Welcher Traumtyp bin ich?

star goldstar goldstar goldstar goldstar gold greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Katharina Brunner - Entwickelt am: - 3.929 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.33 von 5.0 - 6 Stimmen

Träumst du oft? Sind in deinen Träumen Gefühle, die Bewegung oder doch Menschen am intensivsten?

  • 1
    Wie oft erinnerst du dich an deine Träume?
    Wie oft erinnerst du dich an deine Träume?
  • 2
    Ist Sport und Bewegung ein Teil deines Lebens?
  • 3
    Wie sehr sind deine Träume dem Folgenden ähnlich?

    Ich will davonlaufen, meine Beine sind aber schwer und lassen sich irgendwie nicht vom Boden entfernen. Sie kleben fest. Der Boden ist aus Beton und meine Füße werden langsam auch zu Beton. Meine Arme sind das Einzige, das sich noch bewegen kann. Sie rudern, aber ich komm nicht vorwärts. Ich stecke fest.
  • 4
    Wie sehr sind dein Träume dem Folgenden ähnlich?

    Julia, Thomas, meine Schwester und meine Mama sind da. Wir streiten, aber ich weiß nicht warum. Es ist laut und alle reden durcheinander. Ich bin von Julia enttäuscht. Sie sieht mich an und ihr Blick ist so eigenartig. So kenn ich sie nicht. Thomas wirkt eifersüchtig. Ich bin wütend auf ihn, ich will ihn nicht hier haben.
    Wie sehr sind dein Träume dem Folgenden ähnlich? Julia, Thomas, meine Schwester und meine Mama sind da. Wir streiten, aber ich weiß nicht warum. Es
  • 5
    Wie ähnlich sind deine Träume dem Folgenden:

    Leere. Ich fühle nichts. Ein dunkles Loch und ich mittendrin. Ich sehe schwarz. Es fehlt etwas, aber keiner weiß, was dieses etwas ist. Ich Schwarz ist die beste Beschreibung für mein Gefühl. Schwarz und leer und ohne Inhalt.
  • 6
    Wie sehr trifft folgende Aussage auf dich zu:

    Ich glaube, dass ich in meinen Träumen Konflikte mit Personen aus meinem Leben verarbeite.
  • 7
    Wie sehr trifft die folgende Aussage auf dich zu:

    Ich glaube, dass meine psychische Verfassung sich auf meine Träume auswirkt.
  • 8
    Beim Einschlafen zucken meine Muskeln...
  • 9
    Beschäftigen dich deine Träume im Alltag?
  • 10
    Sind deine Gefühle im Traum die selben wie im realen Leben?
article
1454234145
Welcher Traumtyp bin ich?
Welcher Traumtyp bin ich?
Träumst du oft? Sind in deinen Träumen Gefühle, die Bewegung oder doch Menschen am intensivsten?
http://www.testedich.de/quiz39/quiz/1454234145/Welcher-Traumtyp-bin-ich
http://www.testedich.de/quiz39/picture/pic_1454234145_1.jpg
2016-01-31
0422E
Träumer

Kommentare (1)

autorenew

Alakana (58391)
vor 11 Tagen
Zu 60 % sind Sie: Du bist ein/e emotionale/r TräumerIn.

Fast jeder fühlt im Traum aber bei dir stehen die Emotionen im Zentrum. Es findet fast keine Handlung statt, sondern oft nur ein einziges großes Gefühl, das du dir oft selbst nicht erklären kannst.
Insgesamt bist du möglicherweise ein sehr emotionaler Mensch, der sich von Gefühlen leiten lässt. Darum nimmst du Emotionen aus dem Traum ernst und denkst auch im Alltag noch an sie. Träume sind für dich nicht nur Schäume.
Das passt auch wirklich zu mir. Ich finde, das war ein sehr gelungener Test. Weiter so! ;-D