Springe zu den Kommentaren

WESTEROS RPG

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
7 Fragen - Erstellt von: Sandschlange - Aktualisiert am: 2016-10-28 - Entwickelt am: - 77.250 mal aufgerufen

Jeder der die Serie (oder die Bücher) Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer) kennt hat mindestens eine Lieblingsperson die bereits gestorben ist. Aber versucht doch selbst einmal in den Sieben Königslanden zu überleben!
Lebe dein Leben in Königsmund egal ob im Roten Bergfried oder in Flohloch...

    1
    Willkommen in Königsmund

    DAS RPG IST LEIDER TOD


    In der Ferne siehst du Königsmund aufragen. Doch wie erreichst du es? Per Pferd? Zu Fuß? In einer Sänfte? Und wer bist du überhaupt? Ein Adeliger? Ein Priester? Ein Bettler? Und wer wirst du in Zukunft sein? Wirst du überleben? Stirbst du durch eine Intrige deiner Feinde? Oder verhungerst du in einer schmutzigen Gasse?


    Erlebe Königsmund selbst zur Zeit von Aerys dem Irren Targaryen König. (Damit alle mitschreiben können)

    2
    Hier sind die ungeliebten aber notwendigen Regeln

    -Keine Beschimpfungen und ähnliches außerhalb des Rpg

    -Ihr solltet zumindest eine ziemlich genaue Vorstellung von Westeros und insbesondere von Königsmund haben

    -Keine Kinder von Personen die noch nicht geboren sind oder zu jung sind um Kinder zu bekommen

    -Ihr könnt Personen jedes Standes sein also auch Lords und Ladys vielleicht nicht unbedingt der bekanntesten Häuser

    -Der König ist der Chef

    -Es darf getötet werden! Fragt immer nach ob getötet werden darf!

    -Das Rpg spielt im Jahre 281 n.A.E

    -Wer zu lange nicht on kommt fliegt

    3
    Steckbriefvorlage

    Name:
    Evtl. Beiname oder Titel:
    Alter:
    Aussehen:
    Charakter:
    Stand:
    Heimat:
    Evtl.Glaube:
    Beruf(nicht jeder muss Gesetzlos sein):
    Fähigkeiten:
    Stärken:
    Schwächen:
    Sonstiges:
    Vergangenheit:
    Sinnspruch:

    4
    Im roten Bergfried:

    Der König und der Kleine Rat:

    König: Aerys II Targaryen

    Königin: Rhaella Targaryen

    Rechte Hand des Königs: noch Tywin Lennister*

    Lord Kommandant der Königsgarde: Ser Gerold Hohenturm*

    Meister der Flüsterer: Varys "die Spinne"

    Meister der Münze: Qarlton Chelsted*

    Meister des Rechts: Symond Steinhof*

    Meister der Schiffe: Lucerys Velaryon*

    Großmaester: Pycelle

    Die Königsgarde:

    Name: Ser Gerold Hohenturm
    Titel: Lord Kommandant der Königsgarde
    Beiname: Der weiße Bulle

    Name: Prinz Lewyn Martell

    Name: Ser Barristan Selmy
    Beiname: Barristan der Kühne

    Name: Ser Arthur Dayn
    Beiname: Das Schwert des Morgens

    Name: Ser Oswell Whent

    Name: Ser Jaime Lennister

    Name: Ser Jonothor Darry


    ( *Ämter die noch zu vergeben sind)
    ( Personen ohne Steckbrief können von jedem bei Bedarf benutzt werden)


    Für den Glauben:

    Name: Leonard Hayors
    Alter: 20
    Aussehen: schulterlange hellbraune lockige Haare, moosgrüne klare Augen, blasse Haut mit Sommersprossen, mittelgroß, schmächtig
    Charakter: intelligent, interessiert, manipulativ, stur, aufgeweckt, hilfsbereit
    Stand: Geistlicher
    Heimat: Lennishort
    Evtl.Glaub e: an die sieben
    Beruf: Septon
    Fähigkeiten: mit Worten umgehen, unschuldig aussehen
    Stärken: seeehr überzeugend, kämpferisch
    Schwächen: diskutiert gern, erkennt nicht wenn er verloren hat
    Sonstiges: sehr jung für einen Septon
    Vergangenheit: dritter Sohn eines Heckenritters wurde von seinem Vater dem Glauben überlassen dafür dass die sieben ihn in einer Schlacht beschützen
    Sinnspruch: Glaube und Hoffnung lassen die Menschen leben
     
    Im Kerker:

    Name: Haldor => tödlich verwundet von Areo und auch von ihm erlöst

    Der Hof:

    Name: Ketria Lannister
    Alter: 24
    Aussehen: dunkelblondes, lockiges und gepflegtes Haar, braune Augen, trägt feine Kleider
    Charakter: hochnäsig, neugierig, listig, höflich gegenüber Adligen
    Stand: Lady
    Heimat: Casterlystein
    Fähigkeiten: Dinge herausfinden, gutes BenehmenSchwächen: Neugier, Hochmut
    Sonstiges: eine Lannister und stolz drauf
    Vergangenheit: Wurde schon immer verwöhnt und musste nie einen Finger rühren.
    Sinnspruch: Nimm was du bekommen kannst

    Die Goldröcke:

    Name: Ser Raymund Ryger => Getötet von Triff

    Name: Lotho Otherys
    Alter: 32
    Aussehen: bronzefarbene Haut; dunkelbraune Haare; sehr hell gelbe Augen; klein; stämmig; gebrochene Nase; Narbe über die linke Wange
    Charakter: gerissen; brutal; sadistisch; loyal; freudlos
    Stand: Verbannter
    Heimat: Braavos
    Evtl.Glaube: an den Herrn des Lichts R'hllor
    Beruf: neuer Hauptmann der Stadtwache
    Fähigkeiten: Streitaxt kämpfen; dunkle Geschäfte abwickeln
    Stärken: handeln; kämpfen; seine Interessen vertreten
    Schwächen: seine Herkunft
    Vergangenheit: Wuchs in Braavos bei einer sehr einflussreichen Familie auf (Onkel: Seeherr). Arbeitete bei der Eisernen Bank von Braavos solange bis bekannt wurde dass er Geld stahl. Daraufhin wurde er aus der Geheimen Stadt verbannt. Er ritt zwei Jahre lang mit den Zweitgeborenen bevor er sich nach Westeros begab und dort den Goldröcken beitrat. Wurde nach dem Tod Ser Raymund Rygers zum Kommandanten ernannt, weil dem König sein entschlossener Charakter gefiel.
    Sinnspruch: Nobody dies a virgin, life fucks us all( ich lass das auf Englisch übersetzt klingt es nicht mehr so gut)


    Name: Rowen Bellyk
    Alter: 20
    Aussehen: kastanienbraunes, welliges Haar, bis knapp unter den Ohren geschnitten, erdbraune Augen, Gesicht, drahtige Statur
    Charakter: meißt gelassen, es ist aber auch nicht allzu schwer ihn zu reizen, relativ hartnäckig, robust
    Stand: Ritter
    Heimat: Flusslande
    Evtl. Glaube: /
    Beruf: Stadtwache
    Fähigkeiten: Schwertkampf, handeln
    Stärken: Ausdauer, kämpfen, relativ trinkfest
    Schwächen: unerfahren, unter- oder überschätzt Manches
    Sonstiges: /
    Vergangenheit: stammt aus einem einfachen Adelsgeschlecht, wuchs wohlbehütet, aber nicht verhätschelt auf. Trainierte das kämpfen, wurde Knappe und schließlich Ritter, überließ das Erbe seiner kleinen Familie seinem älteren Bruder und zog, schon lange von der großen Stadt fasziniert, schließlich nach Königsmund, trat dort der Stadtwaache bei, mit dem Ziel sich langsam hoch zu arbeiten.
    Sinnspruch: ( Könnte ich den zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen? Bin grad zu unkreativ... )

