Springe zu den Kommentaren

Die Tribute von Panem - RPG

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
28 Fragen - Erstellt von: Luna Matthews - Aktualisiert am: 2016-02-10 - Entwickelt am: - 867 mal aufgerufen

Hast du dich immer schon gefragt was passieren würde wenn du an den Hungerspielen teilnehmen würdest?
Erfinde einen Charakter und lebe das Leben in Panem!
Doch sei gewarnt: Nur einer kann überleben!

    1
    Herzlich willkommen in Panem! Ich bin Levy und wer bist du?

    Vorname:
    Nachname:
    Alter: (wenn ihr bei den Hungerspielen mitmacht dann zwischen 12 und 18)
    Geschlecht:
    Distrikt:
    Aussehen:
    Familie:
    Charakter:
    Hobbys:
    Fähigkeiten:
    Schwächen:
    Angst vor den Hungerspielen?:
    Stimmung bei der Ernte:
    Kleidung bei der Ernte:
    Reaktion als du gezogen wirst:
    Wie viele Zettel?:
    Verbündete: (Ja/Nein)
    Chance bei den Hungerspielen:
    Was machst du beim Füllhorn?:
    Bevorzugte Waffen:
    Freiwillig oder ausgelost?:
    Mentor:
    Stylist:


    Das bin ich:

    Vorname: Levy
    Nachname: McGarden
    Alter: 15
    Geschlecht: weiblich
    Distrikt: 2
    Aussehen: schulterlange, dunkelblonde Haare, trägt meistens ein dunkelblaues Stirnband das hinten zusammengeknotet ist, große, dunkelblaue Augen, leicht gebräunt, sehr schlanke und sportliche Figur, hochgewachsen
    Familie: kleine Halbschwester Mia (12), und ihr Vater (31)
    Charakter: Sie ist meistens sehr fröhlich und aufgedreht, und wenn andere traurig sind kann sie sie durch ihre witzige Art meistens aufheitern. Wenn sie selber traurig ist, findet sie das total blöd und meistens kritisiert sie sich auch selber. Aber tief in ihrem Innersten ist sie rachesüchtig und skrupellos, da ihre Mutter bei den Hungerspielen ums Leben gekommen war, denn als Levy geboren wurde war ihre Mutter gerade mal 18 Jahre alt. Deswegen scheut sie auch nicht davor andere umzubringen, doch diese Seite an ihr entdeckt sie erst bei den Hungerspielen. Außerdem ist sie auch sehr kreativ, und liebt es Dinge zu erfinden. Trotzdem ist sie auch allen gegenüber sehr misstrauisch (was manchmal gut und manchmal schlecht ist)
    Hobbys: Dinge erfinden, Geschichten schreiben, Kampftraining
    Stärken: Kann sehr gut mit Nahkampfwaffen umgehen und kann auch sehr gut Pläne entwickeln
    Schwächen: Das sie so misstrauisch ist, manchmal ein bisschen schreckhaft
    Angst vor den Hungerspielen?: Ein bisschen schon aber in ihrem Inneren will sie ihre Mutter rächen und an ihnen teilnehmen
    Stimmung bei der Ernte: leicht nervös aber sehr aufgeregt will insgeheim dass sie endlich gezogen wird
    Kleidung bei der Ernte: Knielanges, dunkelblaues Kleid das einen Herzförmigen Ausschnitt hat und mit ihren Augen harmoniert
    Reaktion als du gezogen wirst: freue mich innerlich, bin äußerlich aber angespannt
    Wie viele Zettel: 4
    Verbündete: Mal sehen
    Chance bei den Hungerspielen: Eher hoch, da sie ihr ganzes Leben dafür trainiert hat
    Was machst du beim Füllhorn?: Andere ermorden!
    Bevorzugte Waffen: Alle Nahkampfwaffen, sie kann Karate!
    Freiwillig oder Ausgelost: Ausgelost, sie hätte sich aber vielleicht auch freiwillig gemeldet
    Mentor: Cara Wintergarten (erfunden)
    Stylist: Ähm irgendwer



    Ihr könnt hier auch mitmachen wenn ihr keine Ahnung habt was die Hungerspiele sind oder was die Tribute von Panem ist ich erkläre das meiste!
    Vor einigen Jahren gab es noch eine Rebellion, die wir verloren haben. Von nun an werden immer zwei Mädchen und Jungs geopfert.

