Springe zu den Kommentaren

Winterliebe ( 1. Kapitel )

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
1 Kapitel - 700 Wörter - Erstellt von: Mary-Jane - Aktualisiert am: 2015-12-21 - Entwickelt am: - 466 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

    1
    Kapitel 1
    Es war an einem kalten Wintermorgen. Es schneite Draußen. Eine weiße Schicht Schnee bedeckte den Wald den Emma immer vor sich sah wenn sie Morgens aufstand. Emmas Haus war aus Holz darum pfiff der Wind oft durch die Wände. Emmas Wecker klingelte zum Morgen laut. Sie rieb sich ihre Augen. Keine Lust auf Schule. Es war immer dass selbe wie jeden Morgen. Schnell schaltete sie den Wecker aus und schlief direkt danach wieder ein. In ihren Gedanken dachte sie daran das sie heute die Mathearbeit schreiben müsste. Und sie versteht Mathe nicht. Außerdem hatte sie an wie jeden Montag Mittagsschule. Der Wecker klingelte zum zweiter Male und Emma machte sich dann bereit endlich aufzustehen. Ihre Cousine Coco hatte sich schon längst fertig gerichtet und machte sich ihr Pausenbrot bereit. Emma ist zwölf Jahre alt schlank und hübsch. Ihre Haare sind blond und ihre Augen Türkis - grün. Ja. Und ihre Cousine Coco war ebenfalls hübsch. Sie lebte eine Etage unter Emma mit ihrer Oma und ihrem Opa. Cocos Eltern sind vor einigen Jahren an ein Flugzeugabsturz gestorben. Coco sieht aber ganz anders aus als Emma. Sie ist schwarzhaarig und Dunkelbraunäugig. Und auch ein bisschen kleiner als Emma. Emma lief verschlafen die Treppen hinunter in die Küche. Dort wartete Coco schon auf sie. Sie kämmte noch einmal ihre schönen dicken Haare durch. Sie grinste:,, Emma. Hast du schon wieder verschlafen. " Emma nickte nur müde und setze sich auf den Stuhl.,, Ich will am allerliebsten Zuhause bleiben. "
    Plötzlich klingelte es. Coco schaute aus dem Fenster.,, Wir müssen los. " stellte sie dann fest.
    Emma war nicht sehr begeistert:,, Schon. "
    Coco nickte fröhlich:,, Ja. Mona und Cleo sind schon gekommen. Und Lena ist jetzt auch dabei."
    Emma zog sich schnell ihre blaue Jacke über und stampfte in die Stiefel. Dann schmiss sie ihren Ranzen auf den Rücken und ging raus. Lena, Cleo und Mona sind Freundinnen von Emma und Coco. Alle sind ungefähr gleich groß und gleich schlank.
    Cleo ist braun-rothaarig, grünäugig, ehrgeizig und manchmal bisschen zickig, Lena ist blondhaarig doch ihre Haare stehen immer ab, sehr tollpatschig und sportlich und Mona ist braunhaarig, und brauäugig und sehr nett und Liebevoll. Coco ist meistens sehr fröhlich und auch ein super braves Ding. Und Emma ist sehr kompliziert.
    Auf jeden Fall umarmten sie sich alle zur Begrüßung und gingen entspannt los. Draußen war es sehr Dunkel und die Flocken vielen hinab. Man sah nichts bis auf das Autolicht und einigen Straßenlaternen die ein bisschen Licht mit sich brachten. Heute war eigentlich ein besonderer Tag für die fünf. Denn die Klasse sollte geteilt werden. Denn bei denen in der Schule hieß es so wenn über dreißig Schüler in einer Klasse sind dann muss die Klasse geteilt werden. In zwei Hälften. Coco fragte den andren Mädchen: Wisst ihr warum ich heute so glücklich bin.? " Doch sie schauten sich nur komisch an. Coco darauf: Wir werden heute geteilt. Das wisst ihr doch. Und deswegen wird die Mathearbeit ausfallen und wir können Spaß haben. Den ganzen Tag. Denkt doch mal daran. Wir können uns von den Zicken verabschieden. Oder von den blöden Jungs." Emma rief:,, Aber es kann auch immer noch schlimmer werden als es schon ist. Das wisst ihr schon. "
    Coco meinte:,, Kann es ja. Aber das beste ist. Wir warten erst einmal ab. Und dann sehn wir mal nach.







    Das war fürs erste schon Kapitel 1. Wenn es euch gefällt werde ich auch ein zweites Kapitel schreiben. Schreibt dann bitte ein Kommentar hin.
    LG Mary-Jane

Kommentare (4)

autorenew

Mary-Jane (14917)
vor 625 Tagen
Dankeschön Charly ........
Charly (12801)
vor 638 Tagen
Der zweite Teil ist auch voll cool 😎!
Mary-Jane (72040)
vor 642 Tagen
Danke Charly. Also geschrieben habe ich sie schon. Aber weiß nicht genau wann sie hier ankommt. :-)
charly (90104)
vor 643 Tagen
Ich finde die Geschichte bis jetzt sehr schön! Ich hab gehofft das eine Winter Geschichte geschrieben wird.Danke ! Wann kommt ungefähr der 2. Teil raus ?