Ring zum Schicksalsberg bringen, um den bösen Herrscher Sauron zu stürzen.

    Ich liebe seinen teilweise veralteten und doch so interessanten Schreibstil. Seine Bücher sind absolut empfehlenswert! Ehrlich gesagt habe ich keinen der Filme ganz geguckt, weil ich immer eingeschlafen bin. Die Bücher dagegen sind packend und überzeugen!
  • Platz 6
    Switcher - Du bist mehr als du weißt

    Kate Thompson
    Switcher - Du bist mehr als du weißt Kate Thompson
    Ein Buch das wahrscheinlich nicht jeder kennt...

    Worum geht es?
    Es geht um Tess und Kevin. Sie sind Switcher und besitzen somit eine ganz besondere Gabe. Und jetzt, wo die Erde in Gefahr ist zu vereisen, können nur sie die Erde retten.

    Eigentlich gehen mir so Erd-Rettungs-Szenarien auf den Keks, aber die interessante Gabe der beiden macht das Buch spannend und lustig.
  • Platz 5
    Die Tribute von Panem

    Suzanne Collins
    Die Tribute von Panem Suzanne Collins
    Ich möchte diese Bücher nicht in Science Fiktion sondern in Fantasy einordnen also: Tadaaaa

    Worum geht es?
    Der Staat Panem ist in Distrikte eingeteilt, die jedes Jahr an den Hungerspielen gegeneinander kämpfen. Die Geschichte handelt von Katniss Everdeen aus Distrikt 13... wie sie die Hungerspiele überlebt und was danach passiert

    Es ist wirklich eine spannende und einfallsreiche Geschichte...ich empfehle es jedem der es nicht kennt... (Tipp: Bücher vor den Filmen lesen ^^)
  • Platz 4
    Eragon

    Christopher Paolini
    Eragon Christopher Paolini
    Christopher Paolini begann das erste Buch mit 15 Jahren...und es wurde ein Erfolg

    Worum geht es?
    Als der Bauernjunge Eragon einen blauen Stein findet, ahnt er noch nicht, dass aus diesem bald ein Drachenjunges schlüpfen sollte...
    Die Geschichte beschreibt den Lebensweg des Drachenreiters Eragon gegen den Tyrannen Galbatorix

    Nachdem ich vom ersten Teil komplett überzeugt war, las ich den zweiten...halb. Ich musste diesen ein halbes Jahr weglegen bevor ich weiterlesen konnte. Aus dem einfachen Grund, weil es einfach zu langweilig wurde. Irgendwann fasste ich mich wieder und las den zweiten fertig, dann den dritten, dann den vierten
  • Platz 3
    Die Warrior Cats Staffeln

    Erin Hunter
    Die Warrior Cats Staffeln Erin Hunter
    Das ist nichts für "kleine Kinder" wie manche vielleicht denken. Es kommen teilweise brutale Szenen aus Kämpfen vor. Aber nichts desto trotz ist es gefühlvoll und liebenswürdig!

    Worum geht es?
    In den verschiedenen Staffeln werden unterschiedliche Themen behandelt. Meist geht es um vier Clans. Den Windclan, den Flussclan, den Schattenclan und den Donnerclan. Die Katzen leben in den Clans und verteidigen ihr Revier

    Im Großen und Ganzen ist es toll erzählt und interessant gestaltet. Ich persönlich lese es immer wieder gern. Es sind jedoch viiiiele Bücher xD
  • Platz 2
    Die offizielle-Marvel Comic-Sammlung
    Die offizielle-Marvel Comic-Sammlung
    Das sind vielleicht keine "Bücher" sondern "Comics" aber wer auf Marvel Helden steht sollte auf jeden Fall eins der schier endlosen Reihe besitzen.

