Papst Johannes Paul 2. - Quiz

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Travelina - Entwickelt am: - 465 mal aufgerufen

Teste dich.

  • 1
    Der bürgerliche Name von Johannes Paul dem 2 war Karol Józef Wojtyła.
    Der bürgerliche Name von Johannes Paul dem 2 war Karol Józef Wojtyła.
  • 2
    Er wurde am 18. Mai 1920 in Wadowice, Polen geboren?
    Er wurde am 18. Mai 1920 in Wadowice, Polen geboren?
  • 3
    Seine Eltern waren Karol Wojtyła, und Emilia Wojtyła geb.Kaczorowska?
    Seine Eltern waren Karol Wojtyła, und Emilia Wojtyła geb.Kaczorowska?
  • 4
    Er war bis zu seinem Tode,26 Jahre und 5 Monate lang Papst der römisch-katholischen Kirche?
    Er war bis zu seinem Tode,26 Jahre und 5 Monate lang Papst der römisch-katholischen Kirche?
  • 5
    Am 1. November 1946 empfing Wojtyła im Geheimen die Priesterweihe von Adam Stefan Sapieha?
  • 6
    Am 28. September 1958 wurde Karol Wojtyła von Eugeniusz Baziak zum Weihbischof in Krakau und Titularbischof von Ombi geweiht.
  • 7
    Johannes Paul II. war nicht der erste Slawe auf dem Papstthron.
  • 8
    Ihm wird keine maßgebliche Rolle bei der Beendigung des Sozialismus in seinem Heimatland Polen zugeschrieben.
  • 9
    Am 27. April 2015 wurde Johannes Paul II. von Papst Franziskus heiliggesprochen?
  • 10


    In seiner Kindheit war Wojtyła sehr sportlich und spielte oft Fußball als Torwart. Er war kein Fan des polnischen Clubs KS Cracovia (Sportklub Krakau).

article
1461168135
Papst Johannes Paul 2. - Quiz
Papst Johannes Paul 2. - Quiz
Teste dich.
http://www.testedich.de/quiz41/quiz/1461168135/Papst-Johannes-Paul-2-Quiz
http://www.testedich.de/quiz41/picture/pic_1461168135_1.jpg
2016-04-20
072A
Christentum, Bibel

Kommentare Seite 0 von 0
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Noch keine Kommentare.

Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.