Crappypasta - The Mary Sues Are Coming

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
8 Kapitel - 3.952 Wörter - Erstellt von: XXCupcake-CultXx - Aktualisiert am: 2015-12-13 - Entwickelt am: - 2.218 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

Ein kleines Tutorial mal anders! Ein ''How to'', mit ganz speziellen Beispielen. Hier lest ihr mehr als nur eine öde Beschwerde über das CP-Fandom, denn meckern kann ja jeder, richtig? Aber wie wäre es mit hilfreichen Alternativen und guten Tipps? Davon liest man nämlich nur wenig.

1
((unli))Einige Worte zum Anfang((eunli)) Liebe Fangemeinde. Ich hoffe doch stark, dass nicht nur Gegenspieler des Marysuetismus dies hier lesen, sonde
Einige Worte zum Anfang

Liebe Fangemeinde. Ich hoffe doch stark, dass nicht nur Gegenspieler des Marysuetismus dies hier lesen, sondern auch Befürworter des unaufhörbaren Schwachsinns. Ich will hoffen, dass sich etwas damit ändert, oder zumindest möchte ich erfolgreich dabei sein, auf etwas Wichtiges hinzuweisen. Ich möchte nicht unbedingt sagen, wie es manch andere bereits getan haben, dass das Creepypasta-Fandom durch unreife Kinder zunichte gemacht wird. Zwar bin ich ebenfalls dieser Ansicht (aber das wäre jetzt eine andere Sache), jedoch bezweifle ich eine Veränderung. Und da Veränderung bei diesem Thema zwar sehr schwierig, aber dennoch eventuell möglich ist, ist es mein Ziel nicht einfach nur auf Fehler hinzuweisen, sondern auch gute Alternativen zu nennen. Denn was bringt es nun, wenn eine junge Anfängerautorin zwar lesen kann, auf was sie verzichten sollte, aber nicht weiß, was sie stattdessen nehmen muss. Denn oft ist mir schon aufgefallen, dass Mädchen zwar auf Negatives aufmerksam gemacht wurden, doch als dann ein zweites oder drittes Projekt von ihnen online kam, wurden neue Fehler begangen. Und ich schätze auch, dass manche Neuautoren eingeschüchtert sein könnten, wenn sie hier erfahren, welche Ideen unpassend oder standard-langweilig für Creepypastas und Fanfiktions auf diesem Bereich sind, und trotzdem nicht wissen was nun richtig ist. Denn wenn man auf Fehler hindeutet, womit man es überhaupt nicht böse meint, wüsste ich selber nicht genau, wie ich meine ''falschen'' Sachen verbessern soll, wenn ich keine Vorschläge bekomme. Was jetzt auch nicht bedeutet, dass ich tausend Gedankengänge von mir als Hilfestellung äußern werde. Sonst wird sich an (eigentlich) fremden Gedanken bedient, diese Ideen werden umgesetzt und als die eigenen verkauft. Dann schreibt irgendeine Anfängerin eine Creepypasta, nutzt dabei meine besagten Vorschläge, und sagt vielleicht nicht einmal, dass die Grundidee nicht von ihr stammt. Denn alternative Vorschläge gebe ich letztendlich nur, damit alle jungen Autoren eine kleine Anregung bekommen. Ich will sie inspirieren, aber nicht ihre Arbeit machen!





Ablaufen wird mein kleines ''Tutorial'' so, dass ich mir einige völlig übertriebene Mary Sue Charaktere ausgedacht habe, um klar und deutlich zu machen, auf welchen Ebenen Falsches getan werden kann, wobei sich mir die Zehennägel nach oben kräuseln. Ich werde dazu immer erst einmal den Charakter vorstellen und sämtliche Infos aufzählen, die zwar zum Großteil...doof sind, aber Gutes wird ebenfalls erwähnt. (Wenn ich denn was finden sollte.) Anschließend kommen ersetzend zu den miesen Einfällen bessere Alternativen. (Auch hier wieder: wenn mir denn etwas einfällt). Welche lieben Beispiele aus Mary-Sue-Hausen werden euch erwarten? Nummer eins stellt ein Mädchen dar, welches halb Mensch, halb Tier ist, Nummer zwei wird ein mieser Trauerkloß sein, Mary Sue 3.0 ist schon etwas frühreif für ihr junges Alter, und last but not least: Copy Paste! Auch überlege ich noch, ob ich nicht sogar noch eine fünfte oder sechste creepy Tussi mit einbaue.
article
1449764070
Crappypasta - The Mary Sues Are Coming
Crappypasta - The Mary Sues Are Coming
Ein kleines Tutorial mal anders! Ein ''How to'', mit ganz speziellen Beispielen. Hier lest ihr mehr als nur eine öde Beschwerde über das CP-Fandom, denn meckern kann ja jeder, richtig? Aber wie wäre es mit hilfreichen Alternativen ...
http://www.testedich.de/quiz38/quiz/1449764070/Crappypasta-The-Mary-Sues-Are-Coming
http://www.testedich.de/quiz38/picture/pic_1449764070_1.jpg
2015-12-10
40P0
Ratgeber für gute Fanfiktions Quizzes

