SURVIVAL – Was kannst du wirklich?

star goldstar goldstar goldstar goldstar gold greyFemaleMale
20 Fragen - Erstellt von: NB-Fan - Entwickelt am: - 8.093 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.5 von 5.0 - 8 Stimmen

Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen... Doch überlebst du auch dort wo sie dich hin tragen? Mit diesem Quiz findest du es heraus.

  • 1/20
    Alleine die Wildnis durchstreifen. Uneingeschränkte Freiheit außerhalb allen Stresses des Alltags, wer hat noch nicht davon geträumt oder wenigstens Bücher dazu verschlungen?



    Doch was wenn bei einer harmlosen Wanderung plötzlich ein Gewitter aufzieht? Bist du überlebensfähig wenn man auf offenem Feld im Winter mit dem Auto im Graben feststeckt und es langsam dunkel wird? Hier findest du es heraus...



    Anmerkung: Ich ließe es, auch wenn du diesen Test mit 100% Richtigkeit abschließt, nicht darauf ankommen in eine „Survival-Situation“ zu geraten. Es kann ja trotzdem sein, dass du zu blöd bist um in der gegebenen Situation richtig zu reagieren oder es war doch kein Champignon, den du da gerade am Lagerfeuer genüsslich verspeist hast. Außerdem ist das hier nur ein verdammter Test und aufgeführte Situationen sind meist in der Realität ganz anders...



    Damit wäre das dann geklärt... Also, fangen wir an:



    Du bist draußen unterwegs. Ein Gewitter braut sich schon eine ganze Weile zusammen und dir ist klar, dass du es nicht mehr rechtzeitig nach Hause schaffst. Da es schon anfängt zu regnen solltest du schnell eine sichere Bleibe finden. Wo geht's hin?
    Wald: Am besten da, wo die Bäume schön hoch und groß sind, dass ich nicht nass werde.
    Wald: Ich stelle mich an einem felsigen Überhang unter, der leider nicht sehr groß ist. Aber immerhin bin ich sicher.
    Feld: Da Blitze nur in Hohe Dinge einschlagen, bin ich auf dem flachen Feld relativ sicher, auch wenn ich nass werde!

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

NB-Fan ( 08.10 )
Abgeschickt vor 140 Tagen
Ja, das mit dem Moos war eher ein Scherz... Aber diese Technik ist nur sehr selten zuverlässig (hast du vlt selbst bemerkt, wenn du durch einen Wald gestapft bist...), denn die Bäume sind meistens nicht gleichmäßig bemoost. Kann einen ganz schön in den Wahnsinn treiben... :P
hay ( 34.20 )
Abgeschickt vor 153 Tagen
blau
klappt das? xD
Katie ( 7.163 )
Abgeschickt vor 154 Tagen
Könnten wir wenigstens zu wissen bekommen was wir falsch gemacht haben?
Megamurmelfurz ( 0.135 )
Abgeschickt vor 159 Tagen
War das dein Ernst
Die moosige Seite eines Baumes zeigt immer Richtung Norden
oder war das nur Spaß ^.^
Falls nicht, die moosige Seite eines Baumes zeigt
immer Richtung Westen
Amsonsten echt mega cool der Test
NB-Fan ( 8.132 )
Abgeschickt vor 191 Tagen
Vielen Dank für deinen Kommentar, ich werde in Zukunft auf die genannten Punkte achten. ^^
Waldschatten ( 0.199 )
Abgeschickt vor 196 Tagen
Dafür dass ich mehr als zehn Minuten mit diesem Test, der an sich wohldurchdacht und interessant war verbracht habe, kamen gerade mal 2 Sätze raus. Deutlich zu knapp!
Waldschatten ( 0.199 )
Abgeschickt vor 196 Tagen
Jo, das ist ein Zitat von Tolkien oben! Bilbo sagt das zu Frodo als er über seine Reisen erzählt ^^
Hättest das ruhig so kennzeichnen können.