Bist du eine gute christliche Ehefrau?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemale
10 Fragen - Erstellt von: Rebekka - Entwickelt am: - 3.093 mal aufgerufen

Heutzutage gibt es viele Scheidungen, da Frauen nicht mehr auf die Worte Jesu hören...

  • 1
    Bist du jungfräulich in die Ehe gegangen?
    Bist du jungfräulich in die Ehe gegangen?
  • 2
    Was war dir wichtig bei der Wahl deines Ehepartners?
    Was war dir wichtig bei der Wahl deines Ehepartners?
  • 3
    Gehorchst du deinem Ehemann nach Kolosser 3:18?
    "Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter, wie es sich im Herrn geziemt."
    Gehorchst du deinem Ehemann nach Kolosser 3:18? "Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter, wie es sich im Herrn geziemt."
  • 4
    Wie oft gehst du in die Kirche?
    Wie oft gehst du in die Kirche?
  • 5
    Wie gut kannst du kochen?
    Wie gut kannst du kochen?
  • 6
    Wie oft liest du die Bibel?
    Wie oft liest du die Bibel?
  • 7
    Befolgst du deinen religiösen Oberhaupt wie dem Papst oder dem Patriarch?
    Befolgst du deinen religiösen Oberhaupt wie dem Papst oder dem Patriarch?
  • 8
    Wie kleidest du dich?
    Wie kleidest du dich?
  • 9
    Würdest du dich scheiden lassen?
    Würdest du dich scheiden lassen?
  • 10
    Wie oft betest du?
    Wie oft betest du?
article
1458243261
Bist du eine gute christliche Ehefrau?
Bist du eine gute christliche Ehefrau?
Heutzutage gibt es viele Scheidungen, da Frauen nicht mehr auf die Worte Jesu hören...
http://www.testedich.de/quiz40/quiz/1458243261/Bist-du-eine-gute-christliche-Ehefrau
http://www.testedich.de/quiz40/picture/pic_1458243261_1.jpg
2016-03-17
1030
Teste Dich in Sachen Liebe

Kommentare (14)

autorenew

Miloz (30841)
vor 127 Tagen
Ich bin gläubiger Katholik, doch dieser Test (ha ha) hat mit unserer Kirche nichts zu tun. Gar nichts und schadet uns Christen.
Raus damit -bitte.
Darkangel LUNA (49215)
vor 134 Tagen
Ich glaub's nicht:
Da steht dieser blödsinnige "Test" doch tatsächlich noch im Netz!!

Meine Fresse: ich verstehe es echt nicht mehr.
Ich muss -und will- nicht alles verstehen...

LUNA.
Darkangel LUNA 🌛 (33373)
vor 190 Tagen
(früher lunalila 64)

Ehrlichkeit hat Trumpf! Deshalb bekenne ich die Zufälligkeit meiner Landung auf dieser Seite.

Was mich doch sehr erstaunt, ist, dass dieser schwachmatige Test zwar relativ häufig aufgerufen wurde/wird, jedoch wenig, sehr wenig Feedback kommt.

Schade: bekommen auch dadurch Leuts Anreiz, solche meiner nicht maßgeblichen Meinung nach blödsinnigen Tests ins Netz zu stellen.
Ingeborg (33373)
vor 190 Tagen
Fassungslosee Gesichtsausdruck und die in mir aufkommende Frage, wie man sich solchen Schwachsinn ausdenken kann!!!
lunalila64 (50679)
vor 372 Tagen
Hallo Satan,
hier nun mein dir bereits gestern "angedrohter" Kommentar (besser spät als nie")!

Ich kann deinen Aussagen überwiegend zustimmen.
Auch wenn ich eher den Nicht-(Jesus, Gott etc).-Gläubigen zuzurechnen bin, bin ich dennoch froh, evangelisch getauft worden zu sein.
Denn gehörte ich zu einer der vielen katholischen Gruppierungen, müsste ich mir ob dieser potentiell gefährlich seienden Testergebnis-Kommentare der Verfasserin ernsthafte Sorgen und unsere aller Seelen- und Geistesheil machen.
Mal ehrlich: hat diese Indoktrination (siehe unten) durchaus schon etwas Kriminelles an sich. Hört sich für manche Leser, v.a. für die Angehörigen restriktiver katholischer Dogmatik, zuerst, oberflächlich gesehen, als Miesmacherei an.
Jedoch wirklich nur an der Oberfläche! Denn in meinem weitläufigen Bekanntenkreis habe ich einige wenige, die an einer s.g. paranoiden Schizophrenie leiden; einige davon nach deren eigenen Aussagen mit religiöser Wahnbildung.
Da drängt sich bei mir der nicht so ganz unbegründete Verdacht auf, dass u.a. Tests wie diese durchaus derartige Vorstellungen in einem akuten psychotischen Schub verstärken, wenn nicht gar bei entsprechender Disposition auslösen können!
Von dieser Warte aus betrachtet, ist deine -vermutlich halb humorige halb ernsthafte- Forderung zum Einschalten des Verfassungsschutz gar nicht mal so abwegig und überzogen.
Die meisten LeserInnen werden unser beider Kommentare mit hoher Wahrscheinlichkeit als Ver***schung der Verfasserin auffassen. Meinerseits ist dem auch so. Zumindest vordergründig. Die ernsthafteten Gedankengänge kamen ja auch erst, als ich "in mich ging" und diesen (krankhaften) Blödsinn begann zu hinterfragen. (Zur Beruhigung der mich gut kennenden Menschen: ja, ich weiß, dass ich viel zu viel hinterfrage, auch Dinge, die es nicht wert sind, und ich mir dadurch das Leben zu schwer mache).

