Harry Potter - Wisst ihr alles?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
16 Fragen - Erstellt von: Regenbogen10 - Entwickelt am: - 2.252 mal aufgerufen

Hier könnt ihr euer Wissen über Harry Potter testen. Zu jedem Teil gibt es zwei Fragen.

  • 1
    Harry Potter und der Stein der Weisen: Wer holt Harry aus der Hütte nach Hogwarts?
  • 2
    Harry Potter und der Stein der Weisen: Wer will den Stein der Weisen?
  • 3
    Harry Potter und die Kammer des Schreckens: Weshalb fliegen Harry und Ron fast aus Hogwarts raus?
  • 4
    Harry Potter und die Kammer des Schreckens: Warum sind manche Leute in Hogwarts versteinert?
  • 5
    Harry Potter und der Gefangene von Azkaban: Warum haut Harry von zuhause ab?
  • 6
    Harry Potter und der Gefangene von Azkaban: Wer ist der Gefangene und was ist Azkaban?
  • 7
    Harry Potter und der Orden des Phönix: Wieso muss Harry vor Gericht?
  • 8
    Harry Potter und der Orden des Phönix: Was hat Dolores Jane Umbrige mit Hogwarts zutun?
  • 9
    Harry Potter und der Feuerkelch (Sorry, dass das jetzt umgekehrt ist): Wer sind die Champions beim Trimagischem Turnier?
  • 10
    Harry Potter und der Feuerkelch: Wer ist der neue Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste und was lernen sie?
  • 11
    Harry Potter und der Halbblutprinz: Was ist ein Horkrux?
  • 12
    Harry Potter und der Halbblutprinz: Wer ist der Halbblutprinz?
  • 13
    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1: Nenne einen Horkrux aus diesem Teil, der zerstört wurde.
  • 14
    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1: Wer stirbt in diesem Teil?
  • 15
    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2: Wer stirbt?
  • 16
    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2: Wie heißt das Kind von Harry und Ginny, das im Film gezeigt wird?

Kommentare (13)