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

RedScar ( von: RedScar )
Abgeschickt vor 351 Tagen
Yeay, Danke für die ganzen tollen Tipps :D als ich das gelesen habe, habe ich sofort eine Idee zum schreiben bekommen :) vielen vielen Dank also

\(^o^)/
xXJessXx ( 03886 )
Abgeschickt vor 505 Tagen
@PupsPanda

Ich hab auch keine Ahnung woher die Leute solchen schrott haben. Ihnen war wohl langweilig... -_-///
Wie zum Zalgo kann denen sowas einfallen? Ich wäre niemals auf solche Gedanken gekommen xD
PupsPanda ( 95962 )
Abgeschickt vor 506 Tagen
Ich stimme mit dir fast 100% überein, besonders was das kopieren von Jeff angeht. Ich meine, das ist nicht nur billig sondern... macht auch einfach Jeff "kaputt". Also eigentlich ist das schon längst passiert, niemand findet jeff mehr gruselig. '-' Aber müssen die "Comics" wo er mit Ben oder einem 'OC" wirklich sein? -,-
(Sowieso..... diese verdammten Ships gehen mir so auf den Keks das er selbst mit Milch nicht mehr schmeckt. Warum zur Hölle existieren sie überhaupt?!)
Salisala ( 38010 )
Abgeschickt vor 511 Tagen
Ok, ich hab mir das jetzt alles durchgelesen und bin der komplett gleichen Meinung wie du. Ich finde es grauenhaft - ständig diese Charaktere mit Pinken Haaren, silbernen Augen und den japanischen Namen -.-
Bis jetzt wusste ich nicht, was OCs sind. Deinem Text nach "own character". Danke für die Info. Tschüss!
RedScar ( 83029 )
Abgeschickt vor 515 Tagen
Ich will auuuch blaaaaablaaablaabliiiiiii õ.õ
xXCupcake-CultXx ( 55964 )
Abgeschickt vor 515 Tagen
@victoria

Alles ok? XD
victoria ( 60922 )
Abgeschickt vor 515 Tagen
blablaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Suzu ( 64335 )
Abgeschickt vor 517 Tagen
@ xXJessXx Okay^-^ danke
xXJessXx ( 38463 )
Abgeschickt vor 518 Tagen
@Rari
Auf Wattpad gibt es zum Teil auch echt schöne Geschichten, jedoch muss ich zugeben...im Bereich Creepypasta: Lovestory mit OCs und charakterlich schlecht dargestellte Creeps, Jeff zum Beispiel ist voll Kuschelsüchtig und Ben zockt IMMER! Ausnahmen gibt es immer, nur der Großteil ist...wie soll ich mich ausdrücken? xP

@Suzu
Geh doch mal auf das Creepypasta-Wikia. Oder hör dir welche über Youtube an. Creepypastas sind - schlicht und einfach - Gruselige Geschichten, die an Horror grenzen. Sie sind meist Fiktion oder basieren zum Teil auf wahre, gruselige Begebenheiten. Ich bin sehr schlecht im Dinge erläutern. hehe...::>_
Suzu ( 68266 )
Abgeschickt vor 518 Tagen
Sry aber wenn ich hier alle über CP's tratschen höre fühle ich mich voll Außenseiter weil ich nicht genau weiß was das is :o habe zwar schon auf Wikipedia nachgeschaut aber da bin ich auch nicht fündig geworden -.- wäre echt nett wenn jmd mir das erklären könnte😅 danke
Rari ( 68775 )
Abgeschickt vor 519 Tagen
Oh ja, die Gestalten, die sich auf Wattpad rumtreiben sind teilweise echt beeindruckend... Negativ! Aber ich mag diese Seite eh nicht so, mit testedich komm' ich viel besser zurecht :3

