Geboren in Schnee und Eis - Der Herr der Ringe: Prolog & 1. Kapitel

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
2 Kapitel - 3.021 Wörter - Erstellt von: Thoreta Ràva Nénluime - Aktualisiert am: 2016-04-12 - Entwickelt am: - 2.624 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Weit abgeschnitten vom Rest der Welt, verborgen durch den Schnee und das Eis des Charadras' wurde vor noch nicht all zu langer Zeit ein Kind geboren. Doch sie war alles andere als gewöhnlich. Niemand kennt ihre Eltern, und kaum einer weiß überhaupt das sie existiert, doch sie ist mächtig. Ein Bild der Schönheit und der Klarheit. Ihre Seele ist kristallklar und rein, und ihr wurde von Geburt an eine besondere Gabe zu Teil.
Und durch Zufall oder Schicksal, das bleibt ganz dem Leser überlassen, gerät sie in das Abenteuer ihres Lebens, und ehe sie sich versieht, liegt das Schicksal Mittelerdes in den Händen von ihr und ihren neuen Gefährten. Rhîwiel
(Manches ist etwas abgeändert)

1
((bold)) Prolog ((ebold)) Isengard lag in der nächtlichen Stille da. Der Isen, oder das was vom einstigen Isen noch übrig war plätscherte leise als

Prolog

Isengard lag in der nächtlichen Stille da. Der Isen, oder das was vom einstigen Isen noch übrig war plätscherte leise als kleines Rinnsal in seinem beinahe ausgetrockneten Flussbett dahin. Nirgends brannte ein Licht, keine Fackeln, noch nicht einmal in den Lagern der Orks, zu Füßen des Orthanc, keine schwirrendem Glühwürmchen auf den Feldern oder versteckt zwischen den Bäumen. Denn diese gab es an diesem Ort nun längst nicht mehr.
Doch da, oben in einem der obersten Fenster des Turms flackerte ein Licht auf. Dort oben, in einem der Gemächer Sarumans leuchtete eine einzige Fackel. Der weiße Zauberer stand vor einem Sockel, auf dem in ein samtenes Kissen gebettet ein Palantir lag. "Mein Herr", die Stimme des Zauberers war abwesend, seine Augen konzentriert geschlossen. In der einen Hand hielt er seinen Stab, die Andere ruhte auf dem Palantir. "Soeben sind die Späher eingetroffen. Die Gefährten werden den Pass des Caradhras nehmen. Gandalf weiß was in den Mienen lauert."
Eine Stimme, leise, bedrohlich und wispernd antwortete. Sie war nicht gegenwärtig, existierte nur im Kopf des Zauberers. In einer dunklen Sprache sprach der Herr Mordors, Sauron selbst durch den Palantir. "Zwar ist dem grauen Zauberer das Unheil in den Tiefen Morias bekannt, jedoch weiß er nicht wer noch dort in den Gebieten um die Mienen herum lebt."
Saruman nickte kaum merklich. "Sie lebt unabhängig von allem, kaum einer hat je von ihr gehört, doch was soll sie uns bringen? Sie ist ein Mysterium, niemand weiß auf welcher Seite sie steht."
"Sie ist mächtig, sie könnte uns sehr nützlich sein."
Zwar verstand Saruman den Gedanken seines Herrn, die Tochter des Winters und der Klarheit anheuern Ihnen im Kampf beizustehen, doch war ihm nicht geläufig wie er das anstellen könnte. "Man weiß fast nichts über sie. Was wenn sie sich gegen uns entscheidet?"
Wieder hallte die Stimme Saurons in seinem Kopf. "Lass sie ihre Entscheidungen treffen. Wenn sie sich ihnen anschließen will, soll sie es tun. Es gibt ein perfektes Druckmittel, das sie auf unsere Seite bringen Wird. Und wenn sie erst in den Kreis der Gefährten eintritt, wird sie und umso mehr kostbare Informationen geben können." Saruman lag die Frage welches Druckmittel es denn wäre bereits auf der Zunge, doch der dunkle Herrscher ahnte das bereits. "Du wirst es noch früh genug erfahren."
article
1460372893
Geboren in Schnee und Eis - Der Herr der Ringe:...
Geboren in Schnee und Eis - Der Herr der Ringe:...
Weit abgeschnitten vom Rest der Welt, verborgen durch den Schnee und das Eis des Charadras' wurde vor noch nicht all zu langer Zeit ein Kind geboren. Doch sie war alles andere als gewöhnlich. Niemand kennt ihre Eltern, und kaum einer weiß überhau...
http://www.testedich.de/quiz41/quiz/1460372893/Geboren-in-Schnee-und-Eis-Der-Herr-der-Ringe-Prolog-1-Kapitel
http://www.testedich.de/quiz41/picture/pic_1460372893_1.png
2016-04-11
402C
Herr der Ringe

Kommentare Seite 2 von 2
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Lydia ( von: Lydia )
Abgeschickt vor 239 Tagen
Wieder mal richtig toll!
Zola ( 94093 )
Abgeschickt vor 242 Tagen
Hallo...
Ich wollte nur kurz sagen dass ich mich mega auf dieses Kapitel gefreut habe und das ich es mega gut finde!!!♡
Ich freu mich schon wenn die Fortsetzung der Test Reihe rauskommt und bin sowohl bei dieser Geschichte als auch bei dem Test gespannt wann es weiter geht.
LG Zola
Thoreta Ràva Nénluime ( 01526 )
Abgeschickt vor 245 Tagen
Mae Govannen Ihr lieben!