    2
    Über Panem:

    Panem ist ein Land, das aus den Trümmern Nordamerikas entstanden ist. Es besteht aus zwölf Distrikten und einer Hauptstadt, die das Kapitol genannt wird. Seit den Dunklen Tagen und dem Aufstand der Distrikte wurden die Hungerspiele eingeführt.

    Die Geschichte Panems:

    Das Land Panem entstand aus den Trümmern Nordamerikas, welches durch Dürren, Stürme, Überschwemmungen, Feuerbrünste und anderen Naturkatastrophen verwüstet worden war, allerdings aber auch anschließend durch einen brutalen Krieg der Menschen um die verbliebene Nahrung. Um dem ein Ende zu setzen gründete man das Land Panem. Es bestand aus 13 Distrikten, deren Aufgabe es war das Kapitol (die Hauptstadt), mit Nahrung, Kohle und anderen wichtigen Dingen zu versorgen. Dazu bekam jeder Distrikt einen eigenen Wirtschaftschaftszweig, sodass jeder Distrikt bestimmte Materialien und Güter liefern musste. Doch nach einiger Zeit kam es zu Aufständen die "Die Dunklen Tage" genannt werden. Den Menschen in den einzelnen Distrikten gefiel die Art der Regierung nicht.

    Veranlasst wurde die Rebellion von Distrikt 13. Sie gelang aber nicht, da das Kapitol nur durch die Luft und ein kompliziertes Tunnelsystem zu erreichen war. Zur Zeit der Rebellion gab es noch keine so guten Luftwaffen wie jetzt. Bei dem Versuch, den großen Berg, hinter dem das Kapitol gebaut ist, zu überqueren, fielen alle der Luftwaffe des Kapitols zum Opfer. Das Tunnelsystem war auch niemandem bei den Rebellen bekannt, weswegen es wirklich schwer war, Rebellion gegen das Kapitol zu führen. das Kapitol wehrte sich gegen sie, und besiegte 12 Distrikte, sodass sie aufgaben. Der 13. Distrikt wurde angeblich ganz vernichtet. Doch Distrikt 13 drohte dem Kapitol mit einem vernichtendem Atomschlag, sollten sie das Distrikt angreifen.
    Deshalb will das Kapitol Distrikt 13 in Ruhe lassen, solange es so tut als würde er nicht existieren. Nachdem die distrikte den Krieg verloren hatten, gab es einen sogenannten Hochverratsvertrag, der besagte, das solch ein Krieg nie wieder stattfinden sollte. Um die Distrikte an die Niederlage bei dem Aufstand zu erinnern und um seine Macht zu demonstrieren, veranstaltet das Kapitol jährlich die Hungerspiele.


    Die Distrikte:

    Distrikt 1: Luxusgüter
    Distrikt 2: Maurer und Steinmetze, Waffen und Friedenswächter
    Distrikt 3: Technologie
    Distrikt 4: Fischerei
    Distrikt 5: Strom
    Distrikt 6: Transport
    Distrikt 7: Nutzholz und Papiere
    Distrikt 8: Textilien
    Distrikt 9: Getreide
    Distrikt 10: Viehzucht
    Distrikt 11: Landwirtschaft
    Distrikt 12: Kohleförderung

    Distrikt 13: Graphit und Nuklearwaffen


    3
    Über das Kapitol:

    4
    Distrikt 1:

    Mädchen:

    Keyla Forbes:

    Vorname: Keyla
    Nachname: Forbes
    Alter: 16
    Geschlecht: weiblich
    Distrikt: 1
    Aussehen: Dunkelrote Haare die in sanften Wellen bis zur Hüfte fallen, Grüne Augen mit Blauen Sprenkeln, ganz leicht gebräunt, für das Alter durchschnittlich groß und dünn
    Familie: Vater Tod, großer Bruder (Jace,20)
    Charakter: mutig, vorlaut, stur, lässt sich nichts gefallen, sagt wenn es nötig ist jedem die Meinung
    Hobbys: Klettern, Trainieren
    Fähigkeiten: Bogenschießen, Fallen stellen, Klettern
    Schwächen: Nimmt sich oft zu viel vor, Tauchen, nachgeben
    Angst vor den Hungerspielen?: nein
    Stimmung bei der Ernte: aufgeregt, aufmerksam
    Kleidung bei der Ernte: ein knielanges dunkelblaues ohne Ärmel, dunkelbraune Stiefel
    Reaktion als du gezogen wirst: relativ egal, hatte sich sowieso freiwillig gemeldet
    Wie viele Zettel?: 5
    Verbündete: wenn jemand möchte gerne (Levy?)
    Chance bei den Hungerspielen: relativ hoch, da sie ein Karriero ist
    Was machst du beim Füllhorn?: Versuchen sich das beste zu holen, wenn nötig schon da Leute umbringen
    Bevorzugte Waffen: Pfeil und Bogen, Messer
    Freiwillig oder ausgelost?: Ausgelost
    Mentor: Sally Diamond (ausgedacht)
    Stylist: KA...

    5
    Distrikt 2:

    6
    Distrikt 3:


    Mädchen:

    Das ist Rose Everring:

    Vorname: Rose
    Nachname: Everring
    Alter: 14
    Geschlecht: W
    Distrikt: 3
    Aussehen: blonde Haare meist zu einem Zopf gebunden, grüne Augen, hell, klein, schlank
    Familie: kleine Schwester, Mutter, Vater
    Charakter: nett, höflich, mutig, schlau, wird schnell wütend, stur
    Hobbys: Unterschiedliches
    Fähigkeiten: Tanzen
    Schwächen: Kochen, Putzen
    Angst vor den Hungerspielen?: Ja
    Stimmung bei der Ernte: aufgeregt, nervös, ängstlich
    Kleidung bei der Ernte: rotes Kleid, Haare sind zu einem geflochtenem Zopf gebunden
    Reaktion als du gezogen wirst: zittere ganz stark, heule fast
    Wie viele Zettel?: 3
    Verbündete: Ja (Amy?)
    Chance bei den Hungerspielen: eine ganz kleine Chance
    Was machst du beim Füllhorn?: bleibe weiter weg, holt sich ganz schnell was und geht wieder zurück
    Bevorzugte Waffen: Pistole
    Freiwillig oder Ausgelost?: Ausgelost
    Mentor: Keine Ahnung

    Jungs:


    7
    Distrikt 4:

    Mädchen:

    Scalett Oulyne:

    Vorname: Scalett
    Nachname: Oulyne
    Alter:17
    Geschlecht: weiblich
    Distrikt:4
    Aussehen: schwarze Ellenbogen Haare, giftgrüne Augen, schlank,
    Groß, trainiert
    Familie: Mutt er, Vater keine Geschwister
    Charakter: selbstbewusst, klug, kalt, mutig, temperamentvoll
    Hobbys: kämpfen, jagen
    Fähigkeiten: kämpfen, schwimmen, Jagen
    Schwächen: Teamarbeit
    Angst vor den Hungerspielen?:
    Nein
    Stimmung bei der Ernte: ruhig, Freudig
    Kleidung bei der Ernte: hellblaues Samt Kleid, Haare zu einem Dutt
    Reaktion als du gezogen wirst: Erfreut
    Wie viele Zettel?: 6
    Verbündete: wahrscheinlich die Kaieros
    Chance bei den Hungerspielen:
    Sehr gut da sie ja ein Kaiero ist
    Was machst du beim Füllhorn?: So viele Waffen wie möglich hohlen und so viele Töten wie möglich
    Bevorzugte Waffen: Wurfmesser, Axt, Bogen und viel mehr
    Freiwillig oder Ausgelost?: Freiwillig Mentor:?
    Stylist: Jenny Livwing

    8
    Distrikt 5:

    9
    Distrikt 6:

    10
    Distrikt 7:

    11
    Distrikt 8

    12
    Distrikt 9:

    13
    Distrikt 10

    14
    Distrikt 11:

    15
    Distrikt 12.

    16
    Erklärung der Hungerspiele:

    17
    Die Tribute:

    Tribute sind jugendliche Bewohner der Distrikte von Panem, die gezwungen sind an den jährlichen Hungerspielen teilzunehmen. Die Teilnehmer sind zwischen 12 und 18 Jahre.

