Die Götter der Römer (und Griechen)

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Erato - Entwickelt am: - 796 mal aufgerufen

Wie gut kennst du dich im antiken Pantheon aus?

  • 1
    Wie heißt die Ehefrau des römischen Gottes Jupiter, dem sogenannten Göttervater?
  • 2
    Neptun wird oft mit einem bestimmten Gegenstand dargestellt. Dies ist er:
  • 3
    Minerva wurde auf eine bemerkenswerte Weise geboren. Sie...
  • 4
    Venus, die bei den Griechen Aphrodite hieß, hatte mehrere Kinder. Ihre beiden Söhne waren:
  • 5
    Apolls Zwillingsschwester war Diana, sie war die Göttin ...
  • 6
    Hermes überbrachte bei den Griechen die Botschaften der Götter. Er wurde besonders von diesen Menschen angebetet:
  • 7
    Der Vater der wichtigsten Götter hieß bei den Griechen Chronos und bei den Römern...
  • 8
    Was tat der Vater Jupiters mit seinen Kindern, damit sie ihn nicht entmachteten?
  • 9
    Was hatte die Medusa auf ihrem Kopf?
  • 10
    Wer war Demeter?

Kommentare (2)

autorenew

xxxx (95337)
vor 320 Tagen
so sieht man sich wieder Charla! Hab auch alles richtig ;)
Charla (22689)
vor 354 Tagen
Mehercle! Du kennst dich aus. Großes Lob!

Sie haben 10 von 10 Aufgaben richtig beantwortet.

Mehercle? ;) Interessant. Ist das römisch oder griechisch? Jedenfalls hat mir das Quiz supergut gefallen 👍