Depressionen

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Cony - Entwickelt am: - 11.255 mal aufgerufen

Ein paar Fragen, mit denen du herausfinden kannst, ob du depressiv bist. Ich bin kein Psychologe und kann dir daher keine ärztliche Diagnose liefern!

  • 1
    Wie fühlst du dich die meiste Zeit über?
  • 2
    Hast du darüber nachgedacht dich selbst zu verletzten oder es schon getan?
    (Ritzen, Verbrennen, auf Gegenstände einschlagen?)
  • 3
    Denkst du über Suizid (/Selbstmord/) nach?
  • 4
    Hast du jemanden, mit dem du über deine Probleme reden kannst?
  • 5
    Fühlst du dich oft leer und/oder hast einen Druck auf der Brust? (Nicht Krankheitsbedingt)
  • 6
    Fühlst du dich wertlos, hässlich oder unnütz?
  • 7
    Weinst du oft oder lässt keine/wenige Emotionen mehr zu?
  • 8
    Hast du Angstzustände?
  • 9
    Erscheint dir das Leben wertvoll?
  • 10
    Leidest du oft an Kopfschmerzen, oder bist krank, wenn ein wichtiger Termin ansteht?

Kommentare Seite 2 von 2
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Darkangel LUNA 🌛 ( 76655 )
Abgeschickt vor 17 Tagen
(früher lunalila)

@Xx,

Ich würde sagen ein klares "JEIN"!
Ja, weil ich deine Ansicht bezüglich der blöden Kommentare anderer Leserinnen und Leser teile. Ebenso, dass Beleidigungen fehl am Platz sind und unterbleiben sollten (denn da geht es nämlich auch um "Anstand" -um einmal dieses alte und für viele nicht mehr gebräuchliche Wort zu verwenden).

Ein ganz klares Nein zu deinem Vorschlag, Selinas Kommentare zu ignorieren.
Das ist nicht umsetzbar. Bei den (mehr als fragwürdigen) provozierenden Inhalten der Texte des Kindes ist ignorieren schlichtweg unmöglich. Auch wenn die Aussagen hier mit sehr, sehr viel gutem Willen gerade so noch tolerierbar sind.

Verglichen mit den Worten des schwerst gestörten Mädchen auf unglaublich vielen anderen Test-sites ist das hier "Blümchenkaffee".
Du darfst mir glauben. Denn was ich mit Selina erleben musste und was das Kind sich mir gegenüber leistete ist erschütternd und steht außerhalb jeglicher Diskussion.

Auch ich halte nichts davon, Kommis anderer mit Beleidigungen zu parieren. Denn damit unterstützt man das Kind in dem was es will: provozieren und erschleichen von Aufmerksamkeit auf allen Wegen- und sei das, was es tut noch so eine fiese Nummer.

Das sind meine LUNA's Gedanken zu deinen.
Xx ( 82018 )
Abgeschickt vor 76 Tagen
An alle die sich über die Kommentare von Selina beschweren; wenn sie euch nerven dann ignoriert sie ! Mit blöden Kommentaren eurerseits macht ihr es auch nicht besser! Und Beleidigungen sind hier nicht angebracht!
ES REICHT ( 70353 )
Abgeschickt vor 139 Tagen
Ach Selina, hdf! Gerade DU HAST NULL AHNUNG, WAS DEPRESSIONEN SIND UND NOCH VIEL WENIGER, WIE SICH DIE ANFUEHLEN!!!! DU bist die einzige, die sich hier in IHREM SELBSTMITLEID BADET!!!

Also no Grund andere anzugreifen. Um es mit deinem eigenen Worten zu sagen:
VERPISS DICH VON HIER!!! DU LABERST NUR SCHEI SS UND HAST VON NIX NE AHNUNG!!!! VERPISS DICH DU [BEEP]!!!
lunalila ( 93716 )
Abgeschickt vor 148 Tagen
Hi, Marina,
bin eher zufällig auf dieser Seite gelandet und las deine Zeilen und mit sehr grossem Entsetzen, dass Selina auch hier und vielen anderen Seiten zum Thema "Depression" ihr Unwesen trieb.

Ja, ich muss zugeben, dass ich Opfer von dem Mädchen wurde. Bitte habe Verständnis, dass ich aus gegebenen Gründen nicht Details schildern möchte (die Erinnerungen wären zu schmerzlich. Dahingehend, dass ich mich trotz viel Lebenserfahrung [bin 50+] lange von ihr "ins Bockshorn jagen" ließ).

Deshalb nur soviel dazu, dass ich deinen Kommentar mindestens emotional bestens nachvollziehen kann; beide: an Emily und auch an Lucy.

Die Story mit den "4 reingepumten Schlaftabletten kenne ich zu gut und habe sie dementsprechend
kommentiert. Auf einen der unzähligen Seiten zu den Themen "Suizidgefaehrdet" und "ritzen", auf welchen Selina ihre "Geschichten" gebetsmühlenartig in der Endlosschleife zum Besten gab.

