Warrior Cats - Die interessantesten Übersetzungsfails

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
13 Listenitems - Erstellt von: Mondfinsternis510 - Entwickelt am: - 926 mal aufgerufen

Also, wenn man auf die Originalnamen der Katzen sieht, kommt man manchmal ins Stutzen..

  • Platz 13
    Das harmloseste Namensbeispiel:
    -Jayfeather ~ Eichelhäherfeder = Häherfeder
    Na ja, so eine große Tragödie ist das jetzt nicht. Es gibt schlimmere Übersetzungen.
  • Platz 12
    -Hollyleaf ~ Stechpalmenblatt = Distelblatt
    Distelblatt klingt zwar nicht schlecht, aber Stechpalmenblatt wäre auch cool! Das wäre mal was neues.
  • Platz 11
    Halftail ~ Halbschweif = Kurzschweif
    Ich finde, Halbschweif klingt cooler als Kurzschweif. Aber immerhin habe ich diesen Namen jetzt für eine meiner Fanfictions, MUHAHAHAHA!
  • Platz 10
    Snowfur ~Schneefell = Schneepelz
    Auch hier finde ich die originale Übersetzung besser. Schneefell klingt… wie soll ich sagen… "weiblicher"
  • Platz 9
    Bluefur ~ Blaufell = Blaupelz
    Blaufell finde ich auch ganz interessant. Aber wenn Beltz den Pelz besser fand XD
  • Platz 8
    Brightheart ~ Hellherz = Lichtherz
    Hellherz? Ein weiterer Name für meine FF's gewonnen, yay!
  • Platz 7
    Ashfur ~ Aschenfell = Aschenpelz
    Hier bin ich über die Übersetzung ganz froh, schließlich gibt es Aschenfell ja schon. Oder war das Aschenfuß? Ich habe gerade keinen Plan XD
  • Platz 6
    Brindleface = Geschecktgesicht ~ Buntgesicht
    Eine Sache, die Beltz gut erledigt hat! Zum Glück, ich meine, stellt euch doch mal vor, ihr würdet Geschecktgesicht heißen…
  • Platz 5
    Squirrelflight ~ Eichhornflug = Eichhornschweif
    Eichhornflug… voll der schöne Name *-*
  • Platz 4
    Hollykit = Distel/Stechpalmenjunges = Buchenjunges
    Ernsthaft? Distel/Stechpalmenjunges wäre interessanter, weil es eine gewisse Verbindung zu Stechpalmi (Distelblatt) hätte.
  • Platz 3
    Brokenstar ~ Gebrochenstern = Braunstern
    Wenn man Gebrochenstern auf Bruchstern umwandeln würde, würde der Name an Gelbzahns gebrochenes Herz erinnern. Das wäre mal cool, viel cooler als Braunstern. Braunstern, ein brauner Kater. WOW.
  • Platz 2
    Wir nähern uns dem Ende:
    Brackenfur ~ Adlerfarnfell = Farnpelz
    Adlerfarnirgendwas wäre schon ein toller Name! Aber ein bisschen lang!

    PS: Platz 1 teilen sich 2 Kätzinnen!
  • Platz 1
    *Trommelwirbel* Wer könnte es wohl sein?



    Willowpelt ~ Weidenpelz = Glanzfell
    Ferncloud ~ Farnwolke = Rauchfell
    Verstehe…

    Übrigens tut es mir Leid, dass keine Bilder dabei sind, aber das funktioniert bei mir irgendwie nicht, egal was ich mache. Da steht immer "Zu wenig Speicher für vorherige Aktion". Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Kommentare (8)

autorenew

Sonnenstrahl (30189)
vor 206 Tagen
Willowpelt ist mir auch aufgefallen wegen der "Whomping Willow". Aber Gebrochensten klingt meiner Meinung nach etwas komisch, Bruchstern klingt besser!
%u2022Silberfluss%u2022 (98750)
vor 418 Tagen
Das sind echt verblüfft
Tigerglanz (46657)
vor 460 Tagen
Beim 1.Platz war ich einfach...nunja... BAFF xD
Rari (86502)
vor 482 Tagen
Ja, stimmt xD
Sternenglanz (98347)
vor 482 Tagen
Zu 5.: In "die letzte Hoffnung" stand statt
Eichhornschweif einmal Eichhornflug. Oh mann,
ich kam nicht mehr klar 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Rari (12816)
vor 485 Tagen
Noch interessanter wird das Ganze ja, wenn man beachtet, dass Braunstern vorher Knickpfote/schweif hieß (dann haben'se ihn doch Braunschweif genannt -.-) Aber hey, jetzt habe ich mit Bruchirgendwas auch einen tollen Namen für meine FF's xD
*Silberherz* (53058)
vor 502 Tagen
Gute Liste.Das mit den Bildern passiert mir auch ab und zu...*jubel*Mein Handy ist nicht das blödeste...Ähä...*räusper*Nur woher sollen die Warrior Cats Stechpalmen kennen...?In unserem Englischbuch heißt jemand Holly...Lel!
Himmelsfeder (59774)
vor 504 Tagen
Total nice. Wegen den Bildern habe ich aber keinen
Plan, sorry.
Trotzdem ist die Liste total Cool!!!!
Mach weiter so!!!!:)