Springe zu den Kommentaren

Der Stamm der tanzenden Schatten

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
4 Fragen - Erstellt von: Sturm der Najade - Aktualisiert am: 2016-01-22 - Entwickelt am: - 445 mal aufgerufen

Seid gegrüßt. Ich bin Sturm der Najade. Aber ihr dürft mich Najade nennen. Ich bin eine Jägerin des Stammes der tanzenden Schatten. Kommt doch vorbei und nehmt am Stammleben teil!

1
Sei gegrüßt. *kopf neig* Du bist neu hier. Oder? Das freut mich. Ich habe nämlich vor, einen Stamm aufzubauen. Der Stamm der ewigen Jagd, unsere Vorgänger, die jetzt am Himmel jagen, führten mich an diesen Ort. Wie? Du möchtest erst meine Geschichte wissen? Nun gut... Höre genau zu:

Najade lag mit ihrem Bruder Brand an den Bauch ihrer Mutter Bach gekuschelt. Es war gerade 7 Mondwanderungen her, dass sie und ihr Bruder auf die Welt gekommen sind. Ihre Mutter war sehr glücklich, aber auch sehr schwach gewesen. Als Najade wie sich wie jeden Tag an ihr wärmen wollte, da es in der kleinen Höhle in den Bergen sehr kalt war, fand sie keine Wärme mehr. Langsam hob Najade den Kopf und sah Bach an.,, Mama?", fragte sie vorsichtig. Doch niemand antwortete. Nur ihr Bruder neben ihr grummelte leicht. Najade stand auf und tapste zum Kopf ihrer Mutter. Bach hatte die Augen geschlossen und rührte sich nicht. Als Najade direkt vor ihr stand, fiel ihr etwas Komisches auf: sonst hatte ihre Mutter ihr immer in den Pelz geatmet. Aber jetzt sah man kein Heben der Brust, ein Bewegen der Seite mehr. Najade riss die Augen auf, torkelte verwirrt zu Brand und stupste ihn an. Brand grummelte etwas und öffnete die Augen.,, Was ist denn, Najade?",, Hast du es nicht bemerkt?", fragte sie verwirrt.,, Was denn bemerkt? Ich merke nur, dass es kalt ist." Najade nickte und sah noch einmal zu Bach. Dann brachte sie raus:,, Mama ist... Tot...", und brach zusammen.

Als Najade wieder wach wurde, war sie nicht mehr in der Höhle bei ihrem Bruder und ihrer Mutter. Sie saß an einem See, der wunderbar im Mondlicht funkelte. Moment... Mondlicht? Als Najade wach geworden war, hatte die Sonne geschienen. Und wie war sie überhaupt hier hingekommen! Najade sah sich verwirrt um. Da begannen die Sterne im See zu funkeln, an den Rand des Sees zu wandern und... Zu verschwinden. Da stiegen viele Katzen aus dem See und wandten ihre Schritte auf sie zu. Najade sah ihnen verwirrt entgegen. Da sah sie eine bekannte Katze bei den anderen und rannte los.,, Mama! Was machst du denn hier?", rief sie und rannte sie um. Bach schnurrte und leckte ihr über den Kopf. Najade sah zu ihr hoch.,, I-ich dachte... D-du... Seist tot..." Bach's Blick wurde traurig.,, Das bin ich auch." Dann leckte sie ihr noch einmal über den Kopf.,, Aber ich bin trotzdem bei dir. Habe ich dir eigentlich von unseren Vorfahren erzählt?" Najade schüttelte den Kopf und sah sie an. Dann fielen ihr die anderen Katzen um sie herum ein und sie drückte sich Ängstlich an Bach. Bach schnurrte:,, Das sind sie. Unsere Vorfahren. Da ist meine Mutter Wolke, mein Vater Nacht, meine Großeltern Glut und Kralle, deren Eltern Flamme und Schatten und deren Eltern." Bevor sie deren Namen sagte, machte sie ein bedeutungsvolle Pause.,, Tanz des Mondes und Brüllen des Tigers. Sie sind die letzten des Stammes der tanzenden Schatten. Und sie sagen, du und dein Bruder, ihr seid die Auserwählten, den Stamm wieder auferstehen zu lassen." Bach legte ihre Schnauze auf ihren Kopf und Najade schoss ein Gedanke, eine Idee in den Kopf. Die Idee des Stammes. Dann begann alles, zu verschwimmen. Bach schnurrte noch:,, Ich werde immer bei dir und deine Bruder sein. Das schwöre ich", und verschwand. Und Najade wachte auf.