Ob deine Ausdrucksweise immer so super-toll ist, sei erst einmal dahingestellt, kann jedoch den dahunterstehenden Zorn und Frust besten verstehen...

LUNA wünscht dir einen schönen Abend
marina ( 07850 )
Abgeschickt vor 152 Tagen
Hi Lucy,
Eben auf die Schnelle, bevor der Akku abka***:
Zu deinem Punkt 3 will ich dir sagen, dass du teilweise recht hast. Zumindest bei Selina!

Wer den "Kopf in der Badewanne unter Wasser haelt" und "4 Schlaftabletten in sich reinpumt alles so Selinas eigene Worte ) kann es wohl kaum wirklich wollen und ihre "Suiziddrohungen sind somit nur fake!!!
Ich weiß, dass es schon was fies von mir ist, als ich jedoch die 4 Schlaftabletten in mich reingepumt )von unserer Drama-Queen las, erlitt ich einen Lachflash...
marina ( 07850 )
Abgeschickt vor 152 Tagen
Hallo Emily,
Oh happy day! Ich danke dir von ganzem ♥-zen!! Dafür, dass du die Traute hattest und zur bis zum Erbrechen auslösenden "Drama-Queen" Selina so wahre Worte sagtest.
Es ist sehr wohltuend, zu sehen, dass auch ein anderer sieht, dass es zur Gattung der Dumpfbacken gehört. Allein daran zu erkennen, dass es fürwahr arge Probleme mit Grammatik, Rechtschreibung u.v.a. Interpunktion hat. Letzteres kannst du gut daran sehen, dass es Ausrufezeichen endlos nutzt (glaubt es dadurch glaubhaft und überzeugend zu wirken?)
Es ist einfach mega aggressiv.