Es ist wie es ist.
Deshalb meine Bitte an alle Test-/Quizersteller: denkt VOR dem Online stellen nach, WAS ihr für einen DUENNSINN ihr veröffentlicht...

Deinen Spruch zum Bild bei Frage 6 fand auch ich sehr erheiternd! (Und zeigte mir -wie das Gesamtbild deines Statements-, dass du ebenfalls der etwas "reiferen Jugend" angehörst).

Tipp- wie Satzbaufehler bitte überlesen; hatte keine Möge mehr zum Korrekturlesen.

LUNA fände eine Anmerkung von dir interessant.
lunalila64 (20399)
vor 373 Tagen
Hi Satan!
Klasser User-Name für diese Schwachsinn-Seite...

Lese soeben deine beiden wirklich guten Statements zu diesem Quiz.
Ld. verabschiedet sich gleich der Akku, so dass ich erst morgen antworten kann, was meine Vorfreude nicht mindert...

Liebe und höllisch grinsende Grüße von LUNA!
Satan2.0 (03406)
vor 378 Tagen
Ich seh grad dass der Typ bei Frage 6 Donald Trump ist und bin jetzt beruhigt: Es muss Satire sein.
Satan2.0 (03406)
vor 378 Tagen
Du hast deine Seele an Satan verkauft. Bereue und kehre zurück zum Herrn! 
Diene deinem Mann wie es sich gehört! 

Spr 11:22 Ein schönes Weib ohne Zucht ist wie eine Sau mit einem goldenen Ring durch die Nase. 

😭Oh nein ich bin verloren 😭
Jetzt mal im Ernst: Ich such doch meinen Partner nicht nach seiner Religion aus. Wie geisteskrank ist das bitte?
Gottseidank bin ich 1. evangelisch (der Test ist glaub ich eher an Katholiken gerichtet mit Papst und so...) und 2. ein Mensch mit Hirn (die es zum Glück in allen Religionen und Konfessionen gibt). Der Test gehört dem Verfassungsschutz gemeldet ohne Witz... eine Gefahr für unsere freie und demokratische Gesellschaft 😕
lunalila64 (54525)
vor 414 Tagen
Oh weia: vertrackter Fehlerteufel! (oder ist das Wort "Teufel" hier verboten? :-) ) schlug zu:
mein Auflachen war erheitert und nicht erweitert (immer diese doofen Wortvorschlaege...)
lunalila64 (54525)
vor 414 Tagen
@ mark-phillip
Erste Spontan-Reaktion auf deinen Pup-trockenen Kommentar (kommt meinem eigenen Humor sehr nahe! ): erweitertes Auflachen!
Reaktion Nummer zwei: "Recht hat der Mann"!- Denn mal ehrlich: wer sich eine derartige Verarsche ausdenkt, muss schon arg neben der Spur sein...
Und bei hinter diesem Unsinn stehender ernsthafter Motivation sowieso! Die Psychiater wird's freuen: da gibt's neue Kundschaft...
LUNA.
mark-philipp (78069)
vor 422 Tagen
Ratloses Kopfkratzen. Wenn der Test Verarschung ist, herzlichen Glückwunsch! Gut gelungen. Sollte er ernst gemeint sein: da ist wohl jemand reif für die Couch...
lunalila64 (94369)
vor 491 Tagen
Jedem Menschen sei krank zu sein zugestanden. Es ist jedem seine Sache, absolut konträr zur Realität zu leben. Ende der Fahnenstange ist aber ganz klar dort, wo andere Menschen mit krankem Gedankengut indoktriniert werden sollen!!! Luna bezieht Position.
Caf-Pow! (91351)
vor 578 Tagen
Ich finde den Test sehr streng.
Selene (14292)
vor 578 Tagen
Ist dieses Quiz ernsthaft gemeint oder soll es ein Scherz sein?! Nein, wirklich, mich würd das echt interessieren! :)
LG Selene