Dein Schicksal in der Welt der Götter

star goldstar goldstar goldstar goldstar gold greyFemale
20 Fragen - Erstellt von: Lightstorm - Entwickelt am: - 4.334 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.4 von 5.0 - 5 Stimmen - 2 Personen gefällt es

Wer bist du? Wie sieht dein Leben aus? Wer wird dich durch den Rest deines Lebens begleiten?
Der erste Teil eines Quizs, das die Vorgeschichte der Personen in Percy Jackson wiedergibt. Es ist locker an die Bücher angelehnt und eine neue Person kommt dazu: DU!

  • 1/20
    Willkommen zu meinem ersten Quiz! So etwas habe ich noch nie gemacht, deshalb freue ich mich über Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik. Die Handlung ist an den Büchern orientiert, allerdings nicht sehr eng, ich habe einige Details geändert, damit es besser zur Geschichte passt und natürlich Figuren dazu erfunden.

    Außerdem schreibe ich auch über Mythologien, zu denen auch Rick Riordan schon etwas veröffentlicht hat –ich habe es noch nicht gelesen, deshalb ist alles, was nicht die römische oder griechische Mythologie ist, aus meinen eigenen Überlegungen entstanden. Also bitte nicht zu streng sein was die Buch-Orientierung angeht, ich wiederhole: ich biege mir die Dinge so zurecht, dass sie am besten zu diesem Quiz passen.

    So, ich hoffe, es gefällt euch: viel Spaß!







    Die Sonne ist noch nicht ganz aufgegangen, als du aus dem Schlaf schreckst. Weshalb du aufgewacht bist, weißt du nicht, denn erschöpft bist du immer noch.

    Erst vor ein paar Stunden hast du dieses sichere Versteck gefunden, in dem du, geschützt vor Monstern aller Art, einschlafen konntest. Du hattest wahnsinnige Angst und hast noch, so kommt es dir vor, eine halbe Ewigkeit darauf gelauscht, ob eines der Ungeheuer, die dich verfolgt haben, dich nicht doch aufspürt.

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Lightstorm ( 82004 )
Abgeschickt vor 218 Tagen
Hallo Charla!
Es freut mich natürlich sehr, dass dir der Test trotz der Länge so gut gefallen hat, Anfängerfehler, vermutlich :)
Ich habe deshalb andere Götter gewählt, als es üblich wäre, weil es mich viel mehr interessiert hat, einmal außergewöhnliche Gottheiten einzubringen. Aither ist ja nicht wirklich eine Göttin, aber da habe ich mir meine "künstlerische Freiheit" herausgenommen ;)
Ja, ich schreibe auch FFs, auf Fanfiktion. Mein dortiger Name ist wie auch hier lightstorm, wenn du Interesse hast, freue ich mich natürlich über Kritik.


Nochmal danke für deine positive Bewertung,
LG
Charla ( 22689 )
Abgeschickt vor 244 Tagen
Ich finde die Geschichte einfach toll! Gut, manchmal hat es mich auch etwas "angestrengt", alles durchzulesen, aber deine Ideen sind so kreativ 😊😊😊😊😊. Z.B., als die Hauptperson düstere Erinnerungen oder Träume hat. Man konnte auch die unterschiedlichen Charaktereigenschaften der vier möglichen Personen gut herauslesen, finde ich. Zumindest am Anfang. Im Grossen und Ganzen finde ich den Test und die Auswertung fantastisch! Ich bin zu 35% Claire Danville, die Tochter der griechischen Göttin Aither, der Göttin des Lebenslichts (die Göttin des Lebenslichts - darauf wäre ich nie gekommen!) und einem Sterblichen, der durch den Nebel sehen konnte; und zu 35% Rubina Keith, die Tocher von Aurora, der römischen Göttin der Morgenröte, und einem Sohn des Mars (das war jetzt nur für die anderen, die diese Auswertung nicht haben, so ausführlich). Echt toll, dass du andere Götter genommen hast als solche, die immer vorkommen bei solchen Tests! Auch von anderen Sagen! Ausserdem finde ich (schon mal geschrieben, aber egal), dass du einen wunderbaren Schreibstil hast und ich konnte mich wirklich gut in die Personen hineinversetzen anhand der Gefühle, die du so präzise beschrieben hast 😚. Hast du schon eine ff geschrieben? Wenn nein, rate ich dir dazu 😜
Lightstorm ( 34798 )
Abgeschickt vor 293 Tagen
Hi Nelli!
Danke dass du dir die Mühe gemacht hast, einen Kommentar zu schreiben! Ja, ich weiß dass es zu lang ist, und auch zu anstrengend, weil die Antwortmöglichkeiten meistens sehr ähnlich sind. Ich bemühe mich, das bei Teil zwei besser zu machen :)
LG
Nelli Jackson ( 62912 )
Abgeschickt vor 316 Tagen
Ich finde den Test insgesamt gut. Die Geschichten sind gut hinterdacht und man merkt, dass du dir viele Gedanken gemacht hast!
Allerdings finde ich den Test etwas zu lang. Die Fragen sind schon ziemlich lang und dann gibt es davon 20 Stück, bevor man dann seine Geschichte lesen kann...
Versuch nächstes mal einfach den Test etwas kürzer zu fassen ;)
Amaya ( 94273 )
Abgeschickt vor 378 Tagen
Lightstorm ich war die Tochter von Loki.
Ich habe versucht mich in das hinein zu versetzen und habe mir gedacht das ich dann auch sehr mistrauisch (hoffentlich ist das richtig geschrieben) wäre.
Ich fand den Charakter allgemein sehr interessant.
Wie gesagt freue ich mich schon auf die Fortsetzung.
LG
Lightstorm ( 77286 )
Abgeschickt vor 380 Tagen
*verlegen lach*
Ok, danke :)
Ich wusste nicht, dass er auch in der nordischen Mythologie schreibt, bis jetzt hab ich ja pj und due hdo gelesen und von den kane-chroniken gehört. Aber ja, ich hoffe nicht dass du wirklich drei Stunden gebraucht hast das wäre irgendwie für alle Beteiligten schockierend glaube ich. Naja, fas nächste wird hoffentlich besser, zumindest bemühe ich mich ;)

Lg
Adhara ( 44013 )
Abgeschickt vor 380 Tagen
Demigod Diaries sind so Zusatzgeschichten aus dem PJ-Universum. Wie halt zum Beispiel die Geschichte wie Luke an den Dolch kommt und ihn Annabeth übergibt. Magnus Chase ist so eine weitere Reihe, auch von Onkel Rick, die ähnlich wie Percy Jackson ist, aber eben in der nordischen Mythologie spielt. Leider bis jetzt nur auf Englisch, im Juni kommt sie glaub ich auf deutsch raus.

Ja, ich hab das Quiz bis zum Ende gemacht und nach 3 Stunden habe ich raus gefunden, dass ich Claire Danville bin *grins*
Lightstorm ( 31498 )
Abgeschickt vor 381 Tagen
Hi!

Danke für den Kommi, die Kritik und das lob :)
Das mit dem gleichen hab ich kapiert,das werde ixh mich bemühen beim nächsten mal besser zu machen.
Vielen Dank :)
Wert warst du?

Lg
Amaya ( 10659 )
Abgeschickt vor 381 Tagen
Dein Test ist super und sehr interessant.
Nur ist es blöd immer das gleiche zu lesen.
Aber es ist sehr gut für den Anfang!
Mach weiter so beim nächsten Test.
Ich freue mich schon drauf.
Lightstorm ( 68775 )
Abgeschickt vor 383 Tagen
Hallo Adhara!

Danke erst mal für den Kommentar!
Ja, ich weiß, und das ist mir mittlerweile auch ein bisschen peinlich, dass ich nicht abschätzen konnte, wie das dann im test tatsächlich aussieht. Es ist sehr langwierig, schlimmer als erwartet, weil ich, das war mein größtes Problem dabei, sehr schnell lese und es in Word einfach so viel weniger aussieht als es dann in einem Test schlussendlich ist. Danke für deine Meinung dazu, ich habe mir schon vorgenommen, es beim Haupttest besser zu machen, weil da auch verschiedenere Situationen vorkommen sollten und sich die Kinder entwickelt haben.
Ebenfalls danke für das Lob -ich habe nur die Perca Jackson und Helden des Olymp gelesen. Von keinem der anderen Bücher, die du erwähnt hast, außer den Kane-Chroniken habe ich davor gehört. Recherche betrieben habe ich, aber das muss ja sein für so einen Test.

Noch Verbesserungsvorschläge außer der langwierigkeit *unschuldig grins*?
Und nu
Adhara ( 15654 )
Abgeschickt vor 383 Tagen
Naja, die Geschichten sind schon arg lang und es macht auch irgendwie keinen Spaß immer dasselbe zu lesen. Allerdings muss ich sagen, dass du anscheinend große Recherche betrieben hast und dich nicht nur auf die Percy Jackson-Bücher beschränkt hast. Anscheinend kennst du auch die Kane-Chroniken, Magnus Chase und die Demigod Diaries.... Das fand ich dann auch wieder sehr schön, weil das alles dadruch ziemlich individuell ist, aber pass auf dass die Leute, die diesen Test machen, nicht irgendwann die Lust verlieren.