Wie gut kennst du dich mit Harry Potter aus?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Julieee - Entwickelt am: - 17.139 mal aufgerufen

Du glaubst du kennst dich bestens aus? Dann kannst du dein Wissen jetzt testen!

  • 1/10
    Wann wurde Harry Potter geboren?
    Wann wurde Harry Potter geboren?
article
1451838970
Wie gut kennst du dich mit Harry Potter aus?
Wie gut kennst du dich mit Harry Potter aus?
Du glaubst du kennst dich bestens aus? Dann kannst du dein Wissen jetzt testen!
http://www.testedich.de/quiz38/quiz/1451838970/Wie-gut-kennst-du-dich-mit-Harry-Potter-aus
http://www.testedich.de/quiz38/picture/pic_1451838970_1.jpg
2016-01-03
142ZB91
Harry Potter Filme allgemein

Kommentare (12)

autorenew

Ronald weasley (73213)
vor 484 Tagen
Ich bin auf dem gebiet ein richtiger experte der test war zu leicht
MS (66371)
vor 512 Tagen
Ich finde den Test gut. Zu den Diskussionen:
Ich weiß nicht ob im Buch die Zeit der Geschichte erwähnt wird. Es sind sie Jahre 1991 - 1998. Daraus kann man schließen dass Harry 1980 geboren wurde. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass ich sein genaues Geburtsdatum (31.07.1980) auf Wikipedia nachgelesen habe. Es stimmt, nur durch Bücher und Filme kann man nicht wissen dass Malfoys Frau Astoria Greengrass heißt. Und Zissys Geste ist im Buch beschrieben. Sie dachte nur an ihren Sohn. Sie wusste dass es ihr nur als Mitglied der siegreichen Armee gestattet war Hogwarts zu betreten. Es war ihr egal ob Voldemort gewinnt.
Fiona (89523)
vor 537 Tagen
@Ela ja das ist sehr gut
Ela (64991)
vor 555 Tagen
8 vom 10.... Eigentlich doch gut, oder?
EmilyWeasley (87763)
vor 555 Tagen
Ich bin ein Experte😌
Kohl (44438)
vor 557 Tagen
Zu Frage 9:
Ist Lunas Patronus nicht ein Hase?
Nathalie Wood (83942)
vor 558 Tagen
10/10 aber Queen hat recht 3 fragen sind leider falsch.ich würde dir raten noch einmal gründlicher die bücher lesen
Abby Sciuto (65965)
vor 559 Tagen
...allerdings muss ich anmerken, dass im Buch (ob im Film auch weiß ich nicht mehr so genau, hab sie lang nicht mehr gesehen) der Name von der Frau von Draco gar nicht namentlich erwähnt wird! (Siehe Frage 4) Das sieAstoria Greengras heißt, dass hat die Autorin erst nach erscheinung des siebten Teils beantwortet
Abby Sciuto (65965)
vor 559 Tagen
@Queen im großen und ganzen hast du ja recht aber wie gesagt Narzissa wusste nicht das Harry Dracos Leben gerettet hatte. Sonst hätte sie ja auch nicht gefragt ob er noch lebt. Aber nur mal so, sie hatte ja vorher schon erfahren, dass Voldemort ihren Sohn umbringen lassen wollte. Und theoretisch war sie nicht mal ein richtiger Todesser. Ja und dann hat sie sich eben von ihm abgewendet um ihren Sohn zu retten. Das heißt ja dann eigentlich, dass sie am Ende gar nicht gewollt hätte das Harry wirklich stirbt. Deswegen hat sie ihn gerettet...
nameeee (12550)
vor 560 Tagen
Auch bei der Frage mit den Heiligtümern: Es kommt darauf an, in welcher Zeit du das fragst. Den Dumbledore hatte ja eine Zeit lang alle Heiligtümer, und Harry auch.
Lucy (89427)
vor 562 Tagen
@Queen : ich finde den Test trotzdem gut...er war zwar nicht einfach aber man musste schon ein paar zusätzliche Informationen wissen 😉
Queen (26538)
vor 562 Tagen
Ich finde den Test nicht gut.
Narzissa weiß zu dem Zeitpunkt nicht das Harry Draco das Leben gerettet hat. Und im Buch wird nie erwähnt in welchen Jahr Harry geboren ist. Und Harry besitzt am Ende nicht alle Heiligtümer des Todes, weil er auf dem Weg zu Tom den stein im Wald fallen lässt und er somit im Wald verloren gegangen ist und nicht in Harrys Besitz ist.
LG Queen