Und @xXCupcake-CultXx, ich kann dir wieder mal nur zustimmen. Und super Ideen. Mein Gott, du würdest umfallen, wenn du meine „Rohbauten“ sehen würdest... Hausfrauen mit heißen Bügeleisen, und ein Weib, das Skifahrer mit Lawinen umbringt. Aber die Idee mit Magersucht hatte ich auch schon, das ist dann, frag mich nicht wie, in die Bandanageschichte ausgeartet. Und dann erst der verrückte, schwedische Förster mit seinem Hackebeil...
Oder der namenlose Unbekannte, der im Wald wieder unschuldige Menschen pfählt und ihnen die Zungen ausreißt. Kreativität pur.

Man könnte Creepypastas aber auch aus wahren Begebenheiten beziehen ([BEEP]e Gören die für Slendy ihre beste Freundin schlachten etc.), vor allem, weil dabei, er lebe hoch, der Realismus rausgebracht wird. Ob
xXJessXx ( 02435 )
Abgeschickt vor 523 Tagen
Ich bin wirklich ganz schön gesprächig, hm? xD
Wenn die Fanfiktion hoffentlich ohne Probleme online kommt,
Freue ich mich schonmal auf (harte) kritik...
Ich hab da so meine ausreden... hehe...(nein, keine gelogenen ausreden. Ich lüge ungern, selbst im Internet. Ich hätte schwere lust darauf, auch sowas mit Mary Sues wie du auf Wattpad zu machen. Wenn du wüsstest, welch schlimmen Oc's ich auf Wattpad gelesen habe.
(Eine Neko-Prinzessin, die 14 ist, und ihre Freundin umgebracht hat. Der Grund ist unbekannt. Naja. wem es taugt.
Toll. jetzt schreib ich ja schon wieder so viel. Ich entschuldige mich vielmals um den Spam in deinen Kommentaren....😷😷😷
xXCupcake-CultXx ( 55964 )
Abgeschickt vor 524 Tagen
Freu mich schon auf deine Geschichte, Jess. ∩__∩ Und schön, wieder von dir gehört zu haben.
xXJessXx ( 68775 )
Abgeschickt vor 524 Tagen
Meine FF ist übrigens ziemlich klischeehaft, aber sie ist noch lange nicht fertig! Es soll ein Buch werden,in dem mein OC zwar auch von ihnen entführt wird, dennoch ganz anders denkt. Anfangs (in den ersten Kapiteln), ist sie wie alle anderen: unvorsichtig, voreilig und dazu noch klischeehaft. Ich habe auch sehr lange darüber nachgedacht, was ich anders machen könnte. Eine dramatische Wendung zum Beispiel, würde ich mit einbauen. Keine Sorge, ich hab da schon ein ganz bestimmtes Muster für die Story. Ich sage dir das jetzt, Cupcake, weil ich nicht möchte, dass du nach dem Lesen der ersten 3 Kapitel vor lauter klischee vom Hocker fällst...(oder von wo auch immer xD). Ich plante schon ewig, meine Geschichte erst klischeehaft, und dann dramatisch zu gestalten. Nun, genug um den heißen Brei geredet.
nach diesem folgen möglicherweise noch zwei Kommentare, ich hoffe es irritiert dich nicht zu sehr, ich hab keine Ahnung, wie viele Zeichen man schreiben darf...
xXJessXx ( 36554 )
Abgeschickt vor 524 Tagen
die Vorbereitungen für meine Fanfiktion sollten jetzt hoffentlich online gestellt werden. Ich berichte, wenn etwas neues Kommt. ^^
RedScar ( 97459 )
Abgeschickt vor 526 Tagen
Go Cupcake, go Cupcake.... \(^o^)/

Macht immer wieder Spaß, was von dir zu lesen, egal ob Tipps, CP oder Test.

Und die Tipps werd ich versuchen einzubauen, wenn ich denn mal zum Schreiben komme.....

Scar was very amused *applau[BEEP]

Liebe Grüsse ψ(`∇´)ψ