So, in ein paar Tagen kommt Kapitel sieben von Geboren in Schnee und Eis raus. Danach wird es hier Vielleocht eine kleine Pause geben, weil ich gerade an Teil 4 des Hobbit-Tests schreibe, und fast bei den Auswertungen bin.

Grüße!
Lydia ( 70602 )
Abgeschickt vor 280 Tagen
Juhuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!
Thoreta Ràva Nénluime ( 01526 )
Abgeschickt vor 280 Tagen
Ich sitze dran und geb mir Mühe das er bald rauskommt.
Lydia ( 30429 )
Abgeschickt vor 280 Tagen
Ich finde die Geschichte sehr schön. Sie hat was. Vielleicht nerve ich, aber wann kommt denn der nächste Teil raus?
Zola ( 94093 )
Abgeschickt vor 282 Tagen
Ich freu mich wenn er raus kommt!!! Und bin schon sehr gespannt 🙈
Thoreta Ràva Nénluime ( 47097 )
Abgeschickt vor 282 Tagen
Schön das er dir gefällt ;)
Was den Trst betrifft: Ich arbeite dran ;) aber er wird wohl noch etwas dauern. Bin gerade bei den Fragen an der Stelle wo sie das erste mal Smaug begegnen, und will in diesem Test noch mindestens bis zur Zerstörung der Seestadt kommen, also dauert es noch ein wenig länger ... Tut mir leid deswegen ...
Zola ( 94093 )
Abgeschickt vor 283 Tagen
Weiter nicht meiner ... ups *-*
Zola ( 94093 )
Abgeschickt vor 283 Tagen
Jaaaaaa!!!!! Er gefällt mir !!!!!!!! 😊
Ich weiß ich nerv dich damit bestimmt aber ... wann kommt denn die Fortsetzung von dem Hobbittest raus ... ich bin schon gespannt wie es meiner geht mit Lisanne ...

VG Zola
Thoreta Ràva Nénluime ( 47097 )
Abgeschickt vor 284 Tagen
Der neue Teil ist draußen! Hoffe er gefällt euch ;)
Thoreta Ràva Nénluime ( 47097 )
Abgeschickt vor 286 Tagen
Gute Neuigkeiten, der nächste Teil ist bald draußen ;)
Thoreta Ràva Nénluime ( 46848 )
Abgeschickt vor 293 Tagen
Auch eine meiner Lieblingsstellen beim schreiben :D
Schön das es dir wieder gefällt ^^ Ich schreibe direkt am nächsten Teil weiter!
Zola ( 94093 )
Abgeschickt vor 294 Tagen
Gefunden ... jetzt hab ich ihn gelesen ... und jetzt les ich ihm nochmal ... ich feier die Stelle wo Rhiwiel Gleo festnagelt! Mir gefällt besonders der Grund : Sie muss Legolas aus der Patsche helfen weil er keine Frauen schlägt : D
Toll !!!
LG Zola
Thoreta Ràva Nénluime ( 46848 )
Abgeschickt vor 294 Tagen
Versuch es mal bei "Die anderen Teile dieser Geschichte" ansonsten muss ich auch an meiner Auffassungsgabe zweifeln ...
Zola ( 94093 )
Abgeschickt vor 294 Tagen
Ich finde ihn nicht !!!!!! 😯 bin ich irgendwie blöd oder hast du vielleicht nicht auf HOCHLADEN geklickt😄 ... ich beginne an mir zu zweifeln ....
Thoreta Ràva Nénluime ( 46848 )
Abgeschickt vor 296 Tagen
Ich hoffe auch das ich den Faden irgendwann wieder finde ... Übrigens sollte bald der nächste Teil rauskommen, hab ihn schon hochgeladen.
LG!
Zola ( 94093 )
Abgeschickt vor 296 Tagen
Ich finde glaub Ceorl besser .... das könnte aber auch daran liegen das ich Rhiwiel einfach irgendwie cooler finde. Auch wenn sie nicht reiten kann :D
Aber so aus dem Bauch heraus würde ich sagen beide sind gleich gut ...

LG Zola

Ach ja und wenn du den roten Faden verloren hast das passiert mir auch und wenn es dich tröstet du findest ihn eigentlich mit ziemlicher Sicherheit irgendwann wieder ... ;)
Thoreta Ràva Nénluime ( 46848 )
Abgeschickt vor 299 Tagen
Mal so eine kleine Frage zwischendurch: Welches von den beiden Pferden unserer Hauptprotagonistinen gefällt euch bisher eigentlich besser?
Thoreta Ràva Nénluime ( 46848 )
Abgeschickt vor 305 Tagen
Okay, ich glaube ich antworte auch einfach mal in Stichpunkten ;)
- Ich hab Freude wenn ihr/du Freude am neuen Teil habt/hast

- Ich bin auch mal geritten, mag Pferde total gerne und helfe immer noch bei uns am Stall öfters mal mit.

-Gléo sollte erst Feuer bekommen, aber das hätte 1. nicht in den weiteren Verlauf (es wird noch unerwartet und spannend) gepasst und 2. wäre das so vorhersehbar gewesen.

Ich hab mich mal an eine eigene Story drangesetzt aber im Moment den Roten Faden verloren ... Vielleicht schreibe ich ja noch mal was komplett eigenes. Kommt drauf an wie euch mein Stil gefällt und ob mir bald mal wieder was interessantes einfällt.
LG Thoreta