    5
    Bevölkerung in den Straßen der Stadt:


    Name: Areo Sand (nur Lenea kennt seinen wahren Namen)
    Beiname: Schwarze Kobra
    Alter:23
    Aussehen: dunkle Haut; schwarze Mandelförmige Augen; rückenlange schwarze Haare in die kleine Zöpfe geflochten sind; hochgewachsen; muskulös
    Charakter: kaltherzig; diskret; skrupellos; geheimnisvoll, hat einen schwarzen Humor, hochmütig, stur
    Stand: Vogelfreier
    Heimat: die Schattenstadt
    Glaube: glaubt nur an sich selbst
    Beruf: Attentäter;Giftmischer; Spion, Pyromantiker
    Fähigkeiten: Töten ohne das man ihn bemerkt; Geheimnisse entdecken
    Stärken: Giftmischen und Messerwerfen
    Schwächen: Frauen, Hochmut
    Sonstiges: Spioniert für alles und jeden; ist überall und weiß mehr als jeder andere über die Gassen, ist als Schwarze Kobra sehr bekannt in Königsmund
    Vergangenheit: Sohn einer dornischen Hu.re und eines unbekannten Mannes, wuchs mit seiner Mutter in der Schattenstadt auf und vergiftete Ratten um ein bisschen Geld zu verdienen. Wurde von seiner Mutter mit 10 Jahren an lysenische sklavenhändler verkauft weil dieses Geld brauchte. Wurde zum Bettsklaven ausgebildet, floh aber mit 12 Jahren aus der Sklaverei. Fand zu Flucht bei einem der besten lysenischen Giftmischer und wurde von diesem unterrichtet. Mit 18 Rückkehr nach Westeros zuerst in die Schattenstadt und dann wegen besseren Verdienstmöglichkeiten nach Königsmund.
    Sinnspruch: Ein Freund ist nur ein bekannter Feind


    Name: Lenea
    Alter: 20
    Aussehen: braune Haare bis zum Ellenbogen, meistens hochgesteckt, grüne Augen, helle Haut, schlank, normal groß
    Charakter: misstrauisch, stur, selbstbewusst, aufmerksam
    Stand: Vogelfrei
    Heimat: Königsmund (Flohloch)
    Beruf: Bettler
    Fähigkeiten: stehlen, sich verteidigen
    Stärken: kann sich mit allem verteidigen, dass sie findet
    Schwächen: verletzte auf der Straße
    Sonstiges: stiehlt gern, tötet nicht so gern
    Vergangenheit: Ihre Mutter ist während ihrer Geburt gestorben. Als sie 8 Jahre alt war wurde ihr Vater schwer krank und sie hat sich bis zu seinem Tod um ihn gekümmert. Nach seinem Tod wurde sie mit 10 ins Waisenhaus gebracht, dort hat sie angefangen zu stehlen.
    Sinnspruch: Jeder verdient eine zweite Chance.


    Name: Triffany nennt sich Triff
    Alter: 15
    Aussehen: graue Augen; dunkelblonde lockige Haare, in ein paar Strähnen sind ein paar blaue Holzperlen geflochten: normaler Teint; eher dünn
    Charakter: frech; stur; aufgedreht
    Stand: Vogelfrei
    Heimat: Drachenstein
    Beruf: Diebin; manchmal auch Auftragsdiebin/ Mörderin
    Fähigkeiten: stehlen; abhauen; kämpfen
    Stärken: das oben genannte; macht einen ziemlich ungefährlichen Eindruck; nutzt das aus
    Schwächen: stur; provoziert etwas zu gern; ist leicht mit Süßem zu bestechen
    Sonstiges: ist eigentlich schon alles gesagt
    Vergangenheit: Wurde von ihrer Mutter (Fischerin) auf Drachenstein groß gezogen, Vater kannte sie nicht. Verbrachte dort eine ziemlich normale Kindheit, bis sie ihre Mutter vor einigen Jahren in einem Sturm verlor. Schlug sich seitdem irgendwie durch, verließ Drachenstein und streifte ein Weile durch die Königslande, kam schließlich nach Königsmund.
    Siinspruch: Ich habe nichts gegen die Krone. Nur gegen die Leute, die sie tragen.


