Reitertest

star goldstar goldstar goldstar gold greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: 130904 - Entwickelt am: - 17.953 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.6 von 5.0 - 15 Stimmen

Hier kannst du testen, wie gut du dich mit Pferden auskennst, aber natürlich kann man damit nicht sagen, wie gut du in der Praxis bist!

  • 1
    Von welcher Seite steigt man auf das Pferd auf?
  • 2
    Wie nennt man ein weißes Pferd?
  • 3
    Wie nennt man die Haare am Kopf?
  • 4
    Wie treibt man ein Pferd im Schritt?
  • 5
    Welche Rassen gibt es wirklich?
  • 6
    Wie nennt man ein schwarzes Pferd?
  • 7
    Was ist eine Schabracke?
  • 8
    Wie nennt man dieses Ding?
    Wie nennt man dieses Ding?
  • 9
    Wie heißt das größte Pferd?
  • 10
    Wie nennt man ein Pferd das unter 1.48 cm groß ist?
article
1461495020
Reitertest
Reitertest
Hier kannst du testen, wie gut du dich mit Pferden auskennst, aber natürlich kann man damit nicht sagen, wie gut du in der Praxis bist!
http://www.testedich.de/quiz41/quiz/1461495020/Reitertest
http://www.testedich.de/quiz41/picture/pic_1461495020_8.jpg
2016-04-24
144C0
Pferdesport Quizzes

Kommentare (19)

autorenew

Milly (48454)
vor 551 Tagen
Es ist egal von welcher Seite man aufsteigt
Jojo (43372)
vor 578 Tagen
Von welcher seite du aufsteigt ist egal. Man soll lieber wechseln als immer von links.
Kartoffelecke (05262)
vor 586 Tagen
Seit wann ist die Mähne am Kopf?
Die ist am Hals/Mähnenkamm, am Kopf ist Fell
💗
*Helene* (23936)
vor 617 Tagen
Gut aber leichte Fragen 10 von 10

Meine Reitlehrerin stemmt sich immer in den rechten Steigbügel wenn ich von links auf Steige damit die Wirbel Säule nicht nur einseitig belastet wird.
Philomena Scheunig ( von: Philomena Scheunig)
vor 656 Tagen
Gibt bessere fragen und Schwierigere
Philomena Scheunig ( von: Philomena Scheunig)
vor 656 Tagen
Also erst mal guter Test.
2. Meine reitleherin sagt immer der innere Schenkel ist ruhig nur der äußere treibt
3. Die Fragen waren zu einfach!
Blubberfisch (49572)
vor 659 Tagen
Es ist wirklich egal, von welcher Seite man aufsteigt😉. Man macht es meistens halt von links. Aber war cooler Test👍🏼
??? (33945)
vor 672 Tagen
Für mich war es zu einfach,
Alexandra (16105)
vor 682 Tagen
Die Fragen waren ein bisschen
zu einfach. Ist aber egal.
Ich habe gelernt, dass man immer von links aufsteigt.
Dies sollte von früher stammen. Da die Offiziere früher auf
der rechten Seite die Schwerter hatten, mussten sie Links aufsteigen.
Wenn sie es von rechts versucht hätten, wäres ihnen im Weg gewesen.
Clara (29998)
vor 698 Tagen
Naja :
1. ist es eigentlich egal von wo man aufsteigt (man sollte öfters mal wechseln)
2.sind nicht alle Pferde unter 1.48 ein pony. Falabellas z.B sind Kleinpferde , Norweger unter 1.48 auch - also sind die Kleinpferde unter 1.48
3. ist die Mähne nicht am Kopf sondern am hals / mähnenkamm.
Boy21 (49094)
vor 700 Tagen
Und man steigt von links normalerweise auf kann man aber auch von rechts tun :-D
Boy21 (49094)
vor 700 Tagen
Habe alles richtig ! okay waren aber auch super leichte Fragen :-D
Hafis♡♡♡ (22158)
vor 706 Tagen
Mann steigt nicht rechts aufs Pferd 💗
vani (28246)
vor 707 Tagen
Man steigt rechts aufs Pferd aber auch egal
♡♡♡♡♡Hafis (17360)
vor 708 Tagen
Alles richtig was sonst
Maryeality (02802)
vor 710 Tagen
Es ist sogar gut von abwechselnden Seiten aufzusteigen, da sonst die wirbelsäule einseitigbelastet wird
Me (21028)
vor 712 Tagen
Es ist eigentlich egal, von welcher Seite man aufsteigt.
Früher stieg man von links auf, wegen dem Degen aber man sollte daa auch nal abwegseln
?? (06532)
vor 713 Tagen
Alles richtig!!!
10 von 10!!! :D
alessandra (47260)
vor 719 Tagen
Eeeeeeeeeessssswwaarsehrcooool