GroKo-Halbzeit

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Nicht_Peter - Entwickelt am: - 2.179 mal aufgerufen

Die Hälfte der Legislaturperiode der schwarz-roten Koalition ist inzwischen um. Was hältst du von den wichtigsten Entscheidungen und wen würdest du wählen, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre? Vielleicht hilft dir dieser Test weiter.

  • 1
    Zunächst mal: Was ist deine grobe Meinung zu der Politik der letzten zwei Jahre?
  • 2
    Eine der ersten Entscheidungen war ja die Einführung des gesetzlichen Mindestlohns. Was ist deine Meinung dazu?
  • 3
    Wie schaut deiner Meinung nach gute Sozialpolitik aus?
  • 4
    Auch die Energiewende war ein wichtiges Thema in den letzten zwei Jahren. Was ist deine Meinung dazu?
  • 5
    Nach der Ukrainekrise hat die EU weitreichende Sanktionen gegen Russland beschlossen. Die richtige Entscheidung?
  • 6
    Wie kann man die Wirtschaft besser fördern?
  • 7
    Die Griechenlandkrise war mehr oder weniger der Dauerbrenner. Was wäre die richtige Entscheidung zur Lösung gewesen?
  • 8
    Auch das Freihandelsabkommen TTIP hat heftig die Gemüter entfacht. Wie stehst du dazu?
  • 9
    Die Flüchtlingskrise hat uns im Spätsommer sehr beschäftigt. War „Refugees Welcome“ richtig?
  • 10
    Aktuell wurde beschlossen, als Reaktion auf die Anschläge in Paris einen Militäreinsatz durchzuführen. Können wir so den IS besiegen?

Kommentare (6)

autorenew

Alina (96350)
vor 197 Tagen
Laut Auswertung bin ich ganz zufrieden. Das stimmt, kann nicht meckern. Weiter so Frau Merkel lassen sie sich nicht unterkriegen. :-)
Philipp (80491)
vor 605 Tagen
FDP, genau was ich mir erhofft habe^^
Hoffentlich kommen die Liberalen wieder in den Bundestag, ich als Sympathisant der FDP wäre auf jeden Fall dafür dass wir liberale wieder rein kommen und werde sie auf jeden Fall wählen:)
ProFreiheit (91364)
vor 613 Tagen
Die AfD ist lediglich in Sachen Migration rechts, ansonsten ist sie in der Mitte. CDU, SPD, FDP und Grüne sind allesamt weit links.
Julia Brack (86806)
vor 650 Tagen
AFD ich bin doch nicht rechts orientiert. Ich hab selber Ausländer als Freunde
Tear (29113)
vor 672 Tagen
Im ernst... afd?! Die ist total rechts....wäre Deutschland dann wirklich besser?! Ich sage dann kommt die Katastrophe!
Freund von Neville (78100)
vor 736 Tagen
Sehr schöner Test, danke! Wie erwartet, die AfD. Mein genaues Ergebnis: AfD 70%, FDP 0%, alles andere 10%. Und ja, Merkel ist eine Katastrophe und führt Deutschland in den Ruin! Daher bei Bundestagswahl und Landtagswahlen X AfD für ein besseres freieres Deutschland!