Bist du ein Wellensittichexperte?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: Christine Strobl - Entwickelt am: - 1.269 mal aufgerufen

Du glaubst du weißt schon alles über Wellensittiche? Dann teste doch hier gleich dein Wissen!

  • 1
    Wie erkennt man einen Wellensittich-Hahn?
  • 2
    Was ist die Jungmauser?
  • 3
    Wohin legen Wellensittiche in freier Laufbahn ihre Eier?
  • 4
    Auf wie viele Eier beläuft sich im Durchschnitt das Gelege?
  • 5
    Woher kommt der Wellensittich ursprünglich?
  • 6
    Wozu dient die Bürzeldrüse?
  • 7
    Wie groß sollte das Einschlupfloch eines Nistkastens sein?
  • 8
    Wie lautet der wissenschaftliche Name des Wellensittich?
  • 9
    Ab welcher Temperatur (in einer Außenvoliere) braucht ein Wellensittich ein beheiztes Schutzhaus?
  • 10
    Was ist hudern?
  • 11
    Was versteht man unter Legenot?
  • 12
    Welches Gemüse ist für Wellensittiche gesundheitsschädlich?
  • 13
    Welche Fluggeschwindigkeit kann ein Wellensittich in der Natur erreichen?
  • 14
    Wie lange ist die Brutdauer bei Wellensittichen im Durchschnitt?
  • 15
    Der Konsum welcher Pflanze kann tödlich enden?

Kommentare (2)

autorenew

Martina Niggemeier (92191)
vor 93 Tagen
Frage 11 ist hier vollkommen falsch. Legenot bekommt eine wellensittichhenne wenn sie ein Ei nicht absetzen kann sprich das Ei bleibt stecken. Dies kann viele Ursache haben z.b. Unterversorgung der Henne, fehlende Nistmöglichkeiten, zu junge Hennen. Aber das es legenot heißt wenn eine Henne ohne Hahn Hahn gehalten wird ist vollkommen falsch. Bitte korrigiert diese Frage.
Tunay Kage (32937)
vor 520 Tagen
Habe 2 Pärchen von Wellis in verschiedenen Volieren und sie haben sich schon gepaart aber sie wollen keine Eier legen?

Naja,ich habe 2 Nistkästen in jeder Voliere einen aber das Weibchen ist zwar in brutstimmung,geht auch täglich in den Nistkästen rein legt aber keine Eier und geht nach ner Weile wieder raus.Es schmeißt das Streu nur raus also das Weibchen sitzt im Kasten,das Männchen außen auf der Stange und das Weibchen gibt das Streu den Männchen und er schmeißt es auf den Boden.Das Weibchen wird auch oft gefüttert vom Männchen,mit hochwürgen.Kann mir wer ne Antwort dazu geben was mit meinen los ist?

Danke im Voraus und schöner Test

LG:Tunay Kage