Das Spiel von Schatten und Licht - Hobbit Fanfiktion Teil 19

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
1 Kapitel - 498 Wörter - Erstellt von: Lonukira - Aktualisiert am: 2016-01-27 - Entwickelt am: - 559 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

    1
    Auf dem Weg in den Thronsaal hatte ich die einmalige Gelegenheit, mich unter vier Augen mit Smaug zu unterhalten. Ich fühlte Blut auf meiner Stirn, ich hatte mir kurz zuvor den Kopf gestoßen.
    "Eine beachtliche Leistung, dass du es so weit geschafft hast." Der Feuerdrache spielte mit mir. "Deine Zwergenfreunde haben dich einfach so allein gelassen? Was sind das für Freunde, die sich nicht um dich kümmern und lieber mein Gold begutachten?" Mit diesen Worten entfachte er Hass in meinem Herzen und das wusste er. "Thorin hat mir mehrmals das Leben gerettet! Er würde mich nie allein lassen!"
    Smaug lachte auf. "Und wo ist dein Prinz? Ich sehe ihn nicht, du etwa? Weder den Zwergenprinzen, noch deinen Elben. Wo sind sie denn?"
    Legolas. Woher wusste er von meinem Bruder? Als ob Smaug Gedanken lesen könnte, fuhr er fort: "Er ist im Herzen wie euer Vater, Mädchen. Voll Hass, Kälte, Abneigung. Und dann da noch diese lächerliche Prophezeiung. Wenn ich sterbe, findest du den letzten Drachen. Du irrst dich. Ich bin Feuer und niemand kann mich töten!"
    Die letzten Worte brüllte er so laut, dass der Boden erzitterte. Ich sah weg, aber Smaug lachte nur. "Du armes Ding bist so allein und wehrlos, dass ich voller Mitleid bin."
    Als ob.
    "Denkst du nicht auch, wir sollten es diesem dreckigen Zwergen heimzahlen? Er raubt MEIN Gold und lässt DICH hier alleine, mit der gefährlichsten aller Katastrophen! Wir reißen ihm sein Herz heraus und sehen zu, wie er verblutet. Und danach kümmern wir uns um den Elben."
    In diesem Moment ertönte Thorins Stimme: "Hier, du fette Echse!"
    Mein geliebter Zwerg stand auf einer Plattform, unter ihm eine gusseiserne Figur Thrors. Neugierig und hoffnungsvoll stand ich auf und beobachtete das Geschehen. Der König unter dem Berge stand so selbstsicher und ehrwürdig vor dem Drachen, wie ich ihn noch nie gesehen hatte. "Spüre das Feuer der Zwerge!"
    Mit diesen Worten zog er an einem Seil. Die Form brach auf und Smaug stand vor einer goldenen Statue. Der Drache war von dem Anblick so gefesselt, dass er nicht merkte, dass das Metall noch flüssig war. Ein Goldstrom brach über Smaug herein und er versank darin. Alles war totenstill. Auf einmal schoss Smaug aus dem Gold, brüllte laut und brach aus dem Erebor aus. Mir war klar, wo er hinwollte: Esgaroth am See...

Kommentare Seite 2 von 2
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Gwen Parker ( von: Gwen Parker )
Abgeschickt vor 310 Tagen
hi schöne geschichte aber ich hätte dann lieber legolas als thorin
Lucy ( 40056 )
Abgeschickt vor 448 Tagen
Schöner Text! Kannst du Thorin nicht irgendwie wieder lebendig machen? ;D Ich finde das Ende vom Film schon so [BEEP] xD
Lonukira ( 74918 )
Abgeschickt vor 457 Tagen
Ja, ich habe schon einmal den Blutmond gesehen. Da ist mir auch die Idee für das Ende gekommen ;)
Eine Fortsetzung ist bereits in Planung, vielleicht kommt bald der erste Teil raus.
Lonukira
Tinúviël Ithildraug ( 59556 )
Abgeschickt vor 457 Tagen
Ein wunderschönes Ende. Aber dabei will ich es doch nicht bleiben lassen! Ich hoffe du schreibst eine Fortsetzung. Hast du mal einen echten Feuer-/ Blutmond gesehen? Es ist wunderschön und ich hätte am liebsten die ganze Nacht damit verbracht ihn zu beobachten.
Namarië, meldis nîn
Miakis Warinja ( 47175 )
Abgeschickt vor 486 Tagen
Achso, gute idee ;-)
Lonukira ( 72282 )
Abgeschickt vor 495 Tagen
Das ist ein alter Test von mir selbst, ich fasse eine der Storys jetzt als FF zusammen ;)
Miakis Warinja ( 47175 )
Abgeschickt vor 495 Tagen
Ich meine mit Thorin und Elariel. Es ist wie Eure Geschichte in Mittelerde (Teil- der Hobbit)
Lonukira ( 44636 )
Abgeschickt vor 495 Tagen
Eigentlich nicht, ich richte mich hauptsächlich nach dem Buch beziehungsweise dem Film ;)
Miakis Warinja ( 47175 )
Abgeschickt vor 497 Tagen
Die Geschichte ist an sich sehr gut. Ich glaube du hast vieles von einem Lovetest abgeschaut.
Lonukira ( 78107 )
Abgeschickt vor 498 Tagen
Ist das jetzt positiv oder negativ gemeint?
Miakis Warinja ( 47175 )
Abgeschickt vor 498 Tagen
Echt super geworden aber manche stellen kommen mir bekant vor.
Tinúviël Ithildraug ( 59556 )
Abgeschickt vor 498 Tagen
Neues Kapitel! :D Und wie immer schön :)
Lonukira ( 78107 )
Abgeschickt vor 498 Tagen
Sorry für diesen grauenvollen Rechtschreibfehler! Ich hoffe, sonst war Alles halbwegs in Ordnung ;)
Tinúviël Ithildraug ( 62974 )
Abgeschickt vor 501 Tagen
Oh Gott! Lachflash des Jahrhunderts! "Ich berührte seine Brustkrebs an der Stelle seines Herzens" - du hast meinen Tag gerettet :'D
Aber jetzt mal ernst. Schönes Kapitel! Ich glaube ich brauche gar nicht mehr viel sagen, du kennst meine Meinung ja ;)
Und an alle anderen: Ihr sollt ja keine Romane schreiben, aber ein kleines Feedback wäre schon echt schön. Das ist total demotivierend, wenn niemand von euch was schreibt. Ich weiß, einige von euch tun das ja auch, aber es sind immer die selben. Dieser Bereich ist im übrigen auch für konstruktive Kritik.
Tschuldige, Lonukira, ich hoffe, du siehst dass so positiv wie es gemeint war. Ich will dich jetzt nicht bevormunden ;)
Lonukira ( 22040 )
Abgeschickt vor 503 Tagen
Hab heute weiter geschrieben. Der nächste Teil dürfte bald erscheinen. Ich Danke euch allen ganz doll für die vielen Rückmeldungen!
Feedback ( 94439 )
Abgeschickt vor 504 Tagen
Wieder mal ein schönes Kapitel. Schreib bitte weiter, aber mach dir keinen Stress. ;)
Miakis Warinja ( 47175 )
Abgeschickt vor 511 Tagen
Gut ,schreib bloß weiter sonst sag ich es Smaug ;-)
Tinúviël Ithildraug ( 62974 )
Abgeschickt vor 512 Tagen
Neues Kapitel 😊 Mehr!!!!!!!!!!!
Feedback ( 94439 )
Abgeschickt vor 519 Tagen
Mal wieder ein neues und schönes Kapitel! Hör ja NICHT auf
Tinúviël Ithildraug ( 05759 )
Abgeschickt vor 530 Tagen
Neues Kapitel! :D Ich glaube ich brauch nicht weiter sagen. Weiter so!