Kommentare (22)

autorenew

Magmastein (56863)
vor 631 Tagen
Sollte ja erstmal reichen
Sturm der Najade (21112)
vor 632 Tagen
Stimmt ^^'
Brand: *packe den vogel im genick, nuschel durch die federn* jetzt haben wir genug frischbeute ^^
Magmastein (56863)
vor 632 Tagen
*komme bei den beiden an*phu das ist ja noch mal gut gegangen!
Sturm der Najade (50807)
vor 632 Tagen
Brand: *erwische ihn schließlich im genick, breche es ihm, der adler fällt tot zu biden und fängt beide auf*
*krieche vom adler runter* ouh... Das war knapp.
Magmastein (56863)
vor 633 Tagen
Höre einen Adler Schrei*ich wusste doch es passiert was!*rennt aus dem Lager in Richtung schrei*
Sturm der Najade (12228)
vor 634 Tagen
(xD)
*schleiche mich gerade an eine maus an, als ein riesiger schatten auf die maus fällt, ein paar sekunden später schnappt sich ein adler die maus* he! Meine maus! *springe auf einen flügel des adlers* brand!
Brand: bin schon da! *springe auf den anderen flügel und schnappe nach seinem genick*
Magmasagerin von den Spitzen Steinen (56863)
vor 634 Tagen
Hoffentlich geht alles gut ich hab da n ganz mises Gefühl...
Sturm der Najade (12228)
vor 634 Tagen
Versprochen steinsagerin ^^
Brand: komm najade. *tappe zum ausgang*
Wiedersehen! *folge ihm*
Magmastein (56863)
vor 635 Tagen
Ok macht das aber passt auf euch auf!
Sturm der Najade (77991)
vor 635 Tagen
Hab ich ^^ danke der nachfrage. Also? Soll ich jagen gehrn? Die frischbeute ist wieder leer.
Brand: dann komm ich mit. Es kann jederzeit ein adler angreifen.
Magmasageri von den Spitzen Steinen (56863)
vor 635 Tagen
Morgen Najade!gut geschlafen?????
Sturm der Najade (77991)
vor 636 Tagen
*komme aus dem jägerbau, der in einem bombeerbusch liegt und strecke mich* guten morgen!
Magmasagerin von den Spitzen Steinen (56863)
vor 637 Tagen
Ok!dann ist das halt so!!!!!)
Sturm der Najade (37311)
vor 637 Tagen
Ja. Steinsagerin. Kannst du gerne sein. ^^ aber dann muss drin name sagerin von den spitzen steinen sein ^^' ist das ok?
Magmastein (56863)
vor 637 Tagen
(Is anführen noch Frei?)
Sturm der Najade (37311)
vor 638 Tagen
Der steinsager ist anführer un heiler in einem. Er redet mit dem stamm der ewigen jagd und führt den stamm.
Magmastein (56863)
vor 638 Tagen
Und wie werden dann verletzte behandelt???)
Sturm der Najade (10424)
vor 638 Tagen
Äh... Im stamm gibt es gar keine heilerin, fällt mir gerade ein. Also entweder jägerin, wächterin oder steinsager ^^' oder jungenmutter.
Magmastein (56863)
vor 639 Tagen
Aber würde es gehen als Heilerin ein verletztes junges zu adoptieren?)
Magmastein (56863)
vor 639 Tagen
Cool echt gute Idee für n RPG!)