Game of Thrones - Quiz - Staffel 1

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Remi - Entwickelt am: - 2.517 mal aufgerufen

Ein kleines Quiz zur Serie "Game of Thrones" über die Staffel 1. Dieses Quiz ist mittel-schwer.

  • 1
    Hinter der großen Eismauer stoßen drei Mitglieder der Nachtwache auf "weiße Wanderer". Wie heißen die drei? (Hier ist die deutsch Schreibweise gefragt.)
  • 2
    Eddard Stark kriegt von Robert Baratheon die Möglichkeit die neue Hand des Königs zu werden, nachdem die alte Hand, Jon Arryn, plötzlich verstorben ist. In einem Brief an Catelyn Stark, äußert Lysa Arryn die Vermutung, dass Jon Arryn ermordet worden sei. Von wem wurde Jon Arryn ermordet?
  • 3
    Eddard willigt ein die Hand des Königs zu werden und nimmt seine Töchter Sansa und Arya mit nach Königsmund. Arya spielt mit dem Jungen Mycah, als plötzlich Joffrey auftaucht und Mycah zu einem Schwertkampf herausfordert. Dieser traut sich jedoch nicht und wird später durch Sandor Clegane ermordet. Wer ist der Vater des Jungen?
  • 4
    In Königsmund wird Eddard gleich ins kalte Wasser geworfen und muss sogleich an einem Treffen des "Kleinen Rates" teilnehmen. Dort wird über die Vorbereitungen für das Turnier der Hand verhandelt. Eddard möchte allerdings dieses Turnier nicht stattfinden lassen, da die Krone bereits hoch verschuldet ist. Wie viele Schulden hat die Krone?
  • 5
    Nachdem König Robert auf Cerseis Wunsch den Befehl zur Ermordung der Wölfe gibt, beschließt Eddard die Wölfe selbst zu töten. Nymeria wurde von Arya bereits fort geschickt, doch Sansas Wolf Lady wird von Eddard getötet. Eddard möchte sich mit seiner Tochter versöhnen und schenkt ihr..?
  • 6
    Tyrion ist zur Mauer gereist. Doch nimmt er die Nachtwache nicht wirklich ernst. Im Esszimmer unterhält er sich mit Yoren und macht Witze über die Männer in Schwarz. Wer platzt in diesem Moment in den Raum und unterbricht die beiden?
  • 7
    Eddard findet heraus, dass Jon Arryn Nachforschungen zu den Stammbäumen der Königsfamilie anstellte. Eddard bekommt ein Buch in dem alle Ahnen der großen Königshäuser verzeichnet sind. Er liest einige Namen vor. Zu welchem Haus gehörte der erste Name den er vorlas?
  • 8
    Eddard sitzt wegen Verrat im Gefängnis und Jon wird deshalb bei der Nachtwache verspottet. Jon wehrt sich und greift Allisar mit einem Messer an. Daraufhin bekommt er Stubenarrest. Nachts wird er jedoch von einem Toten angegriffen. Wie heißt dieser Wiedergänger?
  • 9
    Etwa zur selben Zeit durchquert Tyrion Lannister mit Bronn das grüne Tal. Dort werden sie allerdings von einem Bergvolk umzingelt. Einer der Männer tritt vor und spricht mit Tyrion. Wie heißt der Mann?
  • 10
    Khal Drogo ist schwer krank. Eine Wunde an seinem Körper hat sich entzündet und er ist nicht mehr bei Sinnen. Daenerys erlöst ihn von seinem Leiden. Drogos Leiche wird auf einem Stapel Feuerholz aufgebahrt. Daenerys möchte auch ihre Dracheneier verbrennen. Wer legt die Dracheneier zu Drogos Leiche?

Kommentare Seite 0 von 0
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Noch keine Kommentare.

Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.