Springe zu den Kommentaren

Wissenskarten Pferd

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
7 Kapitel - 705 Wörter - Erstellt von: Vanilleherz - Aktualisiert am: 2016-04-06 - Entwickelt am: - 1.371 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

Hier werde ich über verschiedene Pferderassen "Wissenskarten" erstellen

    1
    ((bold))((cur))((unli)) Haflinger: ((ebold))((ecur))((eunli)) Der Haflinger ist ein Gebirgspferd, das heute in erster Linie als robustes Freizeitpferd
    Haflinger:


    Der Haflinger ist ein Gebirgspferd, das heute in erster Linie als robustes Freizeitpferd zum Reiten eingesetzt wird. Kann aber auch auf Westernturniere antreten oder auf Springturniere. Offiziell zählt der Haflinger zu den Ponyrassen bzw. Kleinpferderassen. Das erste geklonte Pferd, Prometea, ist von dieser Rasse. Es gibt auch die eigene Rasse die Edelbluthaflinger. Die wie der Name schon verrät eine Zucht mit Haflinger und Arabern hat. Die Haflinger sind dunkelbraun oder hellbraun mit weißem Behang. Sie können alle möglichen Abzeichen haben.



    Wissenschaftlicher Name: Equus ferus caballus

    2
    ((bold))((unli))((cur))Araber((ebold))((eunli))((ecur)) Der Begriff Araber ist umgangssprachlich ein Überbegriff für Pferde die dem Erscheinungsbild
    Araber


    Der Begriff Araber ist umgangssprachlich ein Überbegriff für Pferde die dem Erscheinungsbild und der Herkunft nach arabischen Ursprungs sind. Sie sind nicht allzu groß. Sie können zum Springen- sowie zum Westernreiten genutzt werden. Die Araber sind eine der ältesten Pferderassen.


    Wissenschaftlicher Name: Equus ferus caballus


    Gewicht: 450 kg (Erwachsener)


    Höhe: 1,4 – 1,6 m (Erwachsener, Schulterhöhe)

    3
    ((bold))((cur))((unli))Apaloosa((ebold))((ecur))((eunli)): Der Apaloosa kommt aus Nordamerika genauer aus Palouse Prärie Idaho. Er wird hauptsächlic
    Apaloosa:



    Der Apaloosa kommt aus Nordamerika genauer aus Palouse Prärie Idaho. Er wird hauptsächlich in der USA gezüchtet. Die Rasse ist aber weltweit verbreitet. Es sind Western-, Fahr-, und Freizeitpferde. Apaloosa sind gescheckt.


    Stockmaß: 1,42 bis 1,65 Meter

    4
    ((bold))((unli))((cur))Shire Horse:((ebold))((eunli))((ecur)) Das Shire Horse ist ein Kaltblutpferd und mit einem maximalen Gewicht von mehr als 1200
    Shire Horse:



    Das Shire Horse ist ein Kaltblutpferd und mit einem maximalen Gewicht von mehr als 1200 kg sowie einer Widerristhöhe von durchschnittlich 1,78 m die größte Pferderasse der Welt. Sie werden hauptsächlich in England und Deutschland gezüchtet. Sind aber vor allem in Niederlande, Kanada, USA, Südafrika, Australien, Japan und England verbreitet.


    5
    ((bold))((unli))((cur))Huzule((ebold))((eunli))((ecur)): Der Huzule (auch Altösterreichischer Huzule) ist eine Ponyrasse und stammt aus der „Huzule
    Huzule:



    Der Huzule (auch Altösterreichischer Huzule) ist eine Ponyrasse und stammt aus der „Huzulei“, einem Gebiet in den Ostkarpaten nördlich des Flusses Bistritz, wo sich die Huzulen als Bergbauern niedergelassen haben. Wird vor allem in Osteuropa gezüchtet.

    6
    ((bold))((unli))((cur))Isländer:((ebold))((eunli))((ecur)) Das Islandpferd, auch Isländer oder Islandpony genannt, ist eine aus Island stammende, vi
    Isländer:


    Das Islandpferd, auch Isländer oder Islandpony genannt, ist eine aus Island stammende, vielseitige und robuste Pferderasse, die dank ihres kräftigen Körperbaus auch von Erwachsenen geritten werden kann. Islandpferde gehören zu den Gangpferden, da die meisten von ihnen nicht nur über die Grundgangarten Schritt, Trab und Galopp verfügen, sondern zusätzlich über die genetisch fixierten Gangarten Tölt und/oder Pass. Als „Islandpferd“ anerkannt werden nur reingezogene Tiere, ohne Fremdbluteinkreuzung, deren Abstammung lückenlos bis nach Island zurückzuverfolgen ist. In Island ist die Einfuhr von Pferden zur Vermeidung von Krankheiten verboten. Daher können Pferde, die in Island geboren wurden und einmal die Insel verlassen haben, nicht wieder nach Island eingeführt werden.


