Die Verwandlung von Franz Kafka - weißt du auch wirklich alles über ihn und seinem Werk?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: QueenofRinnegan - Entwickelt am: - 2.591 mal aufgerufen

Dieses Quiz ist für eine bestimmte Klasse gedacht und gehört zu einer Buchvorstellung dazu. Falls du doch daran interessiert bist dieses Quiz zu machen, dann fange nun mit einem Mausklick an und finde heraus ob du das Zeug zu einem Könner hast!

  • 1
    Nun fangen wir mal an, also was ist denn das Rahmenthema in dem Buch,, Die Verwandlung"?
  • 2
    Wie nennt man den Schreibstil von Kafka?
  • 3
    Vervollständige nun diesen Satz!

    Franz Kafka ist einer der berühmtesten ..... -Autoren des 20. Jahrhunderts.
  • 4
    In welchem Jahr ist er geboren?
  • 5
    Zu welcher Person hatte er eine sehr enge Freundschaft?
  • 6
    Wie oft hat er sich verlobt?
  • 7
    Vervollständige den Satz!

    Kafka´s Vater prägte ihn und sein Leben sehr, weil er eine sehr .... Person war.
  • 8
    Welche Auszeichnung bekam Franz Kafka im Jahre 1915?
  • 9
    An welcher Krankheit starb er letztendlich?
  • 10
    Wie heißt die Hauptperson in dem Buch,, Die Verwandlung"?
  • 11
    Zu wem in der Familie hat er die größte emotionale Bindung?
  • 12
    Wie viele Kapitel hat das Buch?
  • 13
    Was verarbeitet Franz Kafka mit diesem Buch aus seinem Leben?
  • 14
    Vervollständige den Satz!

    Die Verwandlung in einen Käfer ist eine Metapher für seine ....
  • 15
    Und nun kommen wir zur letzten Frage:)

    Wie hat es auch gefallen, nur keine falsche Antwort hier geben: P

Kommentare Seite 0 von 0
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Noch keine Kommentare.

Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.