Springe zu den Kommentaren

SonnenClan

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
3 Kapitel - 903 Wörter - Erstellt von: Apfelherz - Aktualisiert am: 2016-04-06 - Entwickelt am: - 1.408 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Du bist eine treue und loyale Clan-Katze? Dann wird der SonnenClan dein neues Zuhause sein! Willkommen, Clan-Gefährte!

1
DIE GESCHICHTE

Warum haben meine Vorfahren mich hierhergebracht?, dachte Flammenstern, die Anführerin des SonnenClans. Ein kahler Wald lag vor ihr, ein dunkler Fluss floss in der Nähe. "Hallo? Seid ihr hier?", rief Flammenstern, bekam aber nur ein Flüstern als Antwort: "Suche uns! Der Clan zerstreut sich, für immer..." Bei diesen Worten erschrak Flammenstern. "Warum? Was passiert?", schrie sie. Hinter ihr loderte Feuer, vor ihr türmten sich Wellen auf. Sie saß in der Klemme. Erstarrt vor Schreck schloss sie die Augen. Sie roch salziges Meerwasser und spürte heiße Flammen im Nacken.

Flammenstern wachte auf. Sie blickte sich um; Alles war wie immer. Sie lag in ihrem Nest und eine kühle Brise wehte herein. Minzfell, die Heilerin, steckte den Kopf in den Bau. "Ist etwas passiert? Du hast im Schlaf geschrien.", fragte sie. Flammenstern schüttelte den Kopf. Vorerst wollte sie der Heilerin nichts sagen, da sie selber nicht wusste, wann der Clan unterging. Sie reckte sich und tappte dann aus ihrem Bau. Alles war wie immer: Katzen saßen im Schatten eines Baumes und fraßen, andere wurden zu Patrouillen eingeteilt. Was soll schon passieren?, dachte die Anführerin. Sie putzte sich und begann den Tag, wie sie ihn immer begann.

"Feuer!", schrie Dämmerpelz, der 2. Anführer. Flammenstern rannte aus ihrem Bau. "Wo?", keuchte sich. Dämmerpelz schnippte mit dem Schwanz in Richtung nördlicher Wald. "Alle Katzen müssen sofort das Lager verlassen!", brüllten sie nun gemeinsam. Viele Katzen strömten aus den Bauen, alle rissen panisch die Augen auf. "Und vor drei Sonnenaufgängen dachte ich, alles wäre normal...", murmelte Flammenstern. Der dichte Rauch verpestete die Luft, sie begann zu husten. "Raus hier!", keuchte Dämmerpelz. Flammenstern protestierte: "Ich muss die anderen retten! Sieh nur, Haselnussherz ist zu langsam!" Dämmerpelz rannte zu Haselnussherz, packte sie am Nackenfell und zerrte sie aus dem Lager. Flammenstern rannte hinterher.

Vom Fluss aus beobachteten sie das Feuer, das sich durch das Lager fraß. "Alles ist zerstört!", schluchzte ein Schüler und wurde von seiner Mutter getröstet. Flammenstern wandte den Blick vom Feuer weg. Die Prophezeiung trifft ein! Feuer!, dachte sie panisch. In der Nähe fiel ein Baum, daneben der Nächste. "In den Fluss!", schrie Dämmerpelz. Ein paar Katzen sprangen hinein, die übrigen rissen einfach nur die Augen auf. "Wir können nicht schwimmen!" "Genau, meine Jungen schon gar nicht!" "Ihr müsst!", versuchte Dämmerpelz sie zu überreden. "Nein! Efeupfote!", schluchzte Teichherz. "Was ist mit ihr?" "Sie ist ertrunken! Mein Junges... Oh, Efeupfote!", wimmerte Teichherz. Das Feuer hatte den Fluss schon fast erreicht, der Rauch wurde immer dichter.

Vier Monde nachdem das Feuer durch das SonnenClan-Territorium gewütet ist, war Flammenstern die einzige überlebende Katze. Alle anderen wurden vom Feuer verbrannt, sind ertrunken oder in ein anderes Gebiet geflüchtet. Der Clan war zerstört. Aber Flammenstern war fest entschlossen, ihn wieder aufzubauen.

Kommentare (93)

autorenew

Flammenstern (04673)
vor 224 Tagen
Tannenpfote!!
(Ich hoffe so sehr dass der Clan erhalten bleibt...)
Thymianwurzel (00746)
vor 325 Tagen
Hi, ich bin, Tannenpfote. Ich wollte mich nur dafür entschuldigen, dass ich irgendwie gar nicht mehr in komme. Hoffe, dass es nicht zu spät ist.
LG
Thymi
Flammenstern (04673)
vor 508 Tagen
(Hallo jemand da???)
Orangenduft (73468)
vor 537 Tagen
(Oh das war doch der falsche Clan! Sag ich doch!😱😱😱)
Flammenstern (04673)
vor 538 Tagen
(Was heßt das Orangenduft?)
Orangenduft (73468)
vor 545 Tagen
(Ich bin weg vom Fenster)
Flammenstern (04673)
vor 568 Tagen
F: Nussjunges, Seejunges, Lilienjunges! Was habt ihr angestellt? Wart ihr im Kriegerbau? Da sollt ihr doch nicht rein! *seufz* Ich glaube, sie langweilen sich... In einem Viertelmond werden sie schon Schüler!
Orangenduft (55995)
vor 570 Tagen
(kuuuuuhhhten Takkkkkk XD)
Flammenstern (04673)
vor 570 Tagen
(Hallo; Bin wieder da!)
Orangenduft (47998)
vor 580 Tagen
(oooooookkkkeeeeeee...)
Flammenstern (04673)
vor 580 Tagen
(JETZT HAT MEIN HANDY DAS DOPPELT GESCHICKT!!!!)
Flammenstern (04673)
vor 580 Tagen
(Ich bin bis Montag in einer Woche in Deutschland ind kann leider nicht so oft on kommen; Aber falls die beiden Pfoten sich melden, schöne Grüße von mir!
Orangenduft (47998)
vor 581 Tagen
(Wie gesagt, nich zu ernst nehmen! ˘³˘ XD ˘³˘ ˘³˘ ˘³˘ ˘³˘)
Flammenstern (04673)
vor 581 Tagen
(HAHA! Ja, dann übernehme ich sie! P.S.: SEI NICHT SO STRENG MIT IHR!)
Orangenduft (41924)
vor 582 Tagen
(QUELLPFOTE?! DU HAST GENAU NOCH EINE CHANCE UND DANACH BIN ICH NICHT MEHR DEINE MENTORIN UND DU KANNST ZUSEHEN WIE DU ZURECHT KOMMST! (bitte nicht zu ernst nehmen!)
Orangenduft (78299)
vor 586 Tagen
(QUELLPFOTE? BIST DU DA?)
Flammenstern (04673)
vor 586 Tagen
Sonnen: Tannenpfote, komm her. Wir gehen jetzt jagen. *geht aus dem Lager, Tannenpfote folgt ihm*
Orangenduft (47998)
vor 587 Tagen
(Queeeeeeeellpfooooooooteeeeeeee?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!)
Orangenduft (89212)
vor 589 Tagen
(Quellpfote bist du da?)
Orangenduft (17561)
vor 590 Tagen
(Haha hahahahahahahahahaha XDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXD)