Meine Rocher-Boxen

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
7 Bilder - Erstellt von: Scourge - Entwickelt am: - 1.821 mal aufgerufen

Vor einiger Zeit bin ich auf die Idee gekommen, eine Ferrero Rocher-Box als "Mini-Aquarium" zu gestalten. Und das tat ich auch ^•^ Wenig später stellte ich fest, dass schon viele andere Leute diese Idee hatten o.O Naja... Meine Rocherboxen sind zwar nicht ganz so schön, wie auf den Bildern im Internet, aber... Ich stelle euch hier jedenfalls meine Rocherboxen vor.

    1
    Hier ist Rocher-Box Nr. 1 ^^ Mir war langweilig, also kam ich auf die verrückte Idee, eine Meerwasser-Rocherbox zu basteln. Und das ist dabei rausgek
    Hier ist Rocher-Box Nr. 1 ^^
    Mir war langweilig, also kam ich auf die verrückte Idee, eine Meerwasser-Rocherbox zu basteln. Und das ist dabei rausgekommen!

    2
    Wie schon gesagt, in der Box befindet sich Salzwasser. Ich habe einfach mal im Schrank herumgekramt und bin dabei auf eine Packung Meersalz gestoßen.
    Wie schon gesagt, in der Box befindet sich Salzwasser. Ich habe einfach mal im Schrank herumgekramt und bin dabei auf eine Packung Meersalz gestoßen... Davon habe ich zwei Teelöffel in die -mit Wasser aus dem Aquarium gefüllte- Rocherbox gemacht und umgerührt ^•^

    3
    Die Einrichtung besteht aus "Sandkastensand", 2 Steinen und 4 Muscheln. Momentan befinden sich darin ca. 10 winzige Artemia-Nauplien, die sp
    Die Einrichtung besteht aus "Sandkastensand", 2 Steinen und 4 Muscheln. Momentan befinden sich darin ca. 10 winzige Artemia-Nauplien, die später in eine 6 Liter-Fauna-Box umgesiedelt werden. Habe schon darüber nachgedacht, ein paar Planzen in die Box zu pflanzen, allerdings weiss ich nicht, welche Wasserpflanzen so viel Salz aushalten... Meine Freundin sagt, man könnte "Mini-Korallen" da rein tun xD Stimmt das?

    4
    Die 2. Box kann man weniger mit einem Miniatur-Aquarium vergleichen, sondern eher mit einem Mini-Paludarium xP
    Die 2. Box kann man weniger mit einem Miniatur-Aquarium vergleichen, sondern eher mit einem Mini-Paludarium xP

    5
    Die Einrichtung: 2 große Steine,2 mittelgroße Steine, 2 kleine Steine, ein Büschel Hornkraut,3 kleine Wasserpest-Stängel, schwarzer Kies, ein Stü
    Die Einrichtung: 2 große Steine,2 mittelgroße Steine, 2 kleine Steine, ein Büschel Hornkraut,3 kleine Wasserpest-Stängel, schwarzer Kies, ein Stück Holz und eine Land-Pflanze, dessen Name unbekannt ist xD

    Der Besatz (Tiere): Wasserflöhe (Lebendfutter für meine Fische), 2 Posthornschnecken

    6
    Das ist die namenlose Pflanze. Ich habe sie von unserer Nachbarin geschenkt bekommen... Sie wusste auch nicht, wie sie heißt ;D
    Das ist die namenlose Pflanze. Ich habe sie von unserer Nachbarin geschenkt bekommen... Sie wusste auch nicht, wie sie heißt ;D

    7
    Ich hoffe, euch gefallen meine Rocher-Boxen und vielleicht habe ich den Einen oder Anderen auf die Idee gebracht, auch so eine Box zu gestalten ^^ Ich
    Ich hoffe, euch gefallen meine Rocher-Boxen und vielleicht habe ich den Einen oder Anderen auf die Idee gebracht, auch so eine Box zu gestalten ^^ Ich hoffe, ihr hattet Spaß und ja... das war's auch schon wieder!

    Tschüss ;P

article
1459365030
Meine Rocher-Boxen
Meine Rocher-Boxen
Vor einiger Zeit bin ich auf die Idee gekommen, eine Ferrero Rocher-Box als "Mini-Aquarium" zu gestalten. Und das tat ich auch ^•^ Wenig später stellte ich fest, dass schon viele andere Leute diese Idee hatten o.O Naja... Meine Rocherboxen s...
http://www.testedich.de/quiz40/quiz/1459365030/Meine-Rocher-Boxen
http://www.testedich.de/quiz40/picture/pic_1459365030_1.jpg
2016-03-30
6000
Bilderlisten

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Tsume ( 12035 )
Abgeschickt vor 60 Tagen
Wirklich gute Idee,aber kaufe dir lieber ein richtiges
Aquarium und informiere dich erst! Nicht böse gemeint,
aber das ist echt ein bischen Tierquälerei.
Tipp:Die meißten Menschen fangen mit einem 100l
Becken an,aber bei ein par Schnecken oder ähnlichem
auch nur ein kleines Nano-Aquarium.Dennoch mit
Heizstab,Filter,Kies,Pflanzen usw.

Jedoch kann ich dir schonmal sagen,dass deinw
Posthornschnecken nicht mehr lange überleben werden,
da es ->Süßwasser Tiere sind,und von Salz sterben können.
Außerdem ist dieser Kasten deutlich zu klein,ich weiß,
es ist bestimmt gut gemeint aber bitte-erkundige dich
lieber vorher! Das Wasser sieht auch nicht sehr sauber
aus,deshalb der Filter.
Einen Heizstab braucht man nicht immer,allerdings
wäre es immer Winter keine schlechte Idee.
Ich würde mich echt wundern,würden deine Schnecken
in deinem auch noch zu gut gemeintem Kasten
überleben werden.Bestimmt werden sie sich auch noch
jede par Wochen vermehren-und dann hast'e den Salat.
Es ist wirklich nicht böse gemeint,nur Tipps,also
nicht persönlich nehmen! :) Bitte...

Ansonsten tolle und kreative Idee!
Viel Spaß uns großen Erfolg!
Hortense Eule ( 84904 )
Abgeschickt vor 328 Tagen
Echt coole idee...aber ein wenig tierquälerei..😓
K�rnerweg 24 ( 02143 )
Abgeschickt vor 347 Tagen
Coole Boxen 👍🏾echt ne tolle Idee