Dir eine gute Zeit und nochmal ein ♥ als Gute Nacht Gruß.
Selina ( 91324 )
Abgeschickt vor 240 Tagen
Du kannst mich mal Emily. Du weißt doch gar nicht, wie es mir geht!!! Also halte deine Klappe!!!!!!
Myriam ( 58717 )
Abgeschickt vor 250 Tagen
Ich glaube bei mir ist das nur eine phase, aber irgendwie fühle ich mich seit ein paar monaten so leer. Als würde irgendetwas in mir drin fehlen. Ich will eigentlich immer nur weinen. Ich will kaum mit leuten wirklich reden. Nur bei meiner besten freundin vergesse ich das. Aber ihr kann ich das nicht erzählen, weil ich weiß, dass sie soetwas immer albern findet. Meine anderen ,,freunde" sind falsch. Mit ihnen kann ich also auch nicht reden. Viele sagen, dass wenn man sich selbst verletzt, es besser wird. Ich überlege in letzter zeit oft, ob ich es auch probiere, schlage es mir dann aber recht schnell aus dem kopf, um dann 5 minuten später wieder darüber nachzudenken. Ich bin so verwirrt...
traumerin_2.0 ( 68775 )
Abgeschickt vor 302 Tagen
Hey....ich bin 14 und bin sozusagen gerade mitten in der pupertät und habe deprissionen denke ich . warum ich es nicht genau weiß? weil ich mit keinem Arzt oder einen Erwachsenen drüber gesprochen hab. meine Eltern sind getrennt und das ist auch eig. nicht schlimm da ich es anders nicht kenne. Meine Eltern wissen glaub ich beide das es mir nicht gut geht aber meine mum nimmt es lustig und erkennt den ernst der lage nicht ...noch eher meine Stiefmutter aber die versteht es auch nicht wirklich....Keiner tut es wirklich. Um mich abzulenken verschwinde ich oft im Internet und schreibe dort mit fremden Menschen und ja 3 davon mag ich richtig gerne, sie wissen auch das es mir nicht gut geht und ich mich auch einmal absichtlichverletzt habe. 2 davon haben eine richtig schlimme nacht schon mitbekommen. Einer von den 2 schon öfter aber er kann mir auch nicht richtig helfen. Mein stiefmutter und mein dad wissen von dem leuten und sind nicht begeistert auch meine freunde wollen eig
Lucy ( 68775 )
Abgeschickt vor 315 Tagen
Ich bin depressiv seit 7 Jahren. Diagnose kam vor ca 3 Jahren. Ich schaue ab und zu mal bei solchen Tests vorbei und lese mir die Fragen und Kommentare durch. Die Fragen dieses Textes sind zwar einigermaßen in Ordnung aber auf keinen Fall eine Richtlinie! Wie ich in den Kommentaren sehen kann, sind hier viele jüngere Menschen dabei, die sich mitten in der Pubertät befinden und Anerekennung suchen. Das ist okay, aber ihr gebt teils falsche Fakten der Krankheit an oder versucht Aufmerksamkeit zu erlangen, durch etwas was niemand verdient.
1. Die Krankheit hat nicht unbedingt etwas mit Selbstverletzendem Verhalten zu tun. Jemand der Depressionen hat, muss sich nicht ritzen oder verbrennen etc.
2. Depressionen sind weit mehr als nur 'Ich hasse mein Leben' 'Niemand versteht mich'.
3. Wenn jemand öffentlich sagt er will sich umbringen (in einer solchen Art zu schreiben) stimmt es meistens nicht.
4. Wenn ihr denkt ihr seid depressiv oder habt sog
emily ( 83569 )
Abgeschickt vor 320 Tagen
Reg dich mal ab Selina. Alter. Sowas ist nicht mehr normal. Aufmerksamkeitsgeiler geht nicht mehr...du beherrscht nicht mal die Grammatik und Rechtschreibung.
Selina ( 84444 )
Abgeschickt vor 333 Tagen
Ich hasse mein schei ss Leben!!! Ich will nur noch tot sein.........
Selina ( 84444 )
Abgeschickt vor 333 Tagen
Mir geht es auch total kake :'( Ich will auch sterben, aber ich lebe noch :'(:'(:'(:'(:'( :'(:'( Ich habe schon 2 Selbstmordversuche hinter mir. Zbd jetzt sitze ich in der Klapse :'(:'(:'(:'(:'( :'(
Alija ( 68775 )
Abgeschickt vor 334 Tagen
...Also, ich habe Depressionen. Es glaubt mir KEINER. "Nur Pubertät", sagen sie. Ich würde mich so gern ritzen, damit sie sehen dass es nicht nur Pubertät ist! Entweder ich esse gar nichts, oder stopfe alles mögliche in mich rein. Das ist unterschiedlich. Ich trage jeden Tag schwarze Kleidung und habe niemanden an den ich mich wenden kann. Manchmal, z. B. Wenn ich im Internet bin, fühle ich mich richtig glücklich. Wenn *Silberherz* sagt, dass sie mich mag, denke ich fast, dass es doch nur Pubertät ist. Aber sobald ich in die Wirklichkeit zurück komme, will ich mich am liebsten töten. Ich bin einsam. Habe keinen Sozialkontakt. Das was ich habe könnte man Asozialkontakt nennen! Und wenn ich dann mit menschlichen Wesen rede, mülle ich sie bloß mit meinen Problemen zu. Ich erzähle sogar meiner Banknachbarin, die mich nicht leiden kann, meine größten Geheimnisse. Einmal hat sie mich sogar ausgelacht. Aber sie hat nie was erzählt. Ich dachte schon fast, man kann m
lucia ( 63463 )
Abgeschickt vor 335 Tagen
ich kenne eine selina sie hat auch diese probleme?
Selina ( 98402 )
Abgeschickt vor 341 Tagen
Keine Sorge, ich bring mich nicht um. Ich bin schon in der Klinik :'( Aber das hilft auch nicht!! Ich will nur noch tot sein.......
vlolipop ( 62685 )
Abgeschickt vor 348 Tagen
Bring dich bitte nicht um Selina! Ich weiss das ist echt [BEEP], aber da draussen gibt es Leute die dich lieben!
Selina ( 29633 )
Abgeschickt vor 361 Tagen
Das ist KEINE Pupertät!!!! Das sind Depressionen!!!!
Selina ( 68775 )
Abgeschickt vor 362 Tagen
Ich will nicht mehr leben😢😢😢 Ich hasse mein Leben😭😭😭 Ich ritze mich auch, aber nicht leicht, sondern sehr tief. Und ich spüre das nicht. Mein Leben ergibt doch keinen Sinn mehr, ICH ergebe KEINEN Sinn. Ich werde nur ausgenutzt, beleidigt, und wie Dreck behandelt😢😢😢 Ich will dieses Leben nicht mehr leben. Ich will nicht mehr.

Ich bin zwar bei einer Psychaterin aber die kann mir auch nicht helfen. Es kann mir KEINER helfen!!! Ich will auch keine Hilfe. Ich bin nur eine blöde Schlam pe die nur ausgenutzt wird. Ich muss immer die Drecksarbeit machen, selbst zu Hause. Meine Mutter ist es [BEEP] egal. Es ist jeden egal!!! Ich will nur noch tot sein!!! Ich will nicht mehr!!!! Ich bin gar nichts!!! Ich bin nur Luft und eine blöde Schlam pe.

Der Tod ist die einzige Lösung FÜR MICH!!!!
Ich kann mich über nichts mehr freuen!!!
Ich lache kaum noch, ich ziehe nur eine Lange Schnauze!!!
Und ich werde immer schlechter in de
John&leo *%u2022* ( 30729 )
Abgeschickt vor 362 Tagen
Leute ihr tut Mir leid wegen euch ihr müsst wegen dieser krankheit ??? Leiden das is doff ;(( ich ritz mich auch und finde das leben doff