Springe zu den Kommentaren

Ihr Leben in Mittelerde

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
1 Kapitel - 326 Wörter - Erstellt von: Elaine dumbledor - Aktualisiert am: 2016-02-05 - Entwickelt am: - 657 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Es geht um die 14jährige Elaine die von den Thorin Eichenschild aufgezogen wird, da sie ausgesetzt wurde. Welches Geheimnis hütet sie und wer wird ihre große Liebe. (Es ist eine eigene Geschichte die nur teilweise auf Tolkiens Werken beruht.)

    1
    Missmutig starrte ich in die kleinen Flammen meines Feuers und wartete. Gandalf verspätete sich mal wieder. Ein Knacken lies mich herum fahren sofort hatte ich meinen elbischen Bogen in der Hand. "Wer ist da"fragte ich angespannt und ein alter Mann kam aus dem Schatten heraus. "Aber, aber Elaine das ist doch keine Art alte Freunde zu begrüßen."lachte Gandalf und setzte sich mir gegenüber. "Du willst wissen warum du hier bist?" " Ja du meintest in dem Brief das jemand meine Hilfe brauch und du es für ratsam halten würdest wenn ich mitgehen würde" "Nun ja diese Personen wollen ihre Heimat zurück holen und ich dachte du und ein Halbling wären die perfekte Begleitung. Es ist sehr gefährlich was sie vorhaben aber du weißt dich ja zu verteidigen. Wirst du mitgehen?"fragte Gandalf mit einer gewissen Spannung in der Stimme. "Nun ja, mein Vater Thorin ist ja mit Fili, Kili und noch anderen Zwergen irgendwohin gegangen also werden sie es nicht bemerken wenn ich weg gehe wo wohnt dieser Halbling?" Erleichternd sprach der graue Pilgerer "Er wohnt im Auenland, in Beutelsend das Haus kannst du gar nicht verfehlen es ist ein Zeichen an der Tür. Sein Name ist Bilbo Beutlin."

Kommentare (2)

autorenew

Sarah Laureen ( von: Sarah Lauree)
vor 75 Tagen
Gemein einen an der spannendsten Stelle hängen zu lassen... Mir gefällt die Geschichte und dein Schreibstil sehr. Wegen der Rechtschreibung mach dir keine Sorgen. So viele Fehler waren da nicht. Bitte schreib weiter!
Lucy (99306)
vor 583 Tagen
Cool, bitte screib weiter!