    Worum geht es?
    Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung ist eine Sammlung von Comicheften in einem Buch. Beispielsweise in "Spider-man - Die Geburt von Venom" sind die Hefte: Amazing Spiderman 252, 256-259, 300 und Web of Spiderman 1 enthalten. Dabei muss man die vorhergehenden hefte nicht kaufen, da vorn immer beschrieben wird was davor geschah. Hinten sind auch immer interessante Zusatzinfos enthalten. Die Bücher sind gebunden und kosten jeweils 12,99€

    Ich persönlich besitze ä9 dieser Bücher. 5 davon Spideys, 2 X-Men, 1 Fantastic Four und Secret War. Ich liebe sie xD
  • Platz 1
    Was ist euer Lieblings Fantasy Buch?
    Was ist euer Lieblings Fantasy Buch?
    Welches Fantasy Buch liebt ihr? Welche Buchreihe vergöttert ihr? Und welche der vorgezeigten Bücher kennt ihr (bzw. nicht)?

    Freue mich auf Kommentare ^^
article
1462637493
Büchertipps -- Fantasy
Büchertipps -- Fantasy
Wer Fantasy mag und gern liest kann sich meine (teilweise bekannten) Buchvorschläge anschauen ^^
http://www.testedich.de/quiz41/quiz/1462637493/Buechertipps-Fantasy
http://www.testedich.de/quiz41/picture/pic_1462637493_1.jpg
2016-05-07
5060
Bücher

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Horcling ( 60.25 )
Abgeschickt vor 18 Tagen
Der Dämonenzyklus...Aber Erwachsenenbücher...Was ganz anderes von Spannung etc
Muria ( von: Murialana )
Abgeschickt vor 141 Tagen
DIR IST ERAGON ZU LANGWEILIG GEWORDEN?? WHATTTT!?!??! ICH VERGÖTTERE DIESE BÜCHER!
Du hast Recht, dass der 1. Band der beste ist. Aber auch gerade wegen der Fortsetzungen ist das das coolste Buch überhaupt (natürlich nur meine Meinung, nicht eure)
Auch empfehlenswert: Queen of Clouds von Susanne Gerdom. Die Welt, in der dieses Buch spielt, ist atemberaubend.
Fantasy ( 16.33 )
Abgeschickt vor 146 Tagen
Ich lese gerne die Sumpflochsaga. Es geht um eine Fantasiewelt die stirbt und deswegen eine andere Welt mithilfe von Menschen aus unserer Welt neu besiedelt werden muss. Das ist zurzeit meine Lieblingsbuchreihe. Ich empfehle es wirklich weiter.
Delta ( 1.133 )
Abgeschickt vor 255 Tagen
Ich hatte mal vor die Reihe anzufangen, kam aber noch nicht dazu ^^
Dany ( 8.218 )
Abgeschickt vor 255 Tagen
Ich liebe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin und die dazugehörige Serie Game of Thrones 😍 😍😍
torden! ( 24.81 )
Abgeschickt vor 255 Tagen
Ich mochte pj auch lieber als hdo
Delta ( 8.154 )
Abgeschickt vor 255 Tagen
@Adhara Ich fand Helden des Olymp immer interessanter...^^ aber vielleicht liegt das auch daran dass ich es vor Percy Jackson gelesen habe xD
Adhara ( 9.187 )
Abgeschickt vor 256 Tagen
Oh und achja ich fand es etwas seltsam dass du HdO lieber als PJ mochtest, aber bei mir ist es genauso und das obwohl PJ ja eigentlich das Original ist, aber ich liebe es einfach auch unterschiedlichen Perspektiven zu lesen :D
Adhara ( 9.187 )
Abgeschickt vor 256 Tagen
Ich kannte alles außer Switcher und fand auch alle ganz okay. Ich hab mal Warrior Cats die erste Staffel gelesen und fand die auch ganz gut, aber ab der zweiten wurde es dann irgendwann langweilig immer über Katzen zu lesen und habe die dann lieber weggelegt und lieber anderes Zeug gelesen ;)
torden! ( 3.150 )
Abgeschickt vor 256 Tagen
Die meisten Bücher kenne ich, bis auf Switcher. Auch die Reihenfolgesamte ist in Ordnung (juhu, Harry Potter steht nicht am Anfang). Meine Favoriten wären das Lied von Eis und Feuer und die Scheibenweltreihe. Nicht empfehlen würde ich Neil Gaiman.