Springe zu den Kommentaren

Nijara - Tochter der Drachen

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
4 Kapitel - 1.540 Wörter - Erstellt von: Pa2108sc und Zehra - Aktualisiert am: 2016-04-28 - Entwickelt am: - 1.326 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

Einmal eine etwas andere Herr der Ringe Fanfiktion.

1
Als ich am frühen Morgen aufwachte sah ich über mir nur den klaren blauen Himmel, nicht die Blätter der mir vertrauten Bäume. Langsam viel mir wieder ein, wo ich war. Ich befand mich in den Nebelbergen, bei den Adlern. Sie waren die einzigen Geschöpfe Mittelerdes, die mir nicht misstrauten, und mich nicht verabscheuten. Ich stand auf, und suchte mir vorsichtig einen Weg über die Felsen, bis ich auf einen kleinen Bach stieß. Ich folgte dem Bach stromaufwärts. Meine eigentliche Heimat waren die Wälder, doch ich musste mir eingestehen, dass ich mich hier zum Ersten mal wirklich frei fühlte. Ich erreichte den Ursprung des Baches. Eine kleine Quelle, die ihr Wasser in einen Teich ergoss. Auf der anderen Seite des Teiches floss das Wasser als Bach den Berg hinunter. Ich kniete mich neben den Teich und betrachtete mein Spiegelbild. Meine Haare waren nur etwa kinnlang und schwarz. Schon meine Haarfarbe war sehr selten bei Elben, doch sie waren nicht der Grund weshalb die Elben aus Lothlorien mich verstoßen hatten. Ich seufzte und blickte wieder ins Wasser. Wie zwei hellgraue, ledrige Segel ragten meine Flügel über mir auf. Flügel wie die eines Drachen, und der Grund wieso mich die Elben, Menschen, Zwerge und alle anderen Geschöpfe Mittelerdes mich mieden. Sie begegneten mir mit Misstrauen und Abscheu und nannten mich Geschöpf Saurons. Die Adler jedoch duldeten meine Gesellschaft, ja sie mochten mich sogar so wie ich war. Ich stand auf und stieg den Berg wieder hinunter, bis zu dem Plato der Adler. Sie wirkten aufgeregt. Ich fragte einen jungen Adler, was denn los sei, und er antwortete: „Soeben ist eine Nachricht von Gandalf dem Grauen eingetroffen. Er bittet uns um Hilfe, denn Saruman der Weise hat sich mit Sauron verbündet und jetzt hält er Gandalf auf seinem Turm gefangen.“

Kommentare (1)

autorenew

sarana (63744)
vor 461 Tagen
Schreib weiteeeeeer bitteeeeee