Wie gut kennst du Ankh-Morpork?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Torden - Entwickelt am: - 1.037 mal aufgerufen

Ankh-Morpork ist die größte Stadt auf der von Terry Pratchett erdachten Scheibenwelt. Ein Ort voller Gefahren und seltsamer Gestalten. Wie gut kennst du dich aus?

  • 1
    Wir beginnen mit etwas Einfachen.
    Wie heißt der Herrscher von Ankh-Morpork?
  • 2
    Wie heißt das älteste Gebäude der Stadt?
  • 3
    Wo liegt der Tempel des blinden Io?
  • 4
    Das das Hauptquartier der Stadtwache am Pseudopolisplatz liegt, ist allgemein bekannt. Doch wo liegt dieser Platz?
  • 5
    Welche Berufsgruppe ist innerhalb der Stadtmauern verboten?
  • 6
    Was üben die Mitglieder der Näherinnengilde in Wahrheit aus?
  • 7
    Wo hört man oft die Worte: "Nein, nein, nein, bitte nicht!" oder "Ich war's nicht, ich war's nicht! Nein, zwingen sie mich nicht dazu!"?
  • 8
    Wie heißt der Fluss, der durch die Stadt fließt?
  • 9
    Wie heißen die drei Nachbarstädte in der Sto Ebene?
  • 10
    Wie heißt die höchste Erhebung der Stadt?

Kommentare (2)

autorenew

Jorika ( von: torden!)
vor 310 Tagen
Wo wir gerade bei Ankh-Morpork sind...
Vor kurzem ist das erste Ankh-Morpork-Rpg auf TD online gegangen und benötigt noch dringend Mitglieder .
torden (55203)
vor 488 Tagen
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast nach unten zu scrollen und dass du vielleicht sogar das Quiz gemacht hast. Hinterlass mir doch bitte ein Kommentar.