    Die Wahl der Tribute:

    Die Tribute werden zufällig bei der sogenannten Ernte vom Betreuer des jeweiligen Distrikts gezogen. Die Ernte wird öffentlich auf Plätzen der Distrikte ausgeführt und derzeit auch live im Fernsehen übertragen. Während der Ernte stellen sich alle Jugendlichen des Distrikts in Reihe und Glied vor der Bühne auf. Die Jüngsten als Letztes und Ältesten als Erstes.

    Die Namen der jeweiligen Kinder werden auf Zettel geschrieben, sodass der Betreuer einen Namen zieht. Manche Namen sind mehrmals in der Kugel enthalten, da sie für Tesserasteine ihren Namen niederschreiben müssen.

    Je mehr Tesserasteine, desto öfter ist der Name in der Auswahl. Wenn eine Familie keine Tesserasteine benötigt, oder sich ein Kind einer Familie eintragen lässt, wird von den anderen ab dem zwölften Lebensjahr ein Zettel mit dem Namen hinzugegeben und in den weiteren Jahren je einer mehr, so sind es mit 13 Jahren 2, mit 14 Jahren 3 usw. (nur wenn keine Tesserasteine benötigt werden)


    Nachdem der Betreuer die Namen des Mädchens und des Junges bekannt gibt, sind dies die neuen Tribute. Insgesamt gibt es in jedem Hungerspiel 24 Tribute. Eine Ausnahme macht das 2. Jubiläum bzw. die 50. Hungerspiele, bei denen die Distrikte insgesamt 2 Mädchen und 2 Jungen ins Kapitol schicken, also 48 Tribute. (Wenn ihr wollt können es auch bei uns 48 sein. Ich werde abstimmen)

    Die Ernten sind nicht in allen Distrikten gleichzeitig. Das hat den Zweck, das alle bewohner jedes Kapitols, jede Ernte live miterleben können.

    Freiwillige:

    Die Tribute können sich nach der Ziehung freiwillig als Tribut für die Hungerspiele melden. In einigen Distrikten ist es eine Ehre Tribut zu sein, häufig in den Distrikten 1, 2 und 4. Diese Jugendlichen trainieren teilweise ihr ganzes Leben für diesen Moment und werden deswegen oft Karrieretribute oder umgangssprachlich Karrieros genannt.
    In ärmeren Distrikten wie 11 oder 12 ist es eher selten sich freiwillig zu melden.

    18
    Platzierung:

    In den folgenden Kapiteln

    19
    Platz 48:

    20
    Platz 47:

    21
    Platz 46:

    22
    Platz 45:

    23
    Platz 44:

    24
    Platz 43:

    25
    Platz 42:

    26
    Platz 41:

    27
    Platz 40:

    28
    Platz 39:

Kommentare (17)

autorenew

lio (93857)
vor 441 Tagen
Aussehen- *grüne Augen, blass und Sommersprossen
lio (68775)
vor 441 Tagen
Vorname: Lilien Jane
Nachname: Fox
Alter: 12
Geschlecht: weiblich
Distrikt: 3
Aussehen: Mittellange dunkelbraune Haare
Familie: mutter und Vater tot, lebt bei ihrer Schwester Perla (22)

Charakter: verschlossen, intelligent, clever, höflich, ruhig, tapfer

Hobbys: lesen, klettern (Sport), singen, experimentieren
Fähigkeiten: singen, Messer werfen, Technik, rennen
Schwächen: Angst vor der Dunkelheit und Einsamkeit, schüchtern