    Name: Erenia
    Alter: 43
    Aussehen: struppige schwarze Haare, blau-graue Augen
    Charakter: ehrfürchtig, treu, fleißig, ehrlich
    Stand: Bedienstete
    Heimat: Königsmund
    Glaube: an die 7
    Beruf: Küchenhilfe der Targaryen
    Fähigkeiten: kochen, sauber machen
    Stärken: siehe Fähigkeiten
    Schwächen: sich durchsetzen
    Sonstiges: würde niemals töten oder stehlen
    Vergangenheit: ist in Floloch aufgewachsen und hat dann mit 14 begonnen im Schloss zu arbeiten. Ist seit her Küchenmädchen.
    Sinnspruch: Niemals negativ aufgefallen.

    Name: Almoris Wasser
    Evtl. Beiname oder Titel: Wolf
    Alter: 21
    Aussehen: silbernes, fast weißes Haar, Veilchenblaue Augen Kleidung: weiße Kutte, schwarze Stiefel
    Charakter: mutig, gerissen, humorvoll, kalt
    Stand: Vogelfrei 
    Heimat: Königsmund
    Evtl.Glaube: glaubt an den Tod
    Beruf(nicht jeder muss Gesetzlos sein): früher Bedienstete, jetzt Auftragsmörderin 
    Fähigkeiten: Bogenschießen, Fechten, Dolchkampf Stärken: Kämpfen
    Schwächen: schwimmen, vertraut nicht wirklich schnell
    Sonstiges: Bastard aus dem Hause Targaryen
     Vergangenheit: Ihre Mutter ist Rhaella Targaryen. Ihr Vater ist unbekannt. Da Targaryen's es mit ihrem reinen Blut haben, hatte Aerys II. Mitleid mit Almoris und machte sie zu einer Bediensteten. Irgendwann hatte es ihr gereicht und sie ist abgehauen. Seitdem ist sie vogelfrei.
    Sinnspruch: Die Gerechtigkeit ist nicht für jeden gerecht, also sollte man es gar nicht erst versuchen jedem Recht zu machen, da es eh nicht klappen kann.


    Name: Elliot
    Evtl. Beiname oder Titel:
    Alter: 19
    Aussehen: kurz geschorene Blonde Haare; blasse hellblaue Augen; spitze Nase; ziemlich klein; blass; viele Narben über den Rücken
    Charakter: Habgierig; ungerecht; egoistisch;selbstbezogen; eitel
    Stand: Bürger
    Heimat: Königsmund
    Evtl.Glaube: an die Sieben
    Beruf(nicht jeder muss Gesetzlos sein): Zöllner und zeitweise Steuereintreiber
    Fähigkeiten: mit Zahlen umgehen; die Worte im Mund umdrehen
    Stärken: gerät nicht aus der Fassung
    Schwächen: Habgier; Eitelkeit
    Sonstiges: /
    Vergangenheit: Schon immer Waisenkind; schlug sich erst als Bettler und später als Dieb durch; wurde aber erwischt und wegen seines geringen Alters nur mit 50 Peitschenhieben bestraft; wurde erst in ein Waisenhaus geschickt aus dem er dann aber mit 18 herausgeholt wurde um wegen seinen Fähigkeiten Schmuggler und Diebe zu erkennen zum Zollamt geschickt
    Sinnspruch: Geld regiert die Welt

