Vom wilden Abenteuer bis zur totalen Entspannung: Welcher Urlaubstyp bist Du?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Reisefan - Entwickelt am: - 1.134 mal aufgerufen

Urlaubszeit ist Zeit für Spaß und Erholung. In den schönsten Wochen des Jahres möchte jeder ein bisschen ausspannen und möglichst viel Abstand zwischen sich und den oft sehr stressigen Alltag bringen. Wie das am besten geht, entscheidet allerdings jeder für sich selbst. Die Geschmäcker sind sehr verschieden und jeder definiert Spaß und Erholung ein kleines bisschen anders. Der Eine kann sich besonders gut entspannen, wenn er sich im Liegestuhl am Swimmingpool oder am Strand dem süßen Nichtstun hingibt oder ein gutes Buch liest. Für den Anderen muss ein richtiger Urlaub eine große Portion Abenteuer und Spannung im Gepäck haben.
Schwierig wird es erst dann, wenn Menschen gemeinsam ihren Urlaub verbringen möchten, die eine völlig unterschiedliche Vorstellung davon haben, wie sie die schönsten Wochen des Jahres gestalten möchten. Ein Liegestuhl am Pool hält nur wenig Abenteuer bereit und ein Survival-Trip durch den Dschungel ist für leidenschaftliche Nichtstuer ebenfalls nicht geeignet. Da hilft nur ein Kompromiss. Besonders beliebt ist da beispielsweise ein neuer Trend mit dem Namen Glamping, bei dem das Naturerlebnis Camping mit einem echten Luxusurlaub kombiniert wird. Reiseanbieter wie Vacanceselect, Selectcamp oder Suncamp haben sich auf diese neue Form des Urlaubs spezialisiert. Bevor es aber an die konkrete Urlaubsplanung geht, sollte sich jeder erst einmal darüber klar werden, was auf der perfekten Reise für ihn auf keinen Fall fehlen darf. Teste Dich und finde heraus, welcher Urlaubstyp Du wirklich bist!

  • 1
    Es geht schon mit der Urlaubsplanung los: Dem Einen wird ganz kribbelig, wenn er nicht spätestens im Februar alle Details für den Sommerurlaub unter Dach und Fach hat, während der Andere am liebsten am Flughafen auf der Landebahn stehen und per Anhalter in das nächstbeste Reiseland fliegen würde. Wie wichtig ist Dir eine gute Planung für Deinen Urlaub?

    (Bildquelle: pixabay.com © stux (CCO 1.0))
    Es geht schon mit der Urlaubsplanung los: Dem Einen wird ganz kribbelig, wenn er nicht spätestens im Februar alle Details für den Sommerurlaub unter
  • 2
    Der Urlaub ist gebucht, die Abreise steht vor der Tür. Nun geht es ans Packen. Wie viel Gepäck geht mit Dir auf die Reise?
  • 3
    À propos Gepäck: Wann packst Du Deine Koffer?

    (Bildquelle: pixabay.com © Unsplash (CCO 1.0))
    À propos Gepäck: Wann packst Du Deine Koffer? (Bildquelle: pixabay.com © Unsplash (CCO 1.0))
  • 4
    Je nachdem, wohin es im Urlaub gehen soll, bieten sich verschiedene Verkehrsmittel an, um das Reiseziel zu erreichen. Wie verreist Du am liebsten?
  • 5
    Entscheide ganz spontan: Welches Urlaubsland darf es sein?
  • 6
    Für viele Menschen ist der Urlaub auch die Zeit im Jahr, die sie mit lieben Menschen verbringen möchten. Wer begleitet Dich auf die Reise?

    (Bildquelle: © vacanceselect.com)
    Für viele Menschen ist der Urlaub auch die Zeit im Jahr, die sie mit lieben Menschen verbringen möchten. Wer begleitet Dich auf die Reise? (Bildquel
  • 7
    Im Urlaub ist vieles anders als zu Hause. Das muss aber nicht unbedingt schlecht sein. Hauptsache, jeder fühlt sich wohl. Wie wohnst Du im Urlaub am liebsten?
  • 8
    Welche Aktivität darf für Dich in einem Urlaub auf keinen Fall fehlen?

    (Bildquelle: pixabay.com © PublicDomainPictures (CCO 1.0))
    Welche Aktivität darf für Dich in einem Urlaub auf keinen Fall fehlen? (Bildquelle: pixabay.com © PublicDomainPictures (CCO 1.0))
  • 9
    Selbstversorger oder All-Inclusive – Wie versorgst Du Dich am liebsten im Urlaub?
  • 10
    Ist Dir für die Wahl Deines Reiseziels die Nähe einer großen Stadt wichtig?
article
1455205305
Vom wilden Abenteuer bis zur totalen Entspannun...
Vom wilden Abenteuer bis zur totalen Entspannun...
Urlaubszeit ist Zeit für Spaß und Erholung. In den schönsten Wochen des Jahres möchte jeder ein bisschen ausspannen und möglichst viel Abstand zwischen sich und den oft sehr stressigen Alltag bringen. Wie das am besten geht, entscheidet allerdings j...
http://www.testedich.de/quiz39/quiz/1455205305/Vom-wilden-Abenteuer-bis-zur-totalen-Entspannung-Welcher-Urlaubstyp-bist-Du
http://www.testedich.de/quiz39/picture/pic_1455205305_1.jpg
2016-02-11
04HK
Welcher Urlaubstyp bist du?

Kommentare Seite 0 von 0
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Noch keine Kommentare.

Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.