    Stockmaß: 1,30 - 1,48 m

    Ursprung: Island

    Hauptzuchtgebiet: Island, Deutschland, Österreich, Schweiz

    Farben: Alle Farben


    7
    ((bold))((cur))((unli))Paint Horse:((ebold))((ecur))((eunli)) Das Paint Horse ist eine gescheckte Pferderasse, die ihren Ursprung im American Quarter
    Paint Horse:




    Das Paint Horse ist eine gescheckte Pferderasse, die ihren Ursprung im American Quarter Horse hat. Seine einfarbigen Nachkommen wurden früher als Breeding Stock, heute als Solid Paint Bred Horse bezeichnet. In den 1960er Jahren wurde die American Paint Horse Association gegründet. Paint Horse werden für Western- und auch fürs Englischreiten verwendet.


    Stockmaß: 1,42–1,58 m

    Ursprung: USA

    Verbreitung: weltweit

    Farben: Schecken

article
1456662748
Wissenskarten Pferd
Wissenskarten Pferd
Hier werde ich über verschiedene Pferderassen "Wissenskarten" erstellen
http://www.testedich.de/quiz39/quiz/1456662748/Wissenskarten-Pferd
http://www.testedich.de/quiz39/picture/pic_1456662748_1.jpg
2016-02-28
40GA
Pferde

Kommentare (17)

autorenew

Solear (68176)
vor 506 Tagen
Ich habe es meiner Mutter gezeigt, dann ha ich 6-11Monate Pause gehabt und jetzt bin ich wieder on😇
Vanilleherz (59046)
vor 506 Tagen
Ich auch nicht ^^ darum verrate ich nicht zuviel
Solear (68176)
vor 506 Tagen
Ich darf eig Gar nicht auf die Seite, ( Schreck: mein Lehrer sitzt im Garten!!!)
Vanilleherz (59046)
vor 507 Tagen
Aber meine Mam kennt sich aus mit Pferden
Vanilleherz (59046)
vor 507 Tagen
Ich darf nichts zu privates sagen sry
Solear (04263)
vor 507 Tagen
@Vanilli: was für ein Beruf haben die???)
Vanilleherz (59046)
vor 507 Tagen
4 Jahre ist sie alt :( Meine Eltern wollten unbedingt ein junges Pferd :( 😔. Ich wollte ein Pferd mit 9 Jahren ich hatte auch schon das perfekte gefunden. Aber meine Eltern wollten ein Pferd selber ausbilden und jetzt stehen wir da :(
Solear (68176)
vor 508 Tagen
@Vanilleherz mach doch ein Rpg für Pferdebesitzer;)
Taubenflug123 (69366)
vor 510 Tagen
Îch würde mir eine Karte über Isländer wünschen( habe nämlich einen)
Solear (64748)
vor 513 Tagen
OMG......wie alt ist sie?
Vanilleherz (13574)
vor 513 Tagen
@Solear, Nein ich habe kein Instagram und ich hatte sie ca. 7 Monate :(. Die Chemie zwischen mir und meinem Pferd stimmt einfach nicht
Solear (68176)
vor 516 Tagen
Hast du Instagram?
Solear (09426)
vor 517 Tagen
Kann ich verstehen, eine von unserm Stall hat gesagt ich bräuchte mal ein neues Pferd weil er zu leicht zum reiten ist....wie lange hast/hattest du sie?
Vanilleherz (13574)
vor 520 Tagen
Jep genauer gesagt in Bayern. Meine Hafi Stute wird aber leider verkauft. Ich bekomm zwar ein anderes aber meine Stute ist mir schon recht ans Herz gewachsen 😞😢
Solear (09426)
vor 522 Tagen
Jöööö Hafis sin Speziell... Habe einen Cruzado Wallach, Wonst du in Deutschland?
Vanilleherz (13574)
vor 530 Tagen
Ja, aber ich darf keine Fotos reinstellen. Sie ist eine Hafistute
Solear (09426)
vor 531 Tagen
Heey, hast du ein Pferd?