Angst vor den Hungerspielen?: Sehr!
Stimmung bei der Ernte: etwas ängstlich
Kleidung bei der Ernte: dunkelgrauer Rock, hellgrüne Bluse, schwarzer Blazer
Reaktion als du gezogen wirst: Weint, aber entschlossenes Gesicht

Wie viele Zettel?: 3
Verbündete: (Ja/Nein) nein
Chance bei den Hungerspielen:nein
Was machst du beim Füllhorn?: Schnell rennen, Sachen schnappen, aber eher wenige
Bevorzugte Waffen: Messer, pfeil und Boge
Liliana (59453)
vor 489 Tagen
(Ich bin gerade auf dieses rpg gestoßen und da niemand on ist, werde ich hier wohl nicht mitmachen. Ich habe schon bei anderen rpgs mitgemacht und immer wenn sie so enden macht mich das traurig. Tschüss)
Carmen (33629)
vor 490 Tagen
(Haaaaaaaaaalllllllllllllllllloooooooooo ooooooooooo!)
Carmen (26887)
vor 510 Tagen
( WARUM KOMMT HIER KEINS ON???????????????)
Carmen (39997)
vor 523 Tagen
(Passiert hier überhaupt etwas? )
Carmen (68775)
vor 530 Tagen
Name : Carmen
Nachname : Forrest
Alter :14
Geschlecht : w
Distrikt :7
Aussehen : eher klein, schulterlange hellbraune Haare, große blaugraue Augen, blass,
Familie : Alleinerziehende Mutter Tiana (Vater ist mit einer reicheren durchgebrannt ), Schwester Lydia (12), Bruder Sid (7)
Charakter : still, misstrauisch, nachdenklich, abweisend, schüchtern, bescheiden aber ehrgeizig
Hobbys : lesen, klettern, schlafen
Fähigkeiten : fotografisches Gedächtnis, Intelligenz, selbstständig
Schwächen : Teamarbeit, unsportlich
Angst vor den HG? Ja klar!!!!!! Am meisten Angst, dass mich die Karrieros brutal und schmerzhaft töten
Stimmung bei Ernte : nervös, besorgt um Lydia und um sich selbst
Kleidung bei Ernte : schwarzes Kleid mit weißen Blümchen am Saum, Strümpfe, alte Stöckelschuhe von Mama, Pferdeschwanz
Reaktion : schaue schnell zwischen meinem Zettel, den Friedenswächtern und Lydia umher, dann gehe ich e
Levy (24538)
vor 533 Tagen
(Mehrere aber als ich euch eintragen wollte musste ich weg, deswegen hab ich nur einen hingekriegt... Sobald ich dazu komme trage ich euch ein versprochen!)
Scalett (04747)
vor 535 Tagen
(Darf man nur ein Chara haben oder mehrere?)
1454966065 (68775)
vor 17375 Tagen
non
Angela (68775)
vor 536 Tagen
Vorname: Angela
Nachname: Mellion
Alter: 12
Geschlecht : Weiblich
Distrikt : 12
Aussehen : hellbraune buschige Haare, sturmgraue Augen, klein, zierlich
Familie : Mutter ist tot ,Vater arbeitet und ist nie da, Kleine Schwester Lucy ( 7 j) Bruder Zac ( 15 j. )
Charakter : mutig, treu, intelligent, ehrgeizig, gutherzig, etwas tollpatschig, hilfsbereit
Hobbys: lernen, lesen, singen, klettern, schwimmen, Karate
Fähigkeiten : Intelligenz, bewahrt immer einen kühlen Kopf, jagen
Schwächen : töten, lügen
Angst vor den Hungerspielen : ja schon
Stimmung bei der Ernte : nervös ,mache mir Sorgen
Kleidung bei der Ernte: rotes knielanges Kleid, Haare offen
Reaktion als du gezogen wirst: Ich bin erstaunt und erschrocken und versuche nicht zu weinen
Wie viele Zettel : 1
Verbündete: gerne
Chancen bei den Hungerspielen: gut sie glaubt es aber nicht un man traut es ihr auch nicht zu
Was machst du b
Finja,Scalett (68775)
vor 537 Tagen
(Darf ich mitmachen?)