autorenew

Charla (83155)
vor 36 Tagen
@Zoee: was die Rechtschreibung angeht, bist du ja genau die richtige Person, um andere zu kritisieren ^^ Auch du hast offenbar noch eine Menge zu lernen
@Regenbogen10: ich habe diese Fehler nicht mitbekommen, da du sie korrigiert hast :) Ich finde den Test cool. Auch wenn er noch kleinere Fehler enthält (MEINER Meinung nach! Und es sind nur kleine):
Harry hat seine Tante (eigentlich ist er nicht mal mit ihr verwandt) nicht wortwörtlich in die Luft "gejagt", er hat sie "nur" aufgeblasen. Aber dass er von den Dursleys wegwollte und seine Freunde vermisste, stimmt auch. Horkruxe sind nur die "Gefässe", in denen die abgespaltenen Teile der Seele "aufbewahrt" werden (siehe Wiki), nicht die Seelenstücke selber. Harry und Ginny haben noch zwei weitere Kinder, die ebenfalls im Film gezeigt werden: James (Sirius), der ältere Sohn, und Lily (Luna), das jüngste Kind. Und die anderen haben Recht, was die Filmfragen angeht (aber man kann sehr gut ein Filmquiz über Harry Potter machen, onlyandrealHarryPotter, da es die Filme auch gibt!), was mich eher stört, ist, dass das Quiz bei den Buchquizzes eingeordnet ist. Wenn jemand nur die Bücher gelesen hat, ist er vielleicht etwas irritiert (obwohl es ja immer noch aufs selbe hinauskommt). Aber vielleicht könntest du den Test in die richtige Kategorie einordnen?
Es war also nur kleinere Kritik, insgesamt hat mir der Test gefallen :)
Und an alle Kommentatoren/innen: es reicht, wenn eine Kritik zwei oder drei Mal geäussert wird! Es ist nichts Neues für den/die Ersteller/in des Tests, wenn dutzende andere dasselbe schreiben, und es nervt einfach (mich jedenfalls würde es nerven, weiss nicht, wie Regenbogen10 dazu steht)!
Regenbogen10 ( von: Rainicornow)
vor 60 Tagen
Hi, hier spricht die Quizerstellerin! ^^ Tut mir echt leid, dass das Quiz so einfach war und viele Fehler drin waren! Als ich dieses Quiz, mein erstes Quiz erstellt hab, wusste ich bis dahin echt noch nicht viel über Harry Potter. Jetzt habe ich mich aber schon zu einem echten Potterhead entwickelt, habe auch letztens alle Bücher zuende durchgelesen! Bitte nehmt es mir nicht übel, ich werde die Fehler berichtigen und sicher bald auch ein neues, besseres, anspruchsvolleres Quiz rausbringen. Danke für euer Feedback! ^^
Shadownight (79564)
vor 653 Tagen
Zunächstmal heißt sie nicht Fleur de la Cur, sondern Fleur Delacour. Außerdem stirbt nicht Athur sondern Fred. Zudem halt nicht Elistor sondern Alastor. Und das Quiz war viiiieeeeeeelll zu leicht!
Ginny Weasley (60246)
vor 659 Tagen
Arthur Weasley stirbt nicht es ist Fred deshalb habe ich das auch falsch weil da ja Arthur steht und nicht Fred sonst hatte ich alles richtig
Ariana (41301)
vor 659 Tagen
Viele Fehler und dann andere beurteilen. Weiß nicht was ich davon halten soll.
Ich würde es trotzdem nochmal mit einem Test versuchen.
Bellatrix Lestrange (49928)
vor 659 Tagen
FRED WEASLEY STIRBT! Aber sicher nicht Arthur Weasley! Und das heisst Alastor Moody. Sonst viiiiiiieeeeel zu einfach.
#hermione_granger777 (91057)
vor 661 Tagen
Sorry, alles falsch geschrieben und seit wann stirbt Athur Weasley? DAS hätte ich mitbekommen;-)
"Armullt?"
Ulli79 (60423)
vor 661 Tagen
Arthur Weasley stirbt nicht!!!!
.mrxrielu. (09355)
vor 662 Tagen
An sich ist ein sehr schönes Quiz,aber wann stirbt Arthur Weasly?
Lady Malfoy (98019)
vor 663 Tagen
Aha und seit wann stirbt Arthur Weasley?
Außerdem hast du fast alles falsch geschrieben

Super Test *ironie*
onlyandrealHarryPotter (72974)
vor 666 Tagen
'schuldigung, aber ich bin mir etwa zu 100 % sicher, das ARTHUR Weasly (Rons VATER) NICHT stirbt!
Harry Potter ist urspruenglich ein Buch und nicht (ein) Film(e). Dadurch kannst du die Heilituemer des Todes auch nicht in zwei Teile unterscheiden.
Uebrigens, ein ARMULETT, was soll dass bitteschoen sein?
Zoee (68090)
vor 666 Tagen
Also das ist mal richtig schlecht das quiz. So wie man an deiner Rechtschreibung sehen kann hast du nur die filme gesehen was dich leider nicht zu einem richtigen potterhead macht haha. Nein aber ernsthaft les mal die bücher dann weißt du dass es alastor moody heißt usw. Außerdem sieht man dass du nur die filme gesehen hast auch daran dass du den letzten teil in zwei teile geteilt hast. Die filme sind lange lange nicht so gut wie die bücher.
BlechBoX (19884)
vor 666 Tagen
Leider haben Sie nicht die richtige Antwort ausgewählt. Richtige Antwort: Bellatrix Lestrange, Arthur Weasley, Voldemort - Aha, du weist scheinbar selber nichts über Harry Potter. Arthur Weasley stirbt? Du bist dir also sicher das Ron's Vater stirbt? Nicht einer seiner Brüder? Denk mal nach^^ Zudem ist das Quiz viel zu einfach. Schlecht Gemacht