Meine 5 Lieblingsbands

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
5 Listenitems - Erstellt von: Nele - Entwickelt am: - 673 mal aufgerufen

Dies ist eine Liste, der 5 Bands, die mich am meisten bewegen. Dabei handelt es sich hauptsächlich um Punk Rock und Metal.

  • Platz 5
    Adam Angst
    Adam Angst
    Dies ist die einzige deutsche Band in der Liste. Die Punkband Adam Angst besteht erst seit 2014 und hat somit auch erst ein gleichnamiges Album herausgebracht. Der Sänger Felix Schönfuss, den viele sicher von der Band Frau Potz kennen, hat eine unverkennbare Stimme, die Live ebenso toll, wie auf der CD klingt. Besonders herausragend bei Adam Angst sind die Texte. Als Beispiel empfehle ich das Video zu "Splitter von Granaten" anzuschauen, welches auch unglaublich gut gelungen ist.
  • Platz 4
    Breaking Benjamin
    Nachdem ich "Diary of Jane" hörte war ich hin und weg. Und in der Akustik Version gefällt es mir beinahe noch besser. Die Band um den Sänger Benjamin Burnley gründete sich schon '98 und geht in die Richtung Post Grunge. Das Album Phobia kann ich nur wärmstens empfehlen. Auch das neue Album Dark before dawn mit der Single Angels fall ist ein Meisterwerk.
  • Platz 3
    Bullet for my Valentine
    Bullet for my Valentine
    Tears don't fall gehört einfach zu meinen absoluten Lieblingsliedern und das Album The Poisson ist genial. Die Metalcore Band gründete sich ebenfalls '98 und hat seitdem weitere Hits, wie Your Betrayal oder Hands of blood. Seit 2015 gibt es das neue Album Venom, mit den Singles No way out oder Worthless. Hier empfiehlt sich die Deluxe Edition mit vier weiteren Liedern, unter anderem Raising Hell, was eines der besten Lieder des Albums ist.
  • Platz 2
    Three Days Grace
    Three Days Grace
    Ich bin absolut verliebt in diese Band! Mit I hate everything (about you) hatte die '97 gegründete Alternative Rock Band ihren Durchbruch. Animal I have become und never to late des Albums One X berühren mich besonders. Die Stimme von Adam Gontier ist einfach wunderschön und unverwechselbar. Auch das Album Life Starts now mit der Single the good Life haben mich überzeugt. 2013 kam Matt Walst als neuer Sänger hinzu und Adam Gontier gründete die Band Saint Asonia. Auch wenn man einige Meinungen hörte, dass 3DG durch den neuen Sänger an Qualität eingebüßt habe, bin ich ganz anderer Meinung. Die Debutsingle Matt Walsts I am Machine geht sofort unter die Haut. Human ist meiner Ansicht nach auch eines der besseren Alben der Band
  • Platz 1
    Rise Against
    Rise Against
    Meine absolute Lieblingsband! Ich muss mich nun sehr zusammennehmen um nicht allzu sehr ins Schwärmen zu geraten. ;-) Rise Against lässt mich bei jedem Hören aufs Neue staunen über die wunderbaren Texte. Dazu hört euch einfach People live here des neuen Albums The Black Market an. Diese Band ist rundum perfekt. <3 Der Sänger Tim McIlrath hat eine Stimme, die ich unter 1000 wiedererkennen würde. Hinzukommend besteht Rise Against aus zwei Vegetariern und zwei Veganern, sie sind Straight edge engagieren sich für PETA und treten lautstark gegen Mobbing ein. Dies besonders effektiv mit der Single Make it stop des Albums Endgame. Mein Lieblingsalbum ist und bleibt wohl the sufferer and the witness, durch Songs, wie Injection oder The good left undone. Schnell noch ein paar Fakten: Die Hardcore Band gründete sich '99 und ist bekannt für ihre politischen Texte. Das erste ihre genialen Meisterwerke ;-) ist The Unraveling.
article
1459641512
Meine 5 Lieblingsbands
Meine 5 Lieblingsbands
Dies ist eine Liste, der 5 Bands, die mich am meisten bewegen. Dabei handelt es sich hauptsächlich um Punk Rock und Metal.
http://www.testedich.de/quiz40/quiz/1459641512/Meine-5-Lieblingsbands
http://www.testedich.de/quiz40/picture/pic_1459641512_1.jpg
2016-04-03
50H0
Musik

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Lavendel Katze ( 83351 )
Abgeschickt vor 100 Tagen
Breaking Benjamin♡
Three days grace♡♡♡♡Break, Animal i have become♡
Tolle Liste!