Springe zu den Kommentaren

Von gestern auf heute- eine Heldin erwacht#5

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
1 Kapitel - 1.003 Wörter - Erstellt von: Tammi0012 - Aktualisiert am: 2016-03-14 - Entwickelt am: - 383 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Hier wird Scarlett die Sprache und einige neue Dinge über die Fremde Welt erfahren!

    1
    Ich legte mich auch schlafen. Als ich am nächsten Morgen aufwachte, war ich froh zu wissen, ich bin wieder in meiner Welt. Ich setzte mich auf und schaute mich um, plötzlich fiel mein Blick zu meinem Sofa, Nero war nicht mehr dort! Schnell zog ich mich um, wieder meine Schuluniform, und hetzte runter in die Küche. Nero saß da, was ein Glück- und Pech! Denn er redete mit Felix und meinem Vater. " Scarlett wie kannst du dich denn nur im Wald verirren? Ich habe dir doch gezeigt wie man wieder zurück finden kann!" sagte mir mein Vater vorwurfsvoll und umarmte mich, ich guckte meinen Bruder verständnislos an, eine bessere Ausrede kann er sich nicht ausdenken? Er zuckte mit den Schultern und schmunzelte. Als ich Nero genauer betrachtete, bemerkte ich erst dass er die Kleidung meines Bruders trug. " Ja Papa, Nero hier hat mir geholfen!" erzählte ich ihm und setzte mich neben Nero. Wir aßen alle etwas, ich bemühte mich Nero davon abzuhalten etwas aus seiner Welt zu erzählen. Ein kurzer Blick auf die Uhr. In der ersten Stunde hatte ich frei, weswegen ich noch Zeit hatte. Nero, Felix und ich gingen auf mein Zimmer. " Nero gibt es eine Sprache in eurer Welt, also nicht sie die wir die ganze Zeit sprechen, mal davon abgesehen das wir überhaupt dieselbe sprechen?" fragte ich. Er nickte. Ich fragte ihn, ob er sie mir beibringt, denn wenn ich seine Welt retten will dann will ich auch die Sprache können. Er sagte, dass er es macht, aber erst wenn ich wieder da bin.
    In der Schule musste ich immer wieder erklären dass ich öfters nicht kommen kann da ich eine Chronische Krankheit habe und nicht beeinflussen kann, wann sie wieder kommt. Gespannt wartete ich in meinem Zimmer mit einem Stift in der Hand vor einem Blatt Papier, dass Nero endlich anfängt mir zu erzählen wie denn die Sprache nun geht. " Willst du wirklich unsere Sprache erlernen?" fragte er nach. Eifrig nickte ich.
    (Die Wörter und Grammatik habe ich mir selbst ausgedacht und übernehme keine Verantwortung wenn es sie schon geben sollte, aber was anderes bedeutet!)
    Dann begann er zu erklären.
    " Ich werde es dir nur Schrittweise erklären.
    (Personal Pronomen+Bestimmte und Unbestimmte Artikel)
    Ich-mikala
    Du-scholoma
    Er-serv
    Sie-sirv
    Es-surv
    Wir-shukun
    Ihr-mifabik
    Sie-lurabak
    Der-deleb
    Die-delee
    Das- delea
    Ein-nischa
    Einer-nascha
    Eines-noscha
    Also als nächstes will ich dir 2 Wörter sagen und etwas dazu sagen. Es sind die Wörter Welt und Krieg. Welt bedeutet Amit und Krieg Qurahtufi. Die Mehr Zahl von Welt ist Welten also damit und Amite. Aber die Mehrzahl von Krieg ist Kriege dort wird aber kein 'e' sondern ein 's' dran gesetzt. Also Qurahtufis. Man setzt bei jeder Mehrzahl 'e' dran gehängt außer bei ' A, E, I, O, U' da wird immer ein 's' benutzt. Ich erkläre dir heute nur noch eine Sache dann will ich dass du es lernst.
    Schattenjäger ist ein Wort, es bedeutet Bumpfka. Wenn du sagen willst dass es eine männliche PERSON ist dann sagst du BumpfkaSERV. Willst du sagen das es eine weibliche Person ist dann sagst du BumpfkaSIRV, das gleiche bei einem Etwas, BumpfkaSURV. Wenn man es nicht dran setzt hat es keine genaue Person auf die es sich bezieht. Also wenn ich jetzt sage das du eine Schattenjäger bist- nebenbei das bist du auch, erklären ich dir auch noch- dann sage ich ' Scholoma hinutisa(sein) Bumpfkasirv' da du weiblich bist. Ok? Das machst du bei jedem Wort das sich auf Personen bezieht. Das war es für heute, reicht das für den Anfang?" als er fertig war, bedankte ich mich bei ihm und sagte das es reicht, erstmal. Dann fragte ich " Und was hat es mit ' Du bist eine Schattenjägerrin" auf sich?" " Also, es gibt alle 50 Jahre genau 10 Kinder in jedem Clan, die die Macht haben des 'Durkanoph' die Schattenkinder. Sie werden auf viele verschiedene Prüfungen getestet um herauszufinden welche Kinder die Macht wirklich benutzen können. In jedem Clan wird nur 1 Kind bestehen, so gibt es am Ende nur noch 5 Kinder die die Macht wirklich beherrschen. Das sind Kinder des Durkanopfh, sie werden die nächsten Vorgesetzten eines Clans. Aber es gibt noch die 'Durkanoph schurka' die Schattenjäger. Es gibt alle 50 Jahre nur einen, aber der wird sich nie zu erkennen geben, es sei denn man findet ihn, so wie ich dich. Taku fand heraus durch die Steine der Weisheit welches Mädchen es ist, es ist immer Abwechselnd Mädchen, Junge. Der oder die Schattenjäger haben alle Fähigkeiten und nur er darf über alles Herrschen. Kurz gesagt:
    Durkanopfh gleich Schattenkinder gleich Vorgesetzte eines Clanes gleich bestimmter innerhalb seines Clanes.
    Durkanopfh schurka glaich Schattenjäger gleich herrscht mit über jeden Clan und alles andere im Land. Verstanden?" so viele Informationen aber es war leicht zu verstehen für mich. (Ja ich weiß vorhin habe ich gesagt das es BumpfkaSIRV heißt aber dieses Durkanopfh Schurka soll wie bei uns Deutschen das Lateinische sein, keine Sprache die mehr gesprochen wird aber immer noch Begriffe verwendet werden. Die ausgedachte Sprache heißt übrigens Mitakashu und die andere Welt Mitashka.)
    Es ist schlimm eine Sprache zu lernen. Nero kann das aber gut, also Sprachen beibringen!

Kommentare (3)

autorenew

Tammi0012 (56332)
vor 595 Tagen
0087Ny ich versteh nicht ganz von welchem Teil du redest also in welchem dein Kommentar am meisten zu trifft. Um deine Frage beantworten. Nein soll es nicht :)
0087Ny (61426)
vor 601 Tagen
Meinst du nicht das ist ein bisschen zu flach geschrieben?! Also wen ich in dieser Situation wäre hätte ich mich niemals auf Wildfremde eingelassen egal wie abartig nett sie wäre, was bei dir aber nicht wirklich der Fall ist, aber gut. Es ist eigentlich eine tolle Idee, ich hab nur eine Frage: soll das Ganze hier als eine Art Anime dargestellt werden?
Tammi0012 (09948)
vor 631 Tagen
Der neue Teil ist fertig und kommt auch demnächst, ich hab aber leider vergessen zu schreiben das es der 2. Teil ist, aber ihr werdet es schon so finden