Springe zu den Kommentaren

Vermeidung von Mary Sues (Geht das? Ja, das geht sogar ganz einfach)

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
7 Kapitel - 3.857 Wörter - Erstellt von: Wraith the Saint feat Diggedy 'Therry' Dave - Aktualisiert am: 2016-03-12 - Entwickelt am: - 970 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt


Das Grauen kommt näher, überflutet uns und nimmt uns jeden Spaß an einer noch so tollen Story. Wovon die Rede ist?
Von Mary Sues, den eierlegenden Wollmilchsäuen der CreepyPastas! Figuren, die ach so toll aussehen und keine Schwächen haben. Oder noch schlimmer: Charaktere ohne Seele!
Aber man kann sie mit ein paar einfachen Tricks vermeiden.
Wir, dass sind Wraith the Saint und Diggedy 'Therry' Dave, schreibwütige CreepyPasta Autoren. Und wir zeigen euch, wie man sie vermeiden kann.

1
Natürlich will jeder seinen Charakter als richtig toll darstellen. Geht uns auch so. Schließlich muss der Leser ihn auch mögen, nicht?
Nur perfekt mag keiner.
Das ist eine Tatsache, glaubt uns. Würdet ihr in eurem Leben jemanden wirklich mögen, der alles perfekt macht, keine Fehler hat, auch noch toll aussieht und von allen gemocht wird?
Also, uns würde jedenfalls irgendwann eine Sicherung durchbrennen, weil unsere Macken und Fehler ja nur noch stärker zum Vorschein kommen würden.
Aber sind es nicht die Macken, die uns liebenswert machen?
Ich, Wraith, finde Therry nicht nur wegen seines schrägen Humors toll (Scheiß doch auf die Katze, da hat sich ein Mädchen auf die Fresse gelegt, hahaha!-> Ein bis jetzt unvergessener Satz), sondern wegen seiner ganzen Macken: Leute erschrecken, in Fettnäpfchen springen, mitten in der Fußgängerzone in Wolfsgeheul ausbrechen, im Aufzug stehen und mit Dämonenstimme schreien: "Ich bringe euch alle um! Muhahaha!".
Alles gewöhnungsbedürftig, aber ich mag ihn deswegen.
Andersrum mag ich, Therry, Wraith wegen seiner sturen Ernsthaftigkeit und seinem Hang zu Beleidigungen und Flüchen (Ich scheiß ganz bestimmt nicht auf die Katze, du dämliches...-> Ebenfalls unvergessen was nach den Punkten kam)
Zudem ist sein lausiger Orientierungssinn und seine ausgewachsene Panik in der Dunkelheit ganz amüsant.
Ja, ja, sei ruhig oder ich zieh dir die Ohren lang!
Hiermit wirken wir dem Mary Sue Wahnsinn entgegen! Auf zum Angriff!

Kommentare (4)

autorenew

Oakgloss (07070)
vor 289 Tagen
*grinse breit* Beste Erklärung, Mary Sues wegzulassen. *klatscht in die Hände*
Muria (89526)
vor 385 Tagen
Netter Ratgeber, nicht nur für Creeps (die mich noch nie interessiert haben )
April , the 1st (40050)
vor 501 Tagen
Danke!
Dieser Ratgeber dürfte - zumindest mir , die ich noch recht neu in der Branche bin - eine große Hilfe sein!
Wraith the Saint feat Diggedy 'Therry' Dave (59817)
vor 502 Tagen
Irgendwie in der falschen Kategorie gelandet....
Ach, besser als nichts^^