Springe zu den Kommentaren

Die 35. Hungerspiele - Teil 2

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
1 Kapitel - 350 Wörter - Erstellt von: Dare:) - Aktualisiert am: 2016-03-24 - Entwickelt am: - 346 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

    1
    Nervös warte ich darauf, wen Hole aufrufen wird. Sie schaut kurz auf den Zettel und flötet dann: »Der weibliche Tribut von Distrikt 7 wird Mira More!«
    Plötzlich sind einige Augen auf mich gerichtet. Es dauert wenige Sekunden bis ich begreife, was das bedeutet. Hole hat Mira More gesagt. Mira More. Das ist mein Name. Und das bedeutet... Ich wurde gezogen! Wie konnte das passieren? Wieso ausgerechnet ich?
    Mit steifen Schritten gehe ich auf die Bühne und versuche mir nicht anmerken zu lassen, wie erschrocken ich bin.
    »Das ist ja schön!«, höre ich wieder Holes Stimme. Nein. Gar nichts ist hier schön du arroganter Vollpfosten.
    »Nun zu dem wesentlich Spannenderen: Den Männern!« Nun steckt Holes Hand in der Glaskugel der Jungs. Ich schaue auf den Zettel den sie jetzt herausgeholt hat, und versuche einen Blick auf den Namen zu erhaschen. »So... Der männliche Tribut für Distrikt 7 ist Reid Light!« Oh nein. Das ist gar nicht gut. Wenn ich jemals eine Chance hatte zu gewinnen, habe ich sie hiermit verloren. Endgültig. Reid Light hasst mich seit ich ihn zum ersten Mal gesehen habe. Ich habe ihm nichts getan, aber er hasst mich. Und ich denke, wenn er mal eine Chance gehabt hätte mich zu töten, hätte er es getan. Jetzt ist die perfekte Gelegenheit dazu.
    Eric kommt ruhig auf die Bühne und grinst mich leicht an. Ganz toll.
    »Die Tribute für Distrikt 7 werden Rachel Dare und Eric Night!« höre ich Holes Stimme und ehe ich mich versehe halten ich und Eric uns an den Händen.
    Wenn das hier ein grausamer Albtraum ist will ich ganz schnell wieder aufwachen!

Kommentare (0)

autorenew