Vorname:Scalett
Nachname:Oulyne
Alter:17
Geschlecht: weiblich
Distrikt:4
Aussehen:schwarze Ellenbogen Haare, giftgrüne Augen,schlank,
Groß,trainiert
Familie:Mutt er,Vater keine Geschwister
Charakter:selbstbewusst,klug,kalt,
mutig, temperamentvoll
Hobbys:kämpfen,jagen
Fähigkeiten:kämpfen, schwimmen,
Jagen
Schwächen:Teamarbeit
Angst vor den Hungerspielen?:
Nein
Stimmung bei der Ernte:ruhig,
Freudig
Kleidung bei der Ernte:hellblaues
Samt Kleid,Haare zu einem Dutt
Reaktion als du gezogen wirst:
Erfreut
Wie viele Zettel?:6
Verbündete: wahrscheinlich die Kaieros
Chance bei den Hungerspielen:
Sehr gut da sie ja ein Kaiero ist
Was machst du beim Füllhorn?:
So viele Waffen wie möglich hohlen und so viele Töten wie möglich
Bevorzugte Waffen:Wurfmesser, Axt,Bogen und viel mehr
Freiwillig ode
Rose (49430)
vor 537 Tagen
(dann nehme ich Bogen.)
Keyla (41492)
vor 538 Tagen
(Das stimmt XD du könntest solche Waffen wie Bögen,Messer,oder Schleider nehmen)
Ineriä (38381)
vor 538 Tagen
(Ähm nur so aber bei den Hungerspielen gibt es keine Pistolen ...)
Luna (68775)
vor 539 Tagen
Vorname: Luna
Nachname: Moonlight
Alter: 14
Geschlecht: weiblich
Distrikt: 1
Aussehen: lange, hellblonde Haare mit silbernen Strähnen, die vorne ein wenig gelockt und hinten glatt sind, mit leicht türkisenen Spitzen, sehr dunkle blaue Augen die sich nach außen hin mit einem dunklen Braun vermischen und einen leicht silbernen Schimmer haben, sehr blass, sehr schlank, fast schon dürr also im Grunde abgemagert aber so dass es noch schön aussieht, klein, Stupsnase, zarter und zerbrechlicher Körperbau, ist dafür aber sehr schnell und wendig was von großem Vorteil ist
Familie: kleine Schwester namens Amy (12), die aber in einem anderen Distrikt lebt und ebenfalls an den Hungerspielen teilnimmt, sie haben aber den Kontakt verloren und kennen sich kaum, weshalb Luna sie erst sehr spät bei den Hungerspielen erkennt
Charakter: hat eine sehr wechselhafte Persönlichkeit, manchmal, aufgedreht, frech und fröhlich und manchmal unruhig, schüchtern und
Keyla (68775)
vor 539 Tagen
Ich melde mich mal an:

Vorname: Keyla
Nachname: Forbes
Alter: 16
Geschlecht: weiblich
Distrikt: 1
Aussehen: Dunkelrote Haare die in sanften Wellen bis zur Hüfte fallen,Grüne Augen mit Blaurn Sprenkeln,ganz leicht gebräunt ,für das Alter durchschnittlich groß und dünn
Familie: Vater Tod,einen Bruder (Jace,20)
Charakter: mutig,vorlaut,stur,lässt sich nichts gefallen,sagt wenn es nötig ist jedem die Meinung
Hobbys: Klettern,Trainieren
Fähigkeiten: Bogenschießen,Fallen stellen,Klettern
Schwächen: Nimmt sich oft zu viel vor,Tauchen,nachgeben
Angst vor den Hungerspielen?: nein
Stimmung bei der Ernte: aufgeregt,aufmerksam
Kleidung bei der Ernte: ein knielanges dunkelblaues Kleid ohne Ärmel,dunkelbraune Stiefel
Reaktion als du gezogen wirst: relativ egal,hätte sich sowieso freiwillig gemeldet
Wie viele Zettel?: 5
Verbündete: wenn jemand möchte gerne (Levy?)
Chance bei den Hunger