Springe zu den Kommentaren

Almoris Geschichte in Mittelerde ( Der Hobbit ) (5)

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
2 Kapitel - 830 Wörter - Erstellt von: Pollypauline03 - Aktualisiert am: 2016-04-12 - Entwickelt am: - 608 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Es geht nach Bruchtal und man sieht alte Bekannte.

    1
    Da die Sonne schon aufgegangen ist, lohnt es sich nicht mehr zu rasten. Also ziehen wir weiter. Auf einmal vernehme ich ein leises Rascheln. Ich bedeute Gandalf, dass mir das Ganze nicht geheuer ist. Plötzlich schießt ein Schlitten mit einem Hasengespann aus dem Gebüsch. Ich greife wie die Anderen zu meinen Waffen. Aber schließlich kommt ein erleichtertes "Radagast. Ich dachte schon du wärst ein Warg", von mir. "Ah ja, Gandalf, Almoris, genau euch wollte ich sehen. Eine Information. Eine sehr wichtige. Ja ähm... Ich hab sie nicht vergessen. Sie lag mir auf der Zunge." Ich sehe Gandalf erstaunt an, als er ein kleines Insekt von Radagasts Zunge zieht. Nach einem kleinen Wortwechsel merke ich, dass etwas nicht stimmt. Und ich habe recht. Ein Warg springt aus dem Gebüsch. Kili schießt dem Warg in die Schulter. Ich Ziele auf den Kopf. Sobald er Tot ist versucht Radagast eine ganze Horde von Wargen abzuschütteln, während wir der Horde entkommen. Aber natürlich kann das nicht gut gehen. Schließlich ist einer der Warge auf den Felsen, hinter dem wir uns verstecken, geklettert. Thorin nickt Kili zu, er solle den Warg mit Pfeil und Bogen töten. Ich hoffe innerlich, dass er es schafft ihn lautlos zu töten. Vorsichtshalber nehme ich meinen neuen Bogen zur Hand und lege einen Pfeil, bereit zum Abschuss, ein. Wie erwarten trifft Kili nicht ins Schwarze, also versuche ich den Warg so schnell es geht zu töten. Aber er hat Glück und kann noch einen Laut von sich geben, sodass jetzt die Ganze Horde Bescheid weiß. "Wenn das Vorbei ist, gebe ich dir Unterricht im Bogenschießen.", zische ich Kili im Vorbeigehen zu. Endlich finden wir eine Höhle, als ein Horn ertönt. Ich weiß sofort wessen Horn das war und bin erfreut. "Lasst uns dem Tunnel folgen.", meint Dwalin. Und so wird es auch gemacht. Ich habe natürlich den Platz hinter Bombur ergattert und darf mit Filis und Kilis Hilfe ihn aus dem Tunnel befördern. Aber die Mühe lohnt sich. Wir sind an einem Felsvorsprung angelangt. "Wow, so schön habe ich mir Bruchtal nie erträumt.", sage ich.

    2
    Wir sind bei einer Brücke angelangt, als Lindir uns begrüßen will. Da ich mich nicht an der Sprache der Elben versuchen möchte werde ich Elbische Sätze oder so mit zwei Sternchen ** markieren. Seid mir nicht böse, aber ich habe anderes zu tun als eine weitere Sprache zu lernen:) **Seid willkommen Gandalf der Graue und Prinzessin Almoris.**, sagt er mit einer keinen Verbeugung. **Vielen Dank Lindir, aber eine Frage. Wo ist Herr Elrond?**, frage ich ihn. **Mein Herr Elrond ist momentan leider nicht anwesend.**, versucht Lindir zu antworten, aber er kommt nicht weit, denn eine Scharf von Reitern galoppiert auf uns zu. Als Kili mich zu sich zieht um mich vor den uns umkreisenden Reitern zu schützen finde ich seine Geste süß. Aber trotzdem kann ich auf mich aufpassen. **Prinzessin Almoris, Gandalf, schön euch zu sehen. Eine Horde von Wargen war recht nach an unserer Grenze. Normalerweise findet man dort niemanden auf. Es scheint mir als ob sie jemand dort hin gelockt hat. Merkwürdig, nicht war?**, begrüßt er uns. **Herr Elrond es tut uns Leid. Aber wie es aussieht sind die Warge und wohl bis dahin gefolgt.**, fängt Gandalf an. Ich halte mich bei diesem Gespräch zurück. **Wie wäre es mit einem gemeinsamen Essen?**, fragt Herr Elrond uns. **Wir nehmen dieses Angebot dankend an.**, antworte ich ihm."Was sagt dieser Elb? Er soll so reden, was wir alle verstehen!", meint Gloin. "Er hat uns zum Essen eingeladen. Und außerdem habe ich ihm zugesagt.", erwidere ich. Also teilen wir uns auf. Lindir zeigt mir mein Zimmer und meine Kleidung. Diese liegt schön zusammengefaltet auf dem Bett. Aber es sind nur Kleider. Also beschließe ich meine jetzige Kleidung einfach zu waschen. Nebenbei Bade ich. Als ich mit dem Bad fertig bin ziehe ich meine nach Tosen duftende Bluse mit der Hose und meinen Lieblingsstiefeln an. Schließlich Bürste ich meine Haare gründlich durch und vertecke meine Ohren. Bis jetzt hat niemand bemerkt, dass ich eine Elbe bin. Ich trete aus meinem Zimmer und finde den Weg zum Essen schnell. Ich folge einfach der bekannten und trotzdem langweiligen Musik. Ich schwärmte nie für solche Musik.

Kommentare (26)

autorenew

Magor (72836)
vor 15 Tagen
Jaaa! SCHREIB WEITER!!!!!!!
Pollypauline03 ( von: Pollypauline03)
vor 74 Tagen
Danke XD ich hätte lange Zeit keine Lust mehr auf die Ff, aber jetzt... mal sehen X3
Sarah Laureen ( von: Sarah Lauree)
vor 82 Tagen
Ganz ehrlich? Auf jeden Fall! Dein Schreibstil ist klasse, die Geschichte genial und die Idee sehr gut. Bitte schreib weiter! Klar es gibt immer die Menschen die herum meckern, aber meistens weil ihnen langweilig ist oder sie keine Ahnung haben wie viel Arbeit in den FF' steckt.
Was Fanfictions allgemein angeht: ich habe das Gefühl, das viele einfach keine Lust haben einen Kommentar zu schreiben (ja ich habe selber 2 Geschichten veröffentlicht und nur einer hat auf meine Bitte für Rückmeldung / Kritik / Kommentare reagiert).
Pollypauline03 ( von: Pollypauline03)
vor 402 Tagen
Danke @Lydia, ich war mir mit der Sache nicht wirklich sicher, da ich das zum 1. Mal mache.
Frage: glaubt ihr, Almoris findet in Mittelerde einen Gefährten? Ich hätte nämlich noch ein paar weitere Ideen, wie die Geschichte enden könnte. Aber das würde noch etwas dauern. Geplant habe ich noch, dass sie in HdR eine wichtige Rolle spielt und...in der meist, illegal gedownloadeten Serie der Welt. Vllt. kommt sie auch noch zu den Rumtreibern und dann evt. nach Narnia.
Das hört sich jetzt sehr lange an, was es auch ist, aber in jedem der oben genannten Zonen, geht es um Familie/Liebe. Keine Angst, das wird kein Roman. Noch nicht.
Hättet ihr darauf Lust?
Lydia ( von: Lydia)
vor 404 Tagen
Ich. Ich wünsche mir sehr das du weitermachst! Es ist eine wirklich tolle FF und eine grandiose Idee! Mach weiter, es gibt einige die deine Geschichte gern lesen!
Pollypauline03 ( von: Pollypauline03)
vor 406 Tagen
Ehrliche Frage=ehrliche Antwort: Wem gefällt diese FF, bzw. wer hätte gerne eine Fortsetzung und würde diese auch lesen?
Jupiter (00321)
vor 444 Tagen
Die Story ist echt cool!!!
Bitte schreibe schnell weiter.
💟
Pollypauline03 ( von: Pollypauline03)
vor 446 Tagen
8 ist da, hoffe es gefällt euch. Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen :)
Pollypauline03 ( von: Pollypauline03)
vor 454 Tagen
Hey Gwen Parker. Es tut mir Leid, dass ich aufgehört habe, aber ich wollte Anfang der Sommerferien weiterschreiben. Schön, dass es dir gefällt :)
Gwen Parker ( von: Gwen Parker)
vor 456 Tagen
hi , mach bitte weiter weil ich warte schon lange das sie endlich bei Thranduil ankommen wird bestimmt lustig
Kristina (93572)
vor 526 Tagen
Hallo mir ist langweilig
Pollypauline03 (75602)
vor 541 Tagen
6 Ist da. Ich hoffe es gefällt euch
Pollypauline03 (11506)
vor 547 Tagen
6 ist in Arbeit :) Noch eine Information! Feedback ist immer herzlich willkommen!
Tinúviël Ithildraug (40011)
vor 553 Tagen
Also ich lese regelmäßig, auch wenn ich es in letzter Zeit meistens nur am Wochenende schaffe:)
Pollypauline03 (72254)
vor 556 Tagen
5 ist da :) Habt ihr Verbesserungsvorschläge/ Wünsche/ Ideen? Und noch eine Frage: Wer liest diese Geschichte regelmäßig ? :)
Pollypauline03 (00998)
vor 560 Tagen
Ich werde weiterschreiben :)
Tinúviël Ithildraug (40011)
vor 566 Tagen
Da hat Nienna recht. Aber man kann ja nicht alles wissen und es ist immer wieder schön wenn einen jemand darauf hin weißt
Mir gefällt deine Geschichte und ich würde mich freuen, wenn du weiterschreibst
Namarië, meldis nîn
Nienna (21527)
vor 566 Tagen
Bitte, spätestens wenn dieses Fanfiction Bekannter wird, würden sich viele Charakterlose Menschen drüber beschweren.
Pollypauline03 (31390)
vor 566 Tagen
@Nienna Ist geändert;) Danke =)
Pollypauline03 (31390)
vor 566 Tagen
@Nienna Danke für deinen Hinweis. Ich wusste das mit dem Elbisch nicht und werde mich beeilen und den Namen ändern :)