Chochichäschtli

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Frederick Törner - Entwickelt am: - 3.078 mal aufgerufen

Wie gut kannst du Schweizerdeutsch? Teste dich selber ob du fähig bist.

  • 1
    Magst du Käs?
  • 2
    Was ist Bötschgi?
  • 3
    DJ?
  • 4
    Welches ist kein Schweizer Kaff?
  • 5
    Snöbe oder Skine?
  • 6
    Trittst du im Morgenrot daher...
  • 7
    Was ist/sind die Landessprache(n) der Schweiz?
  • 8
    Wann ist der nationale Feiertag der Schweiz?
  • 9
    Wie heisst der Gegenspiel von Wilhelm Tell?
  • 10
    Magst du Schoggi?

Kommentare (6)

autorenew

Schweizerin (01700)
vor 487 Tagen
Magst??? Ich sage Häsch gärn, aber man kann nicht sagen dass es falsch geschrieben ist, es gibt verschiedene Dialekte und eine Freundin von mir sagt auch Chochichäschtli.
Zürcherin vom Dienst! (97990)
vor 517 Tagen
Ahh, und die Schweiz besteht nicht nur aus Alpen!!!!!!!!!!!!
Zürcherin vom Dienst! (97990)
vor 517 Tagen
Da sind wircklich einige Sachen falsch geschrieben.
Und wer jetzt behauptet im Schweizerdeutsch gäbe es keine Rechtschreibung der hat sich aber getäuscht!
Christine (03723)
vor 518 Tagen
Zu 70% Wow? Miserabler, von Vorurteilen gespickter Test. Und nochmals: Bötschgi? BÜtschgi!
AkaGirl98 (11115)
vor 519 Tagen
Ich fand den Test schlecht. Ich bin Schweizerin und du hast Bütschgi falsch geschrieben und Chuchichäschtli ebenfalls. Und wenn du schon so einen Test machst dann richtig.
survivalJ ( von: survivalJ)
vor 522 Tagen
Zu 80 % sind Sie: Wow! Du hast es echt drauf... Du bist nämlich der Superpro! Komm uns doch mal auf der Alp besuchen, du würdest dich sehr wohl fühlen, da dir scheinbar unsere Gewohnheiten vertraut sind.

Schweiz-Profi ;-)