Mit welchem Scheibenweltroman sollte ich anfangen?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Torden - Entwickelt am: - 770 mal aufgerufen

Terry Pratchett schrieb 41 Bücher, die auf der Scheibenwelt spielen. Grundsätzlich ist es egal mit welchem man beginnt, aber es ist schön, gewisse Vorkenntnisse zu haben. Doch mit welchem Buch und mit welcher Reihe sollte man beginnen? Dieser Test eignet sich vor allem für Neueinsteiger, aber auch für Fans (dann ist das Ergebnis zwar vorhersehbar, aber was soll's?).

  • 1/10
    Wie viele Seiten sollte das Buch haben?

Kommentare (5)

autorenew

Muria (25209)
vor 225 Tagen
Ich sollte mit den lustigen Hexenromanen anfangen... Ich fange aber mit dem ersten an, den ich finde. Mal schauen, ob mir die Scheibenwelt dann auch gefällt.
Eine Frage: kann ich so was ähnliches auch machen, und zwar mit den Büchern von Kai Meyer? Ich würde dich da auch erwähnen und alles. Außerdem hast du ja auch schon mal Bücher von ihm gelesen 😉
Jorika ( von: torden!)
vor 305 Tagen
Endlich gibt es ein Ankh-Morpork-Rpg! Schließlich dich dich an. Einfach Ankh-Morpork in dir Suche eingeben, anmelden und das Abenteuer kann beginnen.
torden! (73372)
vor 440 Tagen
@h3athcliff, danke für dein nettes Kommentar. Ich hane mir hier für Viel Mühe gegeben.

Ps: Von zwingen kann keine Rede sein. Höflich aufgefordert vielleicht, aber zwingen sieht anders aus.
H3athcliff (75188)
vor 441 Tagen
Das Quiz ist dir sehr gut gelungen und ich schreibe das nicht weil du mich zwingst
torden(!) (75860)
vor 451 Tagen
Aus unerfindlichen Gründen gab es Probleme mit meinem Profil, weshalb ich jetzt Torden! heiße.