Bist du ein echter Edelstein-Trilogie Fan?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Siz - Entwickelt am: - 2.942 mal aufgerufen

Du liebst die Liebe geht durch alle Zeiten Bücher genau wie ich? Dann schau, ob du ein echter Kenner bist!

  • 1
    Was kann Berith, Dämon der Lügen, Großherzog der Hölle, auch Bolfri genannt?
    Was kann Berith, Dämon der Lügen, Großherzog der Hölle, auch Bolfri genannt?
  • 2
    Auf welcher Seite und in welchem Buch erscheint Xemerius das erste Mal?
    Auf welcher Seite und in welchem Buch erscheint Xemerius das erste Mal?
  • 3
    Wer ist Mr. W. Bernhard?
    Wer ist Mr. W. Bernhard?
  • 4
    Welchen Stein soll sich Gwendolyn merken?
    Welchen Stein soll sich Gwendolyn merken?
  • 5
    In welchem Jahr findet der Ball der Pimplebottom's statt?
    In welchem Jahr findet der Ball der Pimplebottom's statt?
  • 6
    Welche 'Fähigkeiten' hat der Graf?
    Welche 'Fähigkeiten' hat der Graf?
  • 7
    Welche Note hat Charlotte im Geschichtstest?
    Welche Note hat Charlotte im Geschichtstest?
  • 8
    Von wem stammt das Zitat "Jede Zeit ist eine Sphinx, die sich in den Abgrund stürzt, sobald man ihr Rätsel gelöst hat.", welches auf S. 185 in Saphirblau zitiert wird?
    Von wem stammt das Zitat "Jede Zeit ist eine Sphinx, die sich in den Abgrund stürzt, sobald man ihr Rätsel gelöst hat.", welches auf S. 1
  • 9
    Warum wollte Grace nie Kinder haben?
    Warum wollte Grace nie Kinder haben?
  • 10
    Auf welcher Seite und in welchem Buch kommen Finley und Adam vor?
    Auf welcher Seite und in welchem Buch kommen Finley und Adam vor?
article
1461518758
Bist du ein echter Edelstein-Trilogie Fan?
Bist du ein echter Edelstein-Trilogie Fan?
Du liebst die Liebe geht durch alle Zeiten Bücher genau wie ich? Dann schau, ob du ein echter Kenner bist!
http://www.testedich.de/quiz41/quiz/1461518758/Bist-du-ein-echter-Edelstein-Trilogie-Fan
http://www.testedich.de/quiz41/picture/pic_1461518758_1.png
2016-04-24
1462B
Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün

Kommentare (7)

autorenew

Siz (68474)
vor 46 Tagen
Also Leute:)
Erstmal wurde es von Kertin Gier bestätigt dass Mr.Bernhard der Neffe von Gwen ist.
Zweitens wollte ich das Quiz extra schwer machen da hier so viele Quizzes(?) mit dem Titel "Finde heraus, ob du ein echter Edelstein-Trilogie Fan bist (EXTRA SCHWER!!!)" existieren, bei denen die erste Frage dann oftmals lautet: "Wie heißt die Hauptperson der Bücher?" und es dann weitergeht mir "Wie heißt der Zeitreisepartner von Gwendolyn?", "Wie heißt Gwendolyns Cousine/Großmutter/Großtante?" oder die exklusiv schwierigste Frage "Wer ist Gwendolyns Mutter?". Die Quizersteller 'erhoffen' sich auf diese Weise, dass der Großteil der Spieler 'Grace' nimmt (haha, wie lustig und extrem kniffelig diese Frage doch war!).
Ich merke mir nach dem Lesen eines Buchs oftmals, auf welcher Seite was geschah und erstellte dieses Quiz in dem Glauben, dass es anderen wohl genau so ergehen würde.
Daher entschuldige ich mich recht herzlich für das (meiner Ansicht nach durchaus gut gelungene) Quiz; ich habe nicht daran gedacht, dass es anderen vielleicht nicht so leicht fällt.
Ich hoffe, die Bücher werden trotzdem noch eure Lieblingsbücher bleiben (weil es einfach die besten Romane im ganzen Universum sind!).
Und lasst euch die Bücher nicht durch die *sarcasm* wunderbar buchgetreuen Filme versauen:)
Charla (85597)
vor 220 Tagen
Aber ansonsten fand ich das Quiz gar nicht so schlecht ; )
Charla (85597)
vor 220 Tagen
Mr Bernhard ist die meiste Zeit über definitiv als Butler bekannt und nicht als Neffe Gwens, zudem ist es eine Andeutung, dass die beiden miteinander verwandt sind, doch 1. muss er dadurch nicht ihr Neffe sein, 2. ist er vielleicht nicht mal mit ihnen verwandt, sondern könnte auch ein anderer Bernhard sein
Ausserdem finde ich für die Geschichte den Autor des Zitats nicht sonderlich relevant
Lucy (94746)
vor 500 Tagen
Also nichts gegen dich Siz, aber das Quiz ist vollkommen [BEEP]!
Ich habe die Bücher bestimmt schon fünfmal gelesen, aber ich merke mir definitiv nicht die Buchseiten, dass hat für mich nichts mehr mit Lesen zu tun. Außerdem ist Lady Tilney, die Granny von Lady Arista und Paul und Lucy sind ja zu Lady Tilney gereist und haben den Nachnamen Bernard angenommen. Also würde das passen, dass Mr Bernard der Neffe von Gwenny ist, aber er kann auch ein Nachzügler sein, Paul und Lucy waren da ja noch nicht so alt als sie zurück gereist sind. Somit kann er auch Gwenny's Bruder sein. Neffe ist zwar wahrscheinlicher aber das wird anderes als im Film im Buch nicht geklärt und im Buch ist er in erster Linie Buttler!!!!
bibisbeautypalace_fan (38047)
vor 574 Tagen
ich find den test total schlecht ich mein ich merk mir doch keine seitenzahlen ich hatte das inhaltliche richtig aber die bücher hab ich inner biblio ausgeborgt deswegen konnte ich nicht noch mal nachgucken oh ha ich find das 💗
MissPadfootMoony (25512)
vor 584 Tagen
Im Epilog von Smaragdgrün erfährt man das Lucy und Paul den Namen Bernhard annehmen und das Lucy schwanger ist daraus kann man schließen das Mr. Bernhard Gwennys (Groß)Neffe ist
Gwendolyn D. V. (63848)
vor 585 Tagen
Das ist ja total 💗! Mr Bernhard ist der Buttler und ich hab bei ungefähr 7 Fragen das richtige angeklickt und dann stand da ich hätte irgendeine falsche Antwort gegeben und die, die ich angeklickt habe war dann richtig!!