Traurig aber wahr!

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
1 Kapitel - 494 Wörter - Erstellt von: Carinatalk - Aktualisiert am: 2016-02-27 - Entwickelt am: - 351 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

Es ist die bittere Realität in der wir heute Leben.

    1
    Traurig aber wahr.


    Zu allererst möchte ich klarstellen, dass das nicht erfunden oder sonstiges ist. Das ist unsere reale Welt.

    Über hunderte von Tieren (vom Hund bis zur Maus, alles dabei.)werden jedes Jahr ausgesetzt. Egal wo. Nur damit wir 3-6 Wochen 'schöne' Ferien haben. Echt toll oder? (Ironie )

    Ich weiß jeder hat des schon oft gehört. Ich nerv euch noch einmal: Das Klima.

    Jeder denkt, unsere Spezies wäre so schlau.FALSCH! Nur weil wir Lesen, Schreiben und Rechnen können, sind wir noch lange nicht schlau. Im Gegenteil, wir sind DUMM! Wenn wir so weiter machen, gibt es bald Planet Erde nicht mehr . Wir sind gerade dabei unser eigenes Grab zu schaufeln. Ich weiß uns wird es noch in 100..200 vielleicht sogar noch in 500 Jahren noch geben (vielleicht auch länger) aber trotzdem. Vor allem ist es ja nicht so dass wir alleine untergehen.NEIN auch die Tiere und Pflanzen, reißen wir mit in den Tod. Wir denken nur noch an Geld. Hauptsache ganz viel Geld verdienen. Ich bin nur ein einfaches 12 jähriges Mädchen und ja, ich gebe zu, ich habe auch ein Handy, Tablet. Aber das will ich vielleicht alles gar nicht? Ich will jetzt nicht falsch rüberkommen, aber es ist halt die Wahrheit. Früher haben die Menschen (Steinzeit ) tausende Jahren gebraucht, um sich weiter zu entwickeln. Oder etwas zu erfinden. Heute: vom ersten Telefon zu Flachbildschirm, Handy, Tablet etc. Gerade mal 50 oder 100 Jahre. Hallo geht's noch? Eins will ich klar stellen, naive Leute sind die die von dem alles nichts hören wollen. Die schnell Geld haben wollen und denen das egal ist, was mit der Umwelt passiert. In unserer Ozonschicht sind Löcher. Und wenn es keine "Schutzhülle" mehr gibt, können wir bye bye zum Sauerstoff, Leben sagen. Wir Erleben es vielleicht nicht mehr, aber unsere Nachfolger. Sollen die sich doch drum Kümmern! Würde eine naive Person sagen.
    Von 100% Luft enthalten davon 0,04% Kohlenstoffdioxid. Hört sich erstmal wenig an aber auf der ganzen Welt verteilt recht viel. Ich könnte noch lange schreiben doch ich denke, ich hab das Wichtigste gesagt. Ich hoffe, das ihr mal drüber Nachdenkt. Und das ich vielleicht 2-3 Leute dazu bewegt habe etwas zu ändern. Aller Anfang ist schwer, aber einer muss mal beginnen. Die Frage bleibt:" wer wird das wohl sein?" Denkt nicht nur an uns, sondern auch an die Anderen Lebewesen. Denn wir sind dran Schuld.

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Carinatalk ( 99737 )
Abgeschickt vor 392 Tagen
+Traumblicke&Co. Ich hab gestern noch das mit dem Krieg geschrieben. Du findest den unter :" mehr Ouizze von Carinatalk. " Nacher mach ich dann noch das mit der Aussrottung wilder Tiere. Denn ich bin auch ganz deiner Meinung. L.g.
Carinatalk ( 14783 )
Abgeschickt vor 393 Tagen
Finde ich auch so. Z.b Schweine. Werden gemästet haben ein sch^*** Leben,und werden geschlachtet und billig weiter verkauft. Ich kann dein Vorschlag ern auch mal schreiben. Ich meine,wieso gibt es kriege. Können die das nicht Persönlich klären?
Traumblick&co. ( 86746 )
Abgeschickt vor 394 Tagen
Ganz deine Meinung -.- Ich bin 11 und will jetzt schon, dass sich die Menschheit ändert! (Schreib doch noch deine Meinung zu Ausrottung wilder Tiere oder Kriegen)
Carinatalk ( 16997 )
Abgeschickt vor 397 Tagen
Heute mal eine Geschichte, die uns alle etwas angeht. Was haltet Ihr davon? Schreibt es doch hier rein. L.g. Carinatalk.