Wie viel weißt DU über typische neurologische Krankheiten und Defizite?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: Kuro - Entwickelt am: - 1.280 mal aufgerufen

Teste dein Wissen über einige angeborene neurologische Krankheiten/Defizite! (Ad(h)s, Autismus, lrs, Psychopathie)

  • 1
    Willkommen, lass uns anfangen!

    Welche Aussage über Ads ist RICHTIG?
  • 2
    Wo genau liegt der Unterschied zwischen Ads und Adhs?
  • 3
    Ist Ad(h)s heilbar?
  • 4
    Nun zu lrs, wie nennt man lrs noch?
  • 5
    Welches Symptom kann bei lrs NICHT auftreten?
  • 6
    Kann man etwas gegen lrs tun?
  • 7
    Psychopathie zeichnet sich (oft) durch welche 3 Hauptsymptome aus?
  • 8
    Was können auch Psychopathen empfinden?
  • 9
    Und ist Psychopathie heilbar?
  • 10
    Welche Aussage über Autismus stimmt?
  • 11
    Welche Form von Autismus gibt es NICHT?
  • 12
    Wo liegt der Unterschied zwischen dem Asperger-Autisten und dem Kanner Autismus?
  • 13
    Wie viel % der Weltbevölkerung leidet an Autismus?
  • 14
    Welche Krankheit ist schlimmer: Psychopathie oder Autismus?
  • 15
    Nun zur letzten Frage:
    Stimmt es das Ad(h)s'ler und Lrs'ler oft schlechtere Chancen im Arbeitsleben haben als Autisten bzw. Asperger und Psychopathen?

Kommentare (2)

autorenew

darkangel LUNA 🌜 (54189)
vor 24 Tagen
Diese dämlichen *beeps*; seit längerem als 💗 dargestellt nerven bisweilen richtig!!
Was bitte ist denn am Wort "Fach i d i o t ie" denn schmutzig,gestört oder gar pervers?🤔

Oki: ich muss nicht alles verstehen und vor allem will ich das auch nicht *koofschüttel irritiertes*
🌙♀️🏳️‍🌈
darkangel LUNA 🌛 (54189)
vor 25 Tagen
13 der 15 Fragen richtig beantwortet!

Doch ich bin nicht eine im Ergebnis dieses Testes attestierte Expertin, die ein Facharzt-Studium in der Neurologie für sich als Perspektive sieht.

Nein:
ich denke, dass mein erfolgreiches "Bestehen" vielmehr darin begründet liegt, dass ich mich auch aus persönlichen Gründen für das Thema Neurologie und im Speziellen Psychiatrie sehr interessiere.

Somit stellte das Beantworten der Fragen -die im Übrigen nicht auf "Fach💗ie" im engeren Sinne hindeuten- keine wirklich unlösbare Aufgabe dar.

Darkangel LUNA 🌙♀️🏳️‍🌈