    Name: Irina Smith
    Evtl. Beiname oder Titel: Shadow
    Alter: 16 Jahre
    Aussehen: Ihre Haut ist dunkel und rein, doch der Rücken übersät von Narben von Peitschenhieben. Ihre Haare sind gewellt und aschblond, aus ein paar Stränen ist ein Zopf geflochten, worin sich eine Pfauenfeder befindet. Ihre Augen groß und hellgrün. Ihr Körperbau mager und zierlich. Sie trägt meist ein weißes weites Hemd mit weiten Ärmeln, darüber eine leichte ärmellose grüne Jacke, um den Bauch ist ein Lederband gewickelt, worin sich sowohl ihre Wurfmesser als auch ein dünnes langschwert befindet. Sie trägt gerne eine enge hellgraue Hose und schwarze Kniehohe Wildlederstiefel.
    Charakter: kalt, rücksichtslos, gefährlich, tempramentvoll, mutig, listig, loyal, seelisch stark, charmant, respektlos, eigensinnig, sehr stolz
    Stand: Vogelfrei
    Heimat: Königsmund
    Evtl.Glaube: hat keinen
    Beruf: Auftragsmörder, Dieb
    Fähigkeiten: Hat eine hohe Trefferquote
    Stärken: Sehr schnell und wendig, kämpfen mit und ohne Waffe
    Schwächen: zu stolz, überschätzt sich oft selbst, hat eine Fobie vor Feuer
    Sonstiges: liebt die Nacht
    Vergangenheit: Ihre Eltern waren Sklaven und sie wurde von ihnen getrennt, ihrem Meister ist sie mit 8 Jahren entkommen.
    Sinnspruch:

    6
    Who is Who

    Areo Sand:
    -Areo Sand
    -Leonard Hayors
    -Lotho Otherys
    -Elliot

    Lenea:
    -Lenea
    -Ketria
    -Erenia


    Triff:
    -Triffany
    -Rowen Bellyk

    7
    Aktuelles:

    -Triff bis Mittwoch nicht da

    Für alle Westeros Fans:

    Willst du wissen wem du aus Westeros am ähnlichsten bist? - Schau bei meinen Tests vorbei

    http://www.testedich.de/quiz39/quiz/1456681841/Wer-bist-du-aus-das-Lied-von-Eis-und-Feuer-20

    http://www.testedich.de/quiz39/quiz/1453294906/Wer-bist-du-aus-das-Lied-von-Eis-und-Feuer

    http://www.testedich.de/quiz41/quiz/1464536933/Haeuser-in-Westeros

    Dieses Rpg beruht auf der Buchreihe "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin

Kommentare (400)

autorenew

Almoris ( von: Pollypauline03)
vor 354 Tagen
Nein! Ich habe euch verpasst :(
Na ja, beim nächsten RPG bin ich dabei. Egal welches. Selbst wenn ich das Thema nicht, kenn, ich werde es durchsuchten, bis ich es auswendig kenne. Das Schwöre ich bei den alten und den neuen Göttern!
(Habe ja nicht viel zu verlieren ;P #Götterlos )
Areo Sand (17302)
vor 359 Tagen
Gut das ihr das auch so seht...

Sobald es auf der Seite ist wird es hoffentlich laufen und ich würde mich sehr freuen wenn wir uns da wieder sehn

Vielen Dank für die wirklich wunderschöne Zeit mit euch❤❤❤
Triff (88158)
vor 359 Tagen
( Hey ... Oh man. Ich hänge echt an diesem RPG, aber ich schätze andererseits, ihr habt recht. RPGs halten nunmal leider nicht ewig. Es war eine wirklich, wirklich schöne Zeit mit euch! Hoffentlich finden wir uns in einem anderen RPG mal wieder. Tja... Alles Gute noch! Habe euch lieb! Auf Wiederschreiben!

PS: Areo, wenn du es umsetzt und wenn es dir nichts ausmacht würde ich gerne in deinem nächsten RPG mitmachen. Als kleinen Trost oder so..
Areo Sand (17302)
vor 359 Tagen
( Alles klar ich warte noch bis Triff zurück ist und beende es dann)
Lenea (67387)
vor 359 Tagen
(Ich liebe dieses RPG wirklich total, aber jetz wo ich arbeiten gehe habe ich leider keine Zeit mehr......und auch wenns mir schwer fällt, stimme ich dir zu. Danke für die schöne Zeit und vielleicht sehen wir uns ja mal wieder bei einem anderen RPG :)
Alles Gute ihr Lieben! ^^)
Areo Sand (17302)
vor 360 Tagen
( Hallo an alle die das noch lesen und besonders an Triff und Lenea.
Ich habe heute viel Zeit zum Nachdenken gehabt und bin zu dem Schluss gekommen das dieses Rpg nur noch Todkrank vor sich hin siecht. Ich habe vor es zu schließen, frage euch beide aber davor ob ihr mir zustimmt, denn dieses Rpg gehört euch so sehr wie mir. Ohne die Zustimmung von einem von euch werde ich versuchen es noch etwas am Leben zu erhalten.)
Areo Sand (17302)
vor 361 Tagen
L: Natürlich Mylady Lennister... *spöttisch*
Lenea (68074)
vor 361 Tagen
K: das will ich hoffen....so ein Vorfall darf sich nie wieder erlauben *setze mich hin* wenn sie gefunden werden, will ich sofort informiert werden
Areo Sand (17302)
vor 361 Tagen
L: Leider nein aber wir suchen ständig weiter
Lenea (68074)
vor 361 Tagen
(bin kurz essen, bis dann :) )
Lenea (68074)
vor 361 Tagen
gab es in eurem becher wein wenigstens hinweise auf die verbrecher?
Areo Sand (17302)
vor 361 Tagen
L: Verzeiht Mylady... *tritt ein Stück zurück*
Lenea (68074)
vor 361 Tagen
(danke :) )

K: *ziehe argwöhnisch eine Augenbraue hoch* ich kann mir vorstellen welche häuser ihr meint und vor allem riechen *verziehe das gesicht*
Areo Sand (17302)
vor 361 Tagen
( kann sein und viel Glück mit deinem besten Freund )
L: in den Häusern der Stadt *grinst schmutzig*
Lenea (68074)
vor 361 Tagen
(oh, das tut mir leid :/
du findest schon wieder einen :) )

K: und wenn ihr alle häuser der stadt durchsuchen müsst.....findet sie!
wo treibt ihr euch überhaupt die ganze zeit rum?
Areo Sand (17302)
vor 361 Tagen
( Das ist immer 💗. :-/ Mein Freund hat sich von mir getrennt aus dem düm.msten Grund dens gibt und jetzt hat unsere Band keinen Schlagzeuger mehr)
L: Wir bemühen uns sie zu finden... aber die Stadt ist groß ubd wächst ständig.... hier rein kameb sie wahrscheinlich über einen der hunderten Geheimgänge die wir kaum alle überwachen können
Lenea (68074)
vor 361 Tagen
(ich hab mich in meinen besten freund verliebt.....er macht mit ständig Hoffnungen und dann im nächsten moment weist er mich ab und erzählt mir von anderen ach so tollen mädchen die so cool und hübsch sind....und ja....was is bei dir los?)

L: wie konnten sie überhaupt hier rein und wo sind diese Verbrecher? *zische ihn an*
Areo Sand (17302)
vor 361 Tagen
( Ouh bei mir auch was ist passiert?)
L: wir besitzen nicht die Kapazitäten die Kerker auch zu bewachen, dafür wären die Kerkermeister zuständig
Lenea (68074)
vor 361 Tagen
(klassischer Liebeskummer, leider auch etwas kompliziert u_u)

K: vor einigen Tagen ist in unserem Kerker eingebrochen worden und ich frage mich wie es dazu kommen konnte, wo doch ihre Leute uns schützen sollten *werfe ihm einen abschätzigen Blick zu*
Areo Sand (17302)
vor 361 Tagen
( Is kompliziert und bei dir?)
L: *verneigt sich steif* Was wünscht ihr?