Springe zu den Kommentaren

Islandpferdegestüt Gemüt

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
1 Kapitel - 387 Wörter - Erstellt von: Taubenflug123 - Aktualisiert am: 2017-09-04 - Entwickelt am: - 548 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Hier geht es um ein Islandpferdegestüt und mein Vorschlag ist das wir den Alltag aus der Sicht eines Isländers schreiben.

    1
    Die Regeln:




    1- Schickt mir eure Steckbriefe per E-mail
    2- Ich mache am Anfang eines Monatsvorgaben für ein Kapitel
    3- Jeder der Lust hat kann mit diesen Vorgaben ein Kapitel schreiben und mir per E-mail schicken
    4- Ich suche dann das beste Kapitel raus und stelle es hier ein
    5- Einsendeschluss ist immer der letzte Tag eines Monats!
    6- Nicht beleidigen
    7- Wenn ihr mir einen Steckbrief schickt, nehmt nur Isländische Namen.
    8- Benutzt für das Kapitel nur die Pferde die in den Steckbriefen stehen.








    Die Sprache der Pferde:




    Menschen- Pflegezweibeiner
    Autos- Rumpelmonster
    Offenstall- Luxuskoppel
    Heu- Kratzfressen
    Futter- Futter
    Sattel- Sitzding
    Trense- Kratzgeschirr
    Longe- Laufband
    Reithalle- Reitnest
    Ovalbahn- Reitkreis
    putzen- Fell lecken
    Sommerexem- Kratzkrankheit
    Hunde- Lärmrabauken
    Katzen- Fellschleicher


    STECKBRIEFE:

    Name: Fákur
    Alter: 24
    Geschlecht: M
    Aussehen: Mittelgroßer Fuchs mit Altersstern auf der Stirn, sonst keine Abzeichen, sehr lange Mähne auf der linken Seite
    Charakter: ruhig, sanft, ein bisschen frech, geduldig
    Besonderheiten: Sommerekzem


    Name: Vinur (bedeutet Freund)
    Alter: 9 Jahre
    Geschlecht: M
    Aussehen: isabellenfarben mit helleren Flecken und Fesseln, hat einen ungewöhnlich langen Schweif
    Charakter: fröhlich, wild, frech und lässt sich nicht so einfach herumkommandieren
    Besonderheiten: hat noch nie jemanden mit Sommerekzem gesehen und weiß auch nicht, was das ist



    Vorgaben für das erste Kapitel:

    1. ein neues Pferd kommt auf den Hof und bereitet allen Schwierigkeiten














Kommentare (8)

autorenew

Taubenflug123 ( von: Taubenflug123)
vor 4 Tagen
Hat noch irgendwer lust das hier weiterzumachen bzw. anzufangen?
Sonnenflug (36099)
vor 41 Tagen
Sorry, dass ich hab zurzeit viel zu tun und übernorgen fängt die Schule wieder an, also es kann sein, dass ich die Geschichte erst nach etwas längerer Zeit einschicken werde...
Sonnenflug (36099)
vor 52 Tagen
Steckbrief:

Name: Vinur (bedeutet Freund)
Alter: 9 Jahre
Geschlecht: M
Aussehen: isabellenfarben mit helleren Flecken und Fesseln, hat einen ungewöhnlich langen Schweif
Charakter: fröhlich, wild, frech und lässt sich nicht so einfach herumkommandieren
Besonderheiten: hat noch nie jemanden mit Sommerekzem gesehen und weiß auch nicht, was das ist
Sonnenflug (36099)
vor 52 Tagen
Ok, Danke, Taubenflug123!
Taubenflug123 ( von: Taubenflug123)
vor 55 Tagen
Klar kannst du die Steckbriefe in de Kommis schreiben.
Die Vorgaben schreibe ich jetzt hin und du kannst dann bis Ende September das Kapitel schicken
Sonnenflug (36099)
vor 57 Tagen
Kann ich die Steckbriefe in die Kommentare schreiben?
Sonnenflug (36099)
vor 57 Tagen
Ich finde, das ist eine tolle Idee! Ich wünsch mir auch ein Isi...♥♥ Ich schick dir einfach ein oder zwei Steckis von Isis, ok? Aber kannst du vielleicht noch die Vorgaben für das Kapitel hinschreiben?
Taubenflug123 ( von: Taubenflug123)
vor 230 Tagen
Will jemand mitmachen???????