Springe zu den Kommentaren

How to make... (Warrior Cats)

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
6 Kapitel - 1.986 Wörter - Erstellt von: Traumblick - Aktualisiert am: 2016-02-01 - Entwickelt am: - 622 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

    1
    Hey, Leute:)
    Dieses How to make umfasst größtenteils den Bereich WarriorCats, wird vllt aber auch noch für Nicht-WarriorCats-RPG'er gut sein.

    Und Nein, ich will nicht sagen: Ich bin die beste, hört her... Sondern es sind einfach Tipps und Anmerkungen.

    Fangen wir doch gleich mit dem ersten Thmea an:

    OC's bzw. Charaktere

    Wenn ich in RPG's unterwegs bin, begegnet mir Meistens das:

    Name: Glanzfuß
    Alter: 12 Monde
    Rang: 2. Anführerin
    Geschlecht: Weiblich
    Aussehen: hübsche, schlanke, silbern getigerte Kätzin, mit warmen, Bernsteinaugen und weichem Fell
    Statur: zierlich, schlank, süß, muskulös, kräftig, schön
    Charakter: süß, nett, freundlich, loyal, aufmerksam, humorvoll, lustig, bestimmt, selbstbewusst...
    Stärken: jagen, kämpfen, schwimmen, zuhören, zusehen, klettern, rennen, springen und noch andere Sachen
    Schwächen: heilen
    Gefährte/in: Jaa, wenn mich jemand will.
    Junge: Ja.
    Vergangenheit: Seeehr schrecklich

    Dann denke ich mir nur so "What the fuck!"
    Das Leute ihren OC perfekt machen, nur um 2. Anführer/in oder einen anderen hohen Rang zu bekommen ist *kotz*
    Ok, Sorry.

    Was ich wesentlich besser finde ist:

    Name: Regennebel
    Alter: 25 Monde
    Rang: 2. Anführer
    Geschlecht: Männlich
    Aussehen: großer, grau-brauner Kater mit braunen Sprenkeln, blauen Augen und hellbraunem Bauchfell
    Statur: groß, schlank
    Charakter: stur, treu, aufmerksam, nett, temperamentvoll, gerecht, humorvoll
    Stärken: jagen, kämpfen, klettern, rennen,
    Schwächen: schwimmen, schlechte Ausdauer, Sturheit
    Gefährte/in: Gerne, vielleicht ________
    Junge: Ja.
    Vergangenheit: //Kleine, aber feine Story//


    Nun kommen wir zum Punkt "Namen". In der WaCa-Welt sind mir schon viele kreative, aber eben auch so unkreative Namen begegnet, oder auch einfach welche, die gar nicht zum Thema passen.

    Lebt der Clan z.B in einem Mischwald:

    Pinguinfuß
    Eisbärklaue
    Wüstenfuchsohr
    Polarlicht
    Erdfell (Na gut, das geht -.-)
    Milkafell (Gabe es mal in einem Test o.O)
    usw

    *Kotz*

    Dann denke ich mir: "Leute, wie wär's denn mit:

    Sonnenstrahl
    Eisnebel
    Dunstgras
    Tümpelblatt
    Rankentatze
    Morgenlicht
    Bärenkralle
    Grasklaue
    Blütenflug
    Luftwolke
    ?"

    Ne, auf so schöne Namen kommt die Menschheit nicht -.-


    Das Aussehen:

    Das Aussehen sollte zum Namen des OC passen oder umgekehrt.
    Heißt dein OC z.B "Flammenwolke", wäre es nicht schlau, eine schwarze Katze mit grünen Augen zu haben.

    Beispiele:

    Lichtschatten - hellgelbe Kätzin mit dunklerer Schattierung und bernsteinfarbenen Augen
    Sturmfänger - großer, sturmgrauer Kater mit schwarzen Streifen, hellerem Bauchfell und blauen Augen
    usw.

    Der Charakter:
    ich finde es fast schlimmer, wenn der Charakter Perfekt ist, nicht das Aussehen. Denn bekanntlich kommt Schönheit und Persönlichkeit von innen. Jeder Mensch ist etwas Besonderes.
    Mich zeichnet z.B mein Temperament, meine Sturheit, und mein schnelles, eher logisches Denken aus. So bleibt jeder besonders.

    2
    Jetzt kommen wir zum Thema

    Wie schreibt man eine gute FF?:

    Ich mache es immer so:

    Zuerst erstelle ich mir ein Grundgerüst:
    Welche OC's?
    Wie soll der Hauptcharakter sein? Gut? Böse? Gut Aussehend? Hässlich? Beliebt? Unbeliebt? Usw.
    Um was soll es gehen? Eine Prophezeiung? Bedrohung der anderen Art? Mysteriöse Vorfälle? Ein Psycho?
    Welche Clans und wie viele? Die aus den Büchern? Erfundene? Wie sollen sie heißen? Was sind die bestimmten Merkmale der/des Clans?

    Dann fange ich an zu schreiben, denn die meisten Ideen überfluten mich beim Schreiben nur so.
    Und ihr kennt sicher dass.

    Kein Kommentar vorhanden

    Das regt mich immer so auf! Man hängt sich da so rein, nur für eine FF und einfach KEIN EINZIGER VERDAMMTER KOMMENTAR!
    Ich verstehe nicht, warum gute FF's nie so wirklich Aufmerksamkeit bekommen...

    Und dann bekommen so FF'S Aufmerksamkeit:

    SturmPfote ging los als er am Wasserloch ankam, kam HonigPfote auf in zu Ich liebe dich sagte sie. er schnurrte und sagte ich liebe dich auch.

    Und dann die Kommentare unter solchen FF's:

    FF Lower posted 5 seconds ago
    Wow, super ff.

    Hi posted 7 minutes ago
    super ff, schreib weiter.


    ARGHHH, das ist zum Haare ausreisen!

    Aber ich schweife vom Thema ab. Lest euch noch einmal diesen "FF"-Ausschnitt durch. Was fällt euch auf?


    GENAU! Katastrophale Rechtschreibung! Beim RPG'n finde ich das nicht schlimm, aber bei FF's schon.
    Achtet wenigstens auf Groß-und Kleinschreibung, dazu auf Zeichensetzung und auf die normale Rechtschreibung!
    Benutzt auch ein paar mehr Verben und Adjektive und schreibt ausführlich.

    Sturmpfote lief schnell los. Als er endlich am Wasserloch ankam, rannte Honigpfote auf ihn zu. "Ähm... was ich dir sagen wollte ist... Ich liebe dich!," sagte sie. Er schnurrte und sagte sanft "Ich liebe dich auch, Honigpfote!"

    Das drückt dasselbe aus, wie das oben, nur halt... besser!

    3
    Persönlichkeitstest!:

    Da sehe ich oft:

    Profil A:
    Du bist Laubstern, der mutige, treue, starke Anführer des DonnerClans! Du wirst Respektiert und verehrt! Dein Fell ist feuerrot und du hast grüne Augen!

    Profil B:
    Du bist Sanftfell, die sanfte Königin des FlussClans! Du bist sehr nett und liebst Junge! Dein Fell ist silbern und du hast eisblaue Augen! Du wirst geschätzt!

    Profil C:
    Du bist Hasenohr, der ängstliche, schüchterne Krieger des WindClans. Dein Fell ist hellbraun und du hast bernsteinfarbene Augen. Deine Clangefährten finden, dass du ein Angsthase bist.

    Profil D:
    Du bist Blutnacht, der böse SchattenClankrieger! Dein Fell ist schwarz und du hast blutrote Augen! Deine Clangefährten verachten dich.


    Zu Profil A:
    Feuerrote, loyale DonnerClananführer mit grünen Augen sind wohl total angesagt!

    Zu Profil B:
    Sanfte FlussClanköniginnen? ANGESAGT!

    Zu Profil C:
    WindClankrieger sind ängslich, denn sie Rennen sehr schnell und sind klein.

    Zu Profil D:
    SchattenClanKatzen (besonders Schwarze) sind böse!


    Wie dumm kann man sein?

    Wie wär's mit:
    Einem ängstlichen DonnerClankrieger?
    Einem FlussClananführer?
    Einer bösen WindClankatze?
    Einer ehrenhaften SchattenClankatze?

    Aber NEEEEIN, das geht doch nicht!
    Doch, das geht!


    Wie ihr den P-Test macht und was ihr dort rein machen wollt, ist eure Entscheidung, da kann ich nicht so helfen.

    4
    RPG/Clan erstellen:

    Ich denke jeder kennt sie, die Erfolgreichen, tollen, supernaturalen... (jaja, ich übertreibe xD) RPG's!

    Nun Fragt ihr euch: "WIEEEEE um den Willen des SternenClans schaffen die das?"

    Nun, ic mache es so ähnlich, wie bei den FF's.

    Grundgerüst:
    Clanname? (z.B SonnenClan, FlutClan...) Soll es überhaupt ein Clan sein? Warum kein Stamm? (Stamm der untergehenden Sonne, Stamm der ewigen Fluten...)
    Regeln?
    Online-kommen-Regel?
    FF dazu schreiben?
    Hierarchie? Zusätzliche Ränge? Andere Namen für die Ränge?
    Normaler Clan/Stamm oder Besonderer Clan/Stamm?
    usw

    Natürlich ist das alles euch überlassen.

    Beachte:
    -Bilder kommen immer gut an! Wenn ein Bild vor dem Titel eures Clans steht, wird dieser eher Angeklickt.
    -Ein Clan beansprucht Zeit und eure Unterstützung! Wenn der Ersteller weg ist, läuft nichts mehr!

    5
    Zum Schluss kommen die guten, alten

    Bücherquize

    Nun... da habe ich oft sehr komische Sachen gesehen. Eins der größten Fehler, die die Ersteller machen sind:

    -Fragen zu leicht
    -Antworten passen nicht zur Frage
    -Die falschen Antworten sind zu unrealistisch

    Frage 1:
    Wie heißt Feuerpfote als Krieger?
    A: Feuerherz (richtige Antwort)
    B: Feuertatze (falsche Antwort)
    C: Feuerschweif (falsche Antwort)
    D: Feuerfell (falsche Antwort)
    Das war das Beispiel für die zu leichte Frage.

    Frage 2:
    Welche Augenfarbe hat Blaustern?
    A: Grün (falsche Antwort)
    B: Bernsteinfarben (Richtige Antwort)
    C: Gelb (falsche Antwort)
    D: Braun (falsche Antwort)
    Tja, das nennt man Leute, die gar nichts von den Charakteren wissen./Antworten passen nicht zur Frage

    Frage 3:
    Wie töten die Katzen ihre Feinde? (Falls sie mal müssen)
    A: Mit Grashalmen (falsche Antwort)
    B: Mit dem Todesblick (falsche Antwort)
    C: Mit Zähnen und Krallen (Richtige Antwort)
    D: Kitzeln sie zu Tode (falsche Antwort)
    Ähmm... jaaaaaaaaa...


    Frage 4:
    Von wem hat Blattsee ihr Aussehen geerbt?
    A: Von Sandsturm (falsche Antwort)
    B: Von Feuerstern (falsche Antwort)
    C: Von Feuersterns Vater Jake (falsche Antwort)
    D: Von Prinzessin (Richtige Antwort)
    Yeahhh, ne' gute Frage!

    Ihr versteht mich, oder?

    WENN IHR KEINE AHNUNG VON DEN BÜCHERN ODER DEN CHARAKTEREN HABT, ERSTELLT KEINEN TEST DAZU, LEUTE!

    6
    Oh, und ein Thema hab ich doch noch...

    Feuerstern!

    Nun, da möchte ich einfach mal meine Meinung sagen.
    Es gibt sehr getrennte Meinungen von Feuerstern:

    1. -Unser Held!
    2. -Angeber!
    3. -Hauskätzchen!
    4. -Guter Anführer!
    5. -Gary Sue!
    6. -War als Schüler/Krieger besser!
    7. -Er geht...
    8. -Er ist scheiße! -.-

    Ich bin 'ne Mischung aus 5, 6 und 8.
    In der 1. Staffel ging er! Wirklich! Aber dann fing er an, immer mehr Streuner und Hauskätzchen aufzunehmen, mischte sich in die Angelegenheiten der anderen Clans ein und wollte jeden beschützen. Ab der 2. Staffel ging es mit ihm den Berg runter -.-
    Im 1. Buch habe ich gedacht "Jo, cooler Kater!"
    Als 2. Anführer dann "Na ja, er war mal besser."
    Als neu ernannter Anführer: "Siehe 2. Anführer*"
    Als er Geißel getötet hat "Er ist so einen Arsch -.-"
    2. Staffel "Vielleicht geht's ja wieder bergauf:)"
    Immer noch 2. Staffel "Äh, den habe ich mal gemocht?"
    Und so ging es immer weiter.
    Am größten rechne ich ihm an, dass er Geißel getötet hat und den DonnerClan in einen HauskätzchenClan verwandelt.

    Was haltet ihr von ihm? Ich möchte niemanden davon abbringen, ihn nicht mehr zu mögen, da es nur meine Meinung zu ihm ist:)

Kommentare (7)

autorenew

Mondschweif (80908)
vor 375 Tagen
Ja weiß nicht was mit Feuerstein passiert ist... Aber im Ernst ich bin ein ahornschatten und habichtfrost Fan! Die sind voll Origi!!
*Silberherz* (84501)
vor 620 Tagen
Mia verschwinde du Werbung-Dings!

Schön Traumi;)Ich hasse es abgrundtief,keine Kommis zu bekommen:(Aber das mit den schwarzen Cats hab ich auch mal erwähnt xD net schlimm
Mia (41489)
vor 627 Tagen
Hey!
Ihr seid Animal Crossing Fans? Kommt zum RpG!http://www.testedich.de/quiz39/quiz/1454252897/Animal-Crossing-New-Leaf-RPG
Traumblick (79026)
vor 628 Tagen
Das sind...wie beschreibt man das am besten?... ALLESKÖNNER! PERFEKTE!
Alija (37749)
vor 628 Tagen
Was zum Teufel sind Mary Sue und Gary Stue für Dinger???
Bella_Phönix (16578)
vor 629 Tagen
Du sagst es! So eine Ff kostet eben viel Zeit und wenn dann keine
Kommentare dastehen, ist das echt schade...
Ich persönlich finde es auch grauenhaft, wenn die Ff lieblos dahingekritzelt
wird und auf jede Art von korrektem grammatikalischem Deutsch abgesehen wird...
Ich hoffe, dass möglichst viele deine Tipps lesen und dann auch beachten!
Ginafrancesca (Sonnenhagel) (75612)
vor 629 Tagen
Oh. Mein. Gott. Du sprichst mir einfach nur aus der Seele! Das ist so wahr, du hast einfach nur recht. Super, dass mal jemand diese Punkte anspricht!
Noch etwas zu den Persönlichkeitstest: WAHR und RICHTIG. Danke für